Necrows Night Lords Abenteuer - Malen/Basteln/Zocken

Ich behaupte meine Aufstellung, obwohl ich mit den Kultisten einen sauberen screen gebaut habe und alles zugestellt hab, aber ich hatte echt schiss das ich nicht den ersten Zug habe und hab den Predator und den Dakka Bot außer Sicht und dummerweise außer Range aufgestellt.

Ja aber dann hat ich aber den ersten Zug und hatte nichts in Reichweite für die beiden.

Nachdem mein Prinz und der Faust Bot in der ersten Runde einen 10er Block Berserker und einen Lord abgeräumt haben, hab ich Depp den Prinz neuordnen lassen und den Bot dahinter... freie Schussbahn für seinen Landraider auf den Prinz (dass wollte er mich dann auch ändern lassen, aber ich hab dann gesagt, ne danke, lernen durch Schmerz, was ich dann auch tat, DP tot XD)

Dummerweise musste ich dann um ein Missionsziel bei mit in der Zone einzunehmen meine Kultisten so bewegen das er seine Kyborgs schocken lassen konnte was mir dann böse Aua am Dakka Bot und Predator gemacht hat.

Aber im Grunde waren die zwei göbsten Schnitzer die erste Runde nichts geschossen zu haben, hier hätte ich auf Risiko gehen müssen und die Brain AFK Aktion beim Neuordnen

So das ihr auch mal seht welche Jungs ständig abrasiert werden😉 will ich euch mal meine Night Lords zeigen

Die "Fotobox" ist stark improvisiert =P

Das bemalte als auch was noch to do ist (ZUVIEL :lol🙂

Anhang anzeigen 359071Anhang anzeigen 359080Anhang anzeigen 359079Anhang anzeigen 359078Anhang anzeigen 359077Anhang anzeigen 359076Anhang anzeigen 359075Anhang anzeigen 359074Anhang anzeigen 359073Anhang anzeigen 359072Anhang anzeigen 359068Anhang anzeigen 359070Anhang anzeigen 359069Anhang anzeigen 359081

Dem Dakka Contemptor habe ich die Plasma Knifte gegeben, das ist meine Variation der Butcher Kanone

Beide Raptoren Trupps haben je 2 Plasmawerfer und der Champ eine Axt und Kombiplasma

Bei den HQ´s in der Mitte mein Lords mit Jumppack und rechts daneben mein zam geklöppelter Sorc, den Termi Sorc setzt ich eigentlich nicht ein

Tipps zum bemalen oder Verbesserungsvorschläge, immer her damit 😉

Haha die alten Nightlords Helme sind immer wieder köstlich. Für das Night Lords Schema gibt's bei Warhammer TV ein super einfaches Tutorial und auch für die Blitze, kannst du dir ja mal anschauen für zusätzliche Inspiration.

Ich habe bei meinen ersten Modellen noch einiges in rot gemacht. Also bei den Raptoren die Rüstung dunkel blau und die Verzierungen rot (was bei deinen Warptalons bronzefarben ist).

Wie ich sehe verwenden wir auch die gleichen Helme bei den Raptoren 😀 Auch die Bewaffnung ist ähnlich habe allerdings noch einen Trupp mit 2 Meltern und Kombimelter

Hey danke=)

das mit dem aufbohren is ja fesch^^ das muss ich mal probieren

Ja Blitze sind eingentlich überall drauf, sieht man aber (offensichtlich) nicht:lol:

Ja die alten helme, die sind so kacke, das sie wieder geil sind 😀

Die Terrorsquadhelme sind einfach zu geil, da ich eh wegen den Contemptors bei Forgeworld bestellt hatte, habe ich gleich 2x die Helme + 2x die Schultern bestellt

Lang ists her

Night Lords 2.0 ?

Mit dem neuen codex hats mich wieder gepackt lol.
Vom alten zeug ist nichts mehr da, also von vorne begonnen, meine geheime liebe^^

Diesmal habe ich mich aber mit blutendem Herzen dagegen entschlossen auf upgrade bits zu verzichten?
Das würde einfach zu krasse dimensionen mittlerweile annehmen (zur not könnte man zumindest die Köpfe wechseln, irgendwann =P)

Ich halte euch auf dem laufenden^^

Folgendes ist aktuell in meinem bestand:

Dämonenprinz
Disco lord
MOP
Dark apostel
10 Marines
20 Kultisten
6 Possesed (greater)
3 Obis
1 venomcrawler
1x5 raptors

Was noch kommt:
10 termis
nochmal 10 marines
5 warpkrallen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olsch und LegoOfBoom
Soooo das wäre jetzt mal meine Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [116 PL, 1CP, 1,998pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Legion: Night Lords

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [11 PL, -2CP, 180pts]: 3. Murderous Reputation, Hellforged sword, Mark of Khorne, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Wings, Z'aall, The Wrathful

Lord Discordant on Helstalker [10 PL, -2CP, 190pts]: 1. Flames of Spite, Aspiring Lord, Baleflamer, Gifts of Chaos, Intoxicating Elixir, Mark of Slaanesh, Techno-virus injector

Master of Possession [7 PL, 120pts]: Mark of Slaanesh, Mutated Invigoration, Pact of Flesh

+ Troops +

Cultist Mob [2 PL, 50pts]
. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion
. . Autopistol and brutal assault weapon

Legionaries [13 PL, 200pts]: Chaos Icon, Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Astartes chainsword, Bolt pistol
. 9x Marine w/ astartes chainsword: 9x Astartes chainsword, 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades

Legionaries [6 PL, 90pts]: Chaos Undivided
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Marine w/ boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

+ Elites +

Chaos Terminator Squad [19 PL, -1CP, 380pts]: Mark of Slaanesh
. Chaos Terminator: Combi-bolter, Power fist
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-bolter
. Terminator Champion: Accursed weapon, Black Rune of Damnation, Combi-melta, Trophies of the Long War

Possessed [14 PL, 168pts]: Possessed Champion
. 5x Possessed: 5x Hideous mutations

+ Fast Attack +

Raptors [6 PL, 105pts]: Chaos Undivided
. 4x Raptor: 4x Astartes chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Raptor Champion: Astartes chainsword, Bolt pistol

Venomcrawler [6 PL, 105pts]

Warp Talons [7 PL, 140pts]: Warp Talon Champion
. 4x Warp Talon: 4x Warp claws

+ Heavy Support +

Obliterators [15 PL, 270pts]
. 3x Obliterator: 3x Crushing fists, 3x Fleshmetal guns

++ Total: [116 PL, 1CP, 1,998pts] ++

da ist mit sicherheit luft nach oben, aber das wird mein erstes spiel mit chaos seit der achten edi, erst mal warm werden.

So dinger bei mir wo sich die frage stellt:

WLT und relikte
Havocs statt obis?
Prinz testen wie er mir gefällt, khorne nurgle etc
der rest wird im spiel kommen^^

Was haltet ihr von der liste? =)

Ließt sich soweit ganz gut finde ich. Klar ist mit Sicherheit nicht das Maximum, aber so spiele ich eigentlich auch immer. Etwas schlagkräftiges hat man in jeder Liste dabei und was mir dann gut gefällt ist das hier wirklich viele Legionäre dabei sind. Das mache ich selber auch so ???.

Einzig der Lord Disco entzieht sich mir. Wofür genau möchtest du ihn mitnehmen? Die Liste profitiert nicht wirklich davon. Dafür vielleicht einen Apostel mit Slaanesh Mal. Dann können die Termis rennen und angreifen ?. Ich würde eventuell auch die Male zu Slaanesh wechseln in der gesamten Armee. Je mehr du davon dabei hast desk schlimmer wird es für deinen Gegner, da du im NK überall immer zuerst zuschlägst und keine CP benutzen musst um dazwischen zu gehen. Das führt dazu das dein Gegner immer nur mit einer Einheit angreift oder sich seine Prioritäten im Nk sehr gut überlegen muss ?

• Like
Reaktionen: necrow
hey, danke für dein feedback =)

ich arbeite aufjedenfall daran das die liste härter wird^^, gut dafür sind die night lords vermutlich nicht die beste wahl aber, dass ist halt so =P

der disco lord ist halt schlicht mit zum zerstören da und er im konter nicht sterben kann, ob das alles so funktioniert, kann ich halt noch nicht sagen^^ ob er mir mit der großen base zuviel im weg stehen wird etc^^. aber ja dafür wäre dann ein apostel ein guter tausch. die termis würde ich stand jetzt und je nach sparings partner eh turn 1 schocken lassen.

Das khorne mal auf den marines ist halt auch schlicht zum zerhacken^^

Da fehlt mir einfach noch schlicht die erfahrung

Aber wenn die obis aus der liste fliegen, dann kommen havocs rein und nochmal 5 possessed, was der liste glaube ich nochmal ne gewisse würze gibt XD

Hoi Necrow,
ich habe für mich eine recht brauchbare Synergie entdeckt welche vielleicht interessant für Dich ist.

Wenn man MoP (welcher ja die Aura-Fähigkeit Rites of Possession hat) mit dem VOX Daemonicus ausstattet und zusammen mit Terminatoren mit Black Rune of Damnation einsetzt. Erhält man eine gute Psyoniker Abwehr.

• Like
Reaktionen: sejason und necrow
Hab jetzt 2 mal.mit NL.gegen BT gespielt, meine Erfahrung
-Warptalons 7 bis 8 für 5er Trupps SMs
  • Raptoren super gegen Moral.8 Gegner
  • cyborgs sind Haßgegner, im Beschuß und NK, kann man ruhig agresiv spielen
-MoP, für mich ein Muss, mit Buch für 3ten Spruch und Slanesh
  • Priester, cool, aber nur 1 Gebet, Advancen und Charge ist gut, hab ich nur einmal.gebraucht. Eigentlich zu teuer.
  • Hexer braucht man nicht unbedingt, Buch bei den Legionären ist fast genauso gut, ausser man will Warptime

nice, dass ist schon mal gut zu wissen.
Der MoP mit pact of flesh und mutated invigoration ist halt echt bitter

ich bastel momentan auch immer wieder an der liste rum, da mein spiel am wochenende leider verschoben werden musste.

Ich hab jetzt aber mal umgestellt, habe die obis raus, dafür 5 havocs rein, für den sicheren 6er flat schaden.
warptalons erstmal raus für nochmal 5 raptoren, für secondarys
Nochmal 5 possessed rein und weil punkte übrig waren bei dem 10er sprengtrupp legionären eine schwere axt rein.
den 5er trupp hab ich auch ein buch spendiert
und die ganzen fists bei den termis raus, dafür 4 combi flamer und 2 heavy flamer rein, weil die galxie soll ja bekanntlich brennen 😗

alles bis jetzt halt nur theorie und will/muss getestet werden und so rein aufm papier, hab ich soooo leicht das gefühl dasn bisi der bumms fehlt

Im Oktober bin ich auf zwei tages turnier, wo ich ursprünglich mit admech hinwollte, aber night lords time to shine =P und ich will mit denen fit werden bis dahin, also zocken zocken zocken^^

Am Wochenende hab ich dann meine vorhandenen Modelle mit grey seer grundiert, sodass ich heute dann mal mit dem malen beginnen kann, ich werde hauptsächlich kontrast verwenden weils schnell gehen muss, ich hab mich für das neue celestium blau entschieden, da mit die ganzen blauen farben im örtlichen GW vorgehführt wurden und mir das am besten gefiel (leviadon war mir zu dunkel und zu arg lila lastig)

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [108 PL, 1CP, 1,995pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [11 PL, -2CP, 180pts]: 3. Murderous Reputation, Hellforged sword, Mark of Khorne, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Wings, Z'aall, The Wrathful

Lord Discordant on Helstalker [10 PL, -2CP, 190pts]: 1. Flames of Spite, Aspiring Lord, Baleflamer, Gifts of Chaos, Intoxicating Elixir, Mark of Slaanesh, Techno-virus injector

Master of Possession [7 PL, 120pts]: Mark of Slaanesh, Mutated Invigoration, Pact of Flesh

+ Troops +

. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion

Legionaries [13 PL, 210pts]: Chaos Icon, Mark of Khorne
. 8x Marine w/ astartes chainsword: 8x Astartes chainsword, 8x Bolt pistol, 8x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy chainaxe: Heavy chainaxe

Legionaries [6 PL, 110pts]: Chaos Undivided
. Marine w/ balefire tome: Balefire tome, Prescience
. 3x Marine w/ boltgun: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades

+ Elites +

Chaos Terminator Squad [19 PL, -1CP, 380pts]: Mark of Slaanesh
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-flamer
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Heavy flamer
. Terminator Champion: Accursed weapon, Black Rune of Damnation, Combi-melta, Trophies of the Long War

Possessed [7 PL, 140pts]: Possessed Champion
. 4x Possessed: 4x Hideous mutations

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Havocs [8 PL, 160pts]: Mark of Slaanesh
. Havoc Champion: Astartes chainsword, Boltgun
. 2x Havoc w/ lascannon: 2x Frag & Krak grenades, 2x Lascannon
. 2x Havoc w/ missile launcher: 2x Frag & Krak grenades, 2x Missile launcher

++ Total: [108 PL, 1CP, 1,995pts] ++

Liste anbei

Zuletzt bearbeitet:
sooo wieder ein wenig theoricrafting betrieben und mit leuten beraten, liste wieder geändert, ich komme langsam dahin wohin ich möchte ?

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [108 PL, 1CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [11 PL, -2CP, 180pts]: 6. Dirty Fighter, Hellforged sword, Mark of Khorne, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Wings, Z'aall, The Wrathful

+ Troops +

. Cultist Champion

. Cultist Champion

Legionaries [13 PL, 210pts]: Chaos Icon, Mark of Khorne
. 8x Marine w/ astartes chainsword: 8x Astartes chainsword, 8x Bolt pistol, 8x Frag & Krak grenades

+ Elites +

Chaos Terminator Squad [19 PL, -1CP, 385pts]: Mark of Slaanesh
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-melta

Master of Executions [5 PL, 80pts]: Mark of Slaanesh

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Chaos Vindicator [7 PL, 140pts]: Vindicator siege shield

++ Total: [108 PL, 1CP, 2,000pts] ++

jetzt muss ich nur kucken ob ich auf dem DP das relikt brauche oder lieber dem MoP das liber hereticus gebe zb. oder dem MoE evtl noch ein trait bekommt, aber eigentlich ist der so schon gut mit slaneesh mark, dirty fighter auf nem fliegendem modell ist glaube ich besser aufgehoben.

Dank @Deathdooming hätte ich auch die option auf einen zweiten vindicator

Heute kommt post mit dem MoE ?

UND ENDLICH: Samstag spielen !!!

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Hi Necrow,

ich habe mir diese Woche folgende Liste als Basis für die Erweiterung meine bestehenden Armee zusammen geklickt:

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [111 PL, 1,973pts, 2CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Chaos Lord [6 PL, 140pts, -2CP]:
3. Murderous Reputation, Mark of Khorne, Plasma pistol, Power axe, Scourging Chains, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord + Jump pack (Legends)

Master of Possession [7 PL, 120pts, -1CP]: Gifts of Chaos, Mark of Tzeentch, Mutated Invigoration, Pact of Flesh, Vox Daemonicus

+ Troops +

. Cultist Champion

Legionaries [13 PL, 225pts]: Chaos Icon, Mark of Tzeentch
. 7x Marine w/ boltgun: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy weapon: Reaper chaincannon
. Marine w/ heavy weapon: Heavy bolter

Legionaries [13 PL, 225pts]: Chaos Icon, Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Plasma pistol, Power sword
. 6x Marine w/ boltgun: 6x Bolt pistol, 6x Boltgun, 6x Frag & Krak grenades
. Marine w/ plasma pistol: Plasma pistol
. Marine w/ special weapon: Flamer

Legionaries [6 PL, 95pts]: Chaos Undivided
. 3x Marine w/ boltgun: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Marine w/ special weapon: Flamer

+ Elites +

Chaos Terminator Squad [19 PL, 238pts, -1CP]:
Mark of Tzeentch
. Chaos Terminator: Combi-flamer, Power fist
. Terminator Champion: Accursed weapon, Accursed weapon, Black Rune of Damnation, Trophies of the Long War

Master of Executions [5 PL, 80pts]: Mark of Tzeentch

+ Fast Attack +

Raptors [7 PL, 150pts]:
Mark of Khorne
. 2x Raptor: 2x Astartes chainsword, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Raptor Champion: Plasma pistol, Power fist
. Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol
. Raptor w/ special weapon: Meltagun

Warp Talons [7 PL, 140pts]: Warp Talon Champion
. 4x Warp Talon: 4x Warp claws

+ Heavy Support +

Chaos Vindicator [7 PL, 140pts]:
Vindicator siege shield

Havocs [8 PL, 170pts]: Mark of Tzeentch
. Havoc Champion: Astartes chainsword, Plasma gun
. 2x Havoc w/ lascannon: 2x Frag & Krak grenades, 2x Lascannon
. 2x Havoc w/ missile launcher: 2x Frag & Krak grenades, 2x Missile launcher

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 85pts]:
Havoc launcher

++ Total: [111 PL, 2CP, 1,973pts] ++

Ansatz: der kleine CSM Trupp und die Kultisten sichern Ziele (eher verdeckte) im hinteren Spielfeld. Der große CSM Trupp mit Boltern soll Ziel ein Ziel besetzen welches vom Gegner gut beschossen werden kann. Der Nahkampf CSM Trupp soll ein Ziel erobern und halten.

Der Lord und die Warp Talons sollen gegnerische Ziele freiräumen.

Die Termis + MoP und die Bessessenen + MoE sollen als Sturmblöcke dienen und (im Fall der Termis + MoP) das Bannpotential erhöhen, da die Truppe bei Größe recht blank da stehen.

Raptoren, Vindicator und Havocs sollen Unterstützung und schwere Infanterie abräumen.
Taktisch sind somit alle Rollen recht gut verteilt und bin auch halbwegs beweglich, nur habe kaum Redundanz im Aufbau.

Was hältst Du von der Liste?

Ich finde die Liste echt interessant. Zumal es für mich nicht nach einer Standart 0815 Liste aussieht.

Ich verstehe nur nicht ganz warum soviele Leute das mal des Tzeentch spielen. Der Fähigkeit vom Mal selber finde ich er nicht gut, da sie einfach durch leichte Waffen wie Bolter ausgehebelt wird. Geht es da einzig und alleine um die mit dem Mal verbunden Strategmens und Zauber?

Ich finde die Liste echt interessant. Zumal es für mich nicht nach einer Standart 0815 Liste aussieht.

Ich verstehe nur nicht ganz warum soviele Leute das mal des Tzeentch spielen. Der Fähigkeit vom Mal selber finde ich er nicht gut, da sie einfach durch leichte Waffen wie Bolter ausgehebelt wird. Geht es da einzig und alleine um die mit dem Mal verbunden Strategmens und Zauber?
@Lego,

danke für Deine Einschätzung!

Tatsächlich finde ich die Tzeentch Psikraft recht stark und das Mal bei einem Beschuss Trupp mit Ikone ordentlich. Das der erste Schaden abgewendet wird, ist eher ein Gimmick, als etwas Spielentscheidendes (ist halt sehr davon abhängig welche Waffe/Einheit als erstes vom Gegner abgewickelt wird).

? Wobei ich, in vergangenen Editionen, durchaus erlebt habe, wie ein einzelner Würfelwurf eine enorme Wirkung auf den Ausgang eines Spiel haben kann. Warum also nicht auch so eine Fähigkeit…

Zu dem kommt hinzu, dass ich, auf Grund der prophetischen Fähigkeiten einiger Night Lords (Decimus), Tzeentch für den am ehesten passenden Chaosgott halte.
An der Stelle (Male des Chaos) bin ich schon immer im Zwiespalt zwischen Spielstärke und Fluff. (Eine reine NL-Armee, ohne Male und Ikonen wird einfach zu schwach sein - wie in anderen Editionen auch)

Zuletzt bearbeitet:
jop gebe lego recht, ist definitiv keine 0815 liste, rein vom spielerischen aspekt würde ich aber auch mehr auf slaanesh male gehen, grad bei den termis und beim MoP, wegen dem FNP. bei den havocs kommt das slaneesh mal auch gut, wegen dem stratagem für flat 6 schaden (was auch beim vindicator gehen würde) da muss ich mal kucken wo ich bei mir noch 15 punkte für frei schaufeln könnte

Dem großen mark of khorne trupp würde ich persönlich aber ausschließlich kettenschwerter statt bolter geben + die große axt

Und was bei den Lords immer geht, der master of execution mit night haunters curse ?

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
jop gebe lego recht, ist definitiv keine 0815 liste, rein vom spielerischen aspekt würde ich aber auch mehr auf slaanesh male gehen, grad bei den termis und beim MoP, wegen dem FNP. bei den havocs kommt das slaneesh mal auch gut, wegen dem stratagem für flat 6 schaden (was auch beim vindicator gehen würde) da muss ich mal kucken wo ich bei mir noch 15 punkte für frei schaufeln könnte

Dem großen mark of khorne trupp würde ich persönlich aber ausschließlich kettenschwerter statt bolter geben + die große axt

Und was bei den Lords immer geht, der master of execution mit night haunters curse ?
Hmm, dass Mark Slaanesh vs Tzeentch muss ich glaube ich spielerisch austesten was besser funktioniert. ?

In wieweit würde „Mörderiche Perfektion“ beim Vindicator funktionieren? Er kann ja kein Mal erhalten…, oder?

Die Bolter im Khorne Trupp waren ein Versehen,… ? Danke für den Hinweis!?

Was Nighthaunters Curse angeht: ist damit „Fluch des Jägers in der Nacht“ gemeint?
Falls ja, ist das ein guter Tipp, allerdings steh ich dann vor dem Dilemma: welche Reliquie, welchen Warlord Trait nehme ich raus. Ein paar CPs müssen ja übrigen bleiben…