Necrows Night Lords Abenteuer - Malen/Basteln/Zocken

So, ich habe Eure Vorschläge und Korrekturen mal in meine Zielliste einfließen lassen:

• Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [111 PL, 1,973pts, 1CP]​

• Configuration​

• Battle Size [6CP]​

Selections: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
      • Detachment Command Cost​

• Gametype​

Selections: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim
      • Legion​

Selections: Night Lords
    • HQ​

• Chaos Lord [6 PL, 115pts, -2CP]​

Selections: 3. Murderous Reputation, Mark of Khorne, Plasma pistol, Power axe, Scourging Chains, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord
      • Master of Possession [7 PL, 120pts, -1CP]​

Selections: Gifts of Chaos, Mark of Slaanesh, Mutated Invigoration, Pact of Flesh, Vox Daemonicus
    • Troops​

• Cultist Mob [2 PL, 50pts]​

• 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm
        Selections: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades​

• Cultist Champion Autopistol and brutal assault weapon​

• Legionaries [13 PL, 225pts]​

Selections: Chaos Icon, Mark of Tzeentch Aspiring Champion
        Selections: Bolt pistol, Boltgun
        7x Marine w/ boltgun
        Selections: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades Marine w/ heavy weapon
        Selections: Reaper chaincannon
        Marine w/ heavy weapon
        Selections: Heavy bolter
      • Legionaries [13 PL, 220pts]​

Selections: Chaos Icon, Mark of Khorne Aspiring Champion
        Selections: Plasma pistol, Power sword
        8x Marine w/ astartes chainsword
        Selections: 8x Astartes chainsword, 8x Bolt pistol, 8x Frag & Krak grenades
        Marine w/ heavy chainaxe
        Selections: Heavy chainaxe
      • Legionaries [6 PL, 100pts]​

Selections: Chaos Undivided Aspiring Champion
        Selections: Bolt pistol, Boltgun
        3x Marine w/ boltgun
        Selections: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
        Marine w/ special weapon
        Selections: Plasma gun
    • Elites​

• Chaos Terminator Squad [19 PL, 238pts, -1CP]

Selections: Mark of Slaanesh Chaos Terminator
        Selections: Accursed weapon, Combi-bolter
        Chaos Terminator
        Selections: Accursed weapon, Heavy flamer
        Chaos Terminator
        Selections: Combi-flamer, Power fist
        Chaos Terminator
        Selections: Combi-bolter, Power fist
        Chaos Terminator
        Selections: Combi-bolter, Power fist
        Terminator C
        hampion
        Selections: Accursed weapon, Accursed weapon, Black Rune of Damnation, Trophies of the Long War
      • Master of Executions [5 PL, 80pts, -1CP]​

Selections: 1. Night Haunter's Curse, Aspiring Lord, Mark of Slaanesh
      • Possessed [7 PL, 140pts]​

Selections: Possessed Champion 4x Possessed
        Selections: 4x Hideous mutations
    • Fast Attack​

• Raptors [7 PL, 150pts]​

Selections: Mark of Khorne. 2x Raptor
        Selections: 2x Astartes chainsword, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
        Raptor Champion
        Selections: Plasma pistol, Power fist
        Raptor w/ plasma pistol
        Selections: Plasma pistol
        Raptor w/ special weapon
        Selections: Meltagun
      • Warp Talons [7 PL, 140pts]​

Selections: Warp Talon Champion 4x Warp Talon
        Selections: 4x Warp claws
    • Heavy Support​

• Chaos Vindicator [7 PL, 140pts]​

Selections: Vindicator siege shield
      • Havocs [8 PL, 170pts]​

Selections: Mark of Nurgle Havoc Champion
        Selections: Astartes chainsword, Plasma gun
        3x Havoc w/ lascannon
        Selections: 3x Frag & Krak grenades, 3x Lascannon
        Havoc w/ missile launcher
        Selections: Missile launcher
    • Dedicated Transport​

• Chaos Rhino [4 PL, 85pts]​

Selections: Havoc launcher

Es gab ein paar Abstriche bei der Fluffigkeit, aber ich finde sie jetzt Rund.

Meinungen?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Soooo samstag wurd endlich das erste mal mit den night lords gespielt, Mission 23, gegen iron warriors.

da ich zumeist mit meiner armee beschäftigt war gibts leider keine bilder und auch keinen großen report =/

Aber: es war ein sieg für die night lords ? 64-53, knapp aber egal, es wäre definitv mehr drin gewesen, dass kommt aber hoffentlich mit der praxis.

Als secondarys hatte ich engage, RND und keine gefangenen

engage fand ich kacke =/ RND ist son gambel eigentlich ein guter pick, aber bei diesem spiel hätte ich banners nehmen müssen und no prisoneers war halt hier ein pflicht pick

Alle einheiten haben sehr solide performt aber die possessed und die khorne legionäre sind besonders herausgestochen, die waren brutal

große änderungen an der liste gibt es erstmal nicht, außer das ich dem MoE vorerst das curse abnehme und dafür dem MoP das liber hereticus gebe

Den Beschusstrupp versteh ich nicht, 225Pkt für viele Bolter und 2 Heavy weapons. Übersehe ich da was ?

Ansonsten,
Talons sind zu klein, die nehmen einen 5er SM Trupp nicht sicher raus, mit Lord ja, aber da müssen beide Angriffe klappen
Entweder den MoP mit Liber oder den kleinen CSM Trupp mit Slanesh und Buch, sonst fehlt dir ein Spruch. Heilen mag man fast immer, FnP oder Mutated auch, Presidence ist auch gut.
MoE, Night Haunters Curse ist verlockend, Möglicherweise ist Killing Furie besser, 7-9 A, jede 6 4 MW, für 1 CP eine sichere 6 durch Slanesh

ahhh verstehe aber so funktioniert das leider nicht =/

Killing fury gibt dir zusätzlich w3 attacken oben drauf, wenn du jetzt angreifst bist du im slaugther (wegen fury), welches dir für NK 6er einen (1) zusäztlichen treffer geben

Wenn du eine 6 beim treffer würfelst hast du also pro 6 - 2MW + einen zustätzlichen treffer, was ja wiederum nicht schlecht ist weil ja die attackenfolge enden würde mit einer 6
Wenn du also zb 3x eine 6 würfelst haust du 6MW raus und hast aber noch 3 zusätzliche treffer die dann noch wunden müssen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, killing fury gibt bei der 6 eine zusätzliche 6 im slaughter, wenn ich richtig gelesen habe, also 2x2MW
Hab das mal wo gelesen, kann auch sein das das Wunschdenken ist.
  • If a hit roll scores additional hits, those additional hits do not benefit from any other rule that triggered on the original attack’s hit roll.

Jede Attacke wird einzeln betrachtet. Zusätzliche Treffer profitieren nicht von anderen "geproxxten" Effekten.

• Like
Reaktionen: necrow
Den Beschusstrupp versteh ich nicht, 225Pkt für viele Bolter und 2 Heavy weapons. Übersehe ich da was ?

Ansonsten,
Talons sind zu klein, die nehmen einen 5er SM Trupp nicht sicher raus, mit Lord ja, aber da müssen beide Angriffe klappen
Entweder den MoP mit Liber oder den kleinen CSM Trupp mit Slanesh und Buch, sonst fehlt dir ein Spruch. Heilen mag man fast immer, FnP oder Mutated auch, Presidence ist auch gut.
MoE, Night Haunters Curse ist verlockend, Möglicherweise ist Killing Furie besser, 7-9 A, jede 6 4 MW, für 1 CP eine sichere 6 durch Slanesh
Danke für Dein Feedback!
Das die Talons verdammt klein ist mir leider bewusst, weiß aber nicht so richtig wo ich einsparen soll. Wenn ich den Khorne Trupp zu Gunsten der Talons reduziere werden sie genauso ineffektiv, da sie zu klein sind und ein Missionsziel nicht lange werden halten können.
Ich könnte einen Terminator rausnehmen, aber das würde nicht viel bringen…
Ich denke ich muss die Talons einfach mal ausprobieren und schauen ob sie als „Selbstmord-Attentäter“ was taugen.

Was das Liber angeht habe ich das auch auf dem Schirm, ich möchte aber die überlagernden Effekte von Vox und von der Black Rune + dem von den Rites ausprobieren. Falls das nichts taugt Wechsel ich zum Liber.

Nach dem ich den Tipp zum Curse erhalten habe, muss ich sagen, das mir der MoE in dieser Kombi noch sympathischer geworden ist. ?

Den Beschusstrupp habe ich gewählt, da er gegen nicht AoC Listen AP -1 bei den Boltern gibt und die 11 Schuss S5 AP -2 bieten schon ordentlich Kadenz auf mittlere Distanz.

Ich habe im Übrigen das Mal der Havocs von Nurgle wieder auf Tzeentch geändert. Ich nehme lieber den reduzierten ersten Schaden als die merkwürdige Regel mit dem gleichen Widerstand. Soviel Stärke 5 (ja ich weiß, das widerspricht dem Absatz darüber… ?) und Stärke 10+ Waffen gibt es nun auch wieder nicht und wenn den Trupp etwas mit Stärke 10+ angreifen kann hab ich tendenziell im Stellungsspiel was falsch gemacht und der Trupp ist dann eh sofort hinüber.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
sooooo freunde der gepflegten plastik ballerei,
nach noch ein par spielen und denkerein bin ich nun listenmäßig hier angekommen. es wird ? und macht immer mehr laune!

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [106 PL, , 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Legion: Night Lords

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [11 PL, -2CP, 180pts]: 4. Killing Fury, Death Hex, G'holl'ax, the Decayed, Hellforged sword, Malefic talons, Mark of Nurgle, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Wings

Lord Discordant on Helstalker [10 PL, -2CP, 190pts]: 1. Flames of Spite, Aspiring Lord, Baleflamer, Bladed limbs, Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Gifts of Chaos, Impaler chainglaive, Intoxicating Elixir, Mark of Slaanesh, Mechatendrils, Techno-virus injector

Master of Possession [7 PL, -1CP, 120pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Gifts of Chaos, Liber Hereticus, Mark of Slaanesh, Mutated Invigoration, Pact of Flesh, Smite, Staff of Possession

+ Troops +

Cultist Mob [2 PL, 50pts]

. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades

. Cultist Champion: Frag & Krak grenades

. . Autopistol and brutal assault weapon: Autopistol, Brutal assault weapon

Cultist Mob [2 PL, 50pts]

. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades

. Cultist Champion: Frag & Krak grenades

. . Autopistol and brutal assault weapon: Autopistol, Brutal assault weapon

Legionaries [13 PL, 215pts]: Chaos Icon, Mark of Khorne

. Aspiring Champion: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Tainted chainaxe

. 8x Marine w/ astartes chainsword: 8x Astartes chainsword, 8x Bolt pistol, 8x Frag & Krak grenades

. Marine w/ heavy chainaxe: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Heavy chainaxe

+ Elites +

Chaos Terminator Squad [19 PL, -1CP, 395pts]: Mark of Slaanesh

. Chaos Terminator: Accursed weapon, Heavy flamer

. Chaos Terminator: Accursed weapon, Heavy flamer

. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-melta

. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-flamer

. Terminator Champion: Accursed weapon, Black Rune of Damnation, Combi-melta, Trophies of the Long War

Master of Executions [5 PL, 80pts]: Axe of dismemberment, Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Mark of Slaanesh

Possessed [7 PL, 140pts]

. 4x Possessed: 4x Hideous mutations

. Possessed Champion: Hideous mutations

Possessed [7 PL, 140pts]

. 4x Possessed: 4x Hideous mutations

. Possessed Champion: Hideous mutations

+ Fast Attack +

Raptors [6 PL, 110pts]: Chaos Undivided

. 4x Raptor: 4x Astartes chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades

. Raptor Champion: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power sword

Raptors [6 PL, 110pts]: Chaos Undivided

. 4x Raptor: 4x Astartes chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades

. Raptor Champion: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power sword

+ Heavy Support +

Chaos Vindicator [7 PL, 140pts]: Demolisher siege cannon, Vindicator siege shield

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 80pts]: Combi-bolter

++ Total: [106 PL, 2,000pts] ++

jetzt kommendes wochenende gehts dann zum härte test, wo dann vermutlich noch feiner geschliffen wird, da gehts nämlich 2 tage in ein art bootcamp ^^turniervorbereitung teil1 für das 2-tages turnier im oktober

Beim prinzen bin ich jetzt mal bewusst auf killing fury gegangen weil man damit auch mal wenn nötig nen abaddon one shoten kann.
Sowas wird sich aber nach dem wochenende zeigen ob es sich lohnt oder evtl doch wieder dirty fighter zb

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason
hey danke, jau hab mir schon lange nicht mehr sooo viele gedanken um eine liste gemacht und getestet, macht mega laune. gab auch diverse rückschläge da ich auch diverses getestet habe.

die kleinen trupps bauen halt grad auf die marker in der mitte druck auf, wenn die legionäre dazukommen halt noch mehr, deswegen hab ich jetzt auch den rhino rein, einfach das die flotter sind.

die 0 cp stören (bis jetzt) überhaupt nicht, du bekommst ja eh auch beim gegner einen

wo ich nach jedem spiel immmmmmmer grübel ist die feuerunterstützung. der vindicator ist gut, aber er ballert soooooooo kurz (reichweite) ich hätte mega bock auf einen landraider, aber für die punkte könnte ich auch nen zweiten vindicator einpacken und selbst der wäre zuviel weil irgend was anderes, besseres weichen müsste =/ havocs kippen zu schnell und kosten auch wieder mehr wie der vindicator. andererseits LR ersetzt direkt den vindicator und rhino, ist aber auch mal direkt nen dicker oschi der nicht überall durchkommt, zumindest beim WTC layout

Zuletzt bearbeitet:
hey danke, jau hab mir schon lange nicht mehr sooo viele gedanken um eine liste gemacht und getestet, macht mega laune. gab auch diverse rückschläge da ich auch diverses getestet habe.

die kleinen trupps bauen halt grad auf die marker in der mitte druck auf, wenn die legionäre dazukommen halt noch mehr, deswegen hab ich jetzt auch den rhino rein, einfach das die flotter sind.

die 0 cp stören (bis jetzt) überhaupt nicht, du bekommst ja eh auch beim gegner einen

wo ich nach jedem spiel immmmmmmer grübel ist die feuerunterstützung. der vindicator ist gut, aber er ballert soooooooo kurz (reichweite) ich hätte mega bock auf einen landraider, aber für die punkte könnte ich auch nen zweiten vindicator einpacken und selbst der wäre zuviel weil irgend was anderes, besseres weichen müsste =/ havocs kippen zu schnell und kosten auch wieder mehr wie der vindicator. andererseits LR ersetzt direkt den vindicator und rhino, ist aber auch mal direkt nen dicker oschi der nicht überall durchkommt, zumindest beim WTC layout
Tatsächlich verstehe ich den Vindicator in der Liste nicht.
Auch das Rhino wäre bei mir direkt auf der Streichliste.
Die Legionaries haben das Problem, dass die Chosen eigentlich der bessere Deal sind.
Die Raptoren sind schön günstig, aber eigentlich sind die Warptalons besser.

Aber mir geht's mit meiner Black Legion ähnlich.
Die Einheiten sind nahezu gleich, lediglich Strats und Secondaries unterscheiden sich.

Ob man 3 Kultistentrupps spielt oder einmal Legionaries sind schon Feinheiten.

• Like
Reaktionen: necrow