OK, ich dachte Urheberrechtsverletzung ist es erst wenn es veröffentlicht ist.
OK, ich dachte Urheberrechtsverletzung ist es erst wenn es veröffentlicht ist.
Und mit entsprechendem Gelände kann man seinen Vogel auch länger als eine Runde oben halten.
Oder er Sprint drauf und benutzt den Flieger als Skybord.
Entspricht das nicht auch dem Kampfprinzip der Eldar? Schnell unterwegs, möglichst hart zuschlagen und dann weg sein?
Was haben Tau damit zu tun? In der Regel haben sie entweder Abfangen oder Luftabwehr, beides zusammen hat man selten(und es wäre auch ziemlich blöd, weil dann die Bewaffnung auf einem so schon teuren Modell hinterher hinken würde). Ich gebe dem Flieger in der Regel nur ein, bis höchstens zwei Schussphasen, wenn sich der Eldar-Spieler nicht schlau anstellt und irgendwelche miesen Eldar-Tricks heraus zaubert. Aber ihn runter pusten, noch ehe er etwas machen kann? Halte ich für unwahrscheinlich, auch und vor allem in Hinblick auf die Listen anderer Tau-Spieler hier.Ich glaub nicht das wenn der Gegner eine Aegis hat (oder gegen Tau) das die Eldarflieger die Bewegungsphase in der sie ins Spiel kommen überleben werden...
Die Aegis(egal ob Flak oder Laserkanone) hingegen ist ein Problem...aber das liegt auch an der Aegis. Für Xenos-Flieger ist das Ding echt undankbar. Aber Eldar dürften es mit Lanzen und co. doch sicher hinbekommen, das Ding ein zu schmelzen, wenn unbedingt nötig.
Da es ja eine Waffenstellung und nicht nur eine Waffe ist, zählt der Sockel auch und daher gibt es wahrscheinlich (fast) immer Deckung für dieses UpgradeEine Aegiswaffe sollte möglichst so stehen, damit sie freie Schussbahn auf das gesamte Spielfeld hat.
W7, 3+Rüssi und 2LP sollten doch in Runde 1 zu schaffen sein.
Wie ist es eigentlich um die Aegisdeckung?
Bekommt die Waffe auch den 4+ Decker, wenn sie dahinter steht?
Also ich meine, zählt der "Sockel" zum Modell hinzu, wenn es darum geht, das die Waffe zu 25% verdeckt ist?
Eine Aegis schiest nicht, wenn der Flieger das Feld betritt weil sie das nicht darf - diese Diskussion ist im Regelbereich nachzulesen. Und selbst wenn das anders gejudged werden sollte auf einem Turnier, dann kann man sie vorher abschiesen, sehe da nun nicht das große Problem. Aber wie gesagt, den Regeln nach schiest sie nicht.
Aber ist die Waffenstellung nicht ein Teil der Aegis? Dann würde sich ein Modell selbst Deckung geben...
Eine Aegis schiest nicht, wenn der Flieger das Feld betritt weil sie das nicht darf - diese Diskussion ist im Regelbereich nachzulesen.