Also ich hätte da auch noch ein paar Anmerkungen...
Zu der Optik der Bewaffnung: Die meisten Gegner (wenn nicht gar Spieler) können die Necron-Waffen nicht auseinander halten. In der 8ten hatte ich bsp. die Tombblades grundsätzlich mit Tesla bestückt. Wenn ich sie jetzt aufs Feld führe, deklariere ich sie einfach als Gauss. Wichtig ist nur, dass du das dem Gegner erklärst und die Waffen dann nach Möglichkeit alle gleich aussehen. Damit sollte eigentlich kein Gegner ein Problem haben.
Zu den Warriors: Ich würde die grundsätzlich mit den Reapern ausrüsten. DS ist in der 9ten einfach zu wichtig, auch ein Grund, warum man eigentlich kein Tesla mehr sieht. Davon ab haben 20 Warrior mit Flayern auf 24" ja eh nur noch 20 Schuss und mit geringerem DS und geringerer Stärke sehe ich die Dinger eigentlich nicht als Option.
Szeras: Top Modell und klingt immer super. Spielerisch finde ich ihn aber wirklich schwierig, weil du dazu neigen wirst, deine Warrior zu unflexibel zu spielen. Er hat für die Punkte einfach zu viele Regeln, die in unterschiedliche Richtungen gehen... Beispielsweise hat der ne mega Nahkampfwaffe, aber ich würde den niemals in den Nahkampf schicken. Da wäre die Veil tatsächlich gut, um eine gebuffte Unit von ihm weg zu ziehen.
Skorpekh: Würde ich immer mit 5-6 Modellen und dem 5er Retter des Chronomancers spielen. Ansonsten haben die Jungs eine riesige Zielscheibe auf der Brust und sterben jedes mal, bevor die irgendwas ausrichten.