Neuanfang im Orkiversum

Also gut, der Dakka Jet soll nochmal seine Chance kriegen 😉

Am Freitag könnte es evtl zu einem weiteren Gefecht für meine Boyz kommen... Dieses Mal gg Khorne Daemonkin...

Was ich weiß ist, dass in seiner Liste folgende Einheiten vorkommen können (die hab ich bei der letzten Mega Schlacht in seiner Liste gesehen 😉 )

- Herold auf Juggernaut
- 15-20 Hunde in einer Einheit (hier steckt der Herold drin)
- ein paar kleine Einheiten Hunde
- 2 Schädelkanonen (oder wie auch immer die heissen)
- eine 5er Einheit Juggernauts

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern... was könnte da so noch alles auf mich zukommen bzw was können diese Einheiten alles (vor Allem die Kanonen 😉 )

Meine Liste poste ich dann heute Abend nach der Arbeit 😉 sie wird aber mindestens:
- eine Einheit Lootaz (12),
- Flash Gitz (10) im Battlewagon
- 2 Einheiten Bikers (jeweils 5)
- eine Batterie Lobbas (3),
- eine Batterie Custom Mega Kannons (3),
- 2 Painboys auf Bike,
- 1 Big Mek in Mega Armor,
- 1 Dakka Jet,
- 3 Trupps Boys (jeweils 12) im Truck und ne Einheit Grotze (10) enthalten

Da Plan ist, die Dämonen n bissel aus der Distanz zu beharken (im Focus der Batterien steht ganz klar der Herold in den Hunden) und den Rest dann im unvermeidlichen Nahkampf zu erwarten...

Könnt Ihr mir dann Tipps geben, worauf ich achten muss bzw. ob ich mich total in irgendwas verrenne, was niemals funktionieren kann??
 
Wow, Du bist ja echt n richtiger Blood Axe was??? 😉

Aber mal im Ernst, was kann so ne Schädelkanone? Muss ich mich vor der in Acht nehmen, oder kann ich mir erstmal andere Ziele vornehmen?

Meine Liste soll übrigens so aussehen (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob nicht ein großer Bikermob besser wöre, als 2 kleine)

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Megarüstung
- Schpezialkraftfeld
+ - Gitsucha
+ - Mega-blasta
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Standard ***************

12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 147 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

12 Lootas
- - - > 168 Punkte

10 Flash Gitz
+ Battlewagon
- 4 x Fette Wumme
- - - > 350 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Orks

*************** 2 HQ ***************

Painboy
+ - Trophä'enstangä
- Warbike
- - - > 80 Punkte

Painboy
+ - Trophä'enstangä
- Warbike
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Standard ***************

12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 127 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- - - > 105 Punkte

5 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

3 Mek Gunz
- 3 x Lobba
- 2 x Munigrot
- - - > 60 Punkte

3 Mek Gunz
- 3 x Kustom mega-kannon
- 3 x Munigrot
- - - > 99 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848
 
😉 wenn er scoutet darf er in der ersten Runde nicht angreifen...
Stell ein paar 2+ Hosen und Botz an die Spitze deiner Armee und die Hunde werden respektvoll Abstand halten.
😀

- - - Aktualisiert - - -

:whistling: zusätzlich kannst du noch Hunde mit Trukks zusammen schieben und danach mit den Botz “zurecht zündeln“...😛
 
Oh, es ging gegen den Gargbot. Dachte wir reden über einen Boss in Megarüstung.
Läufer binden den ziemlich lange. Um diese auszuschalten gibt es aber ja auch Grinder, Blutdämonen, Fiends, Drachen mit Überflug, evtl. Marines mit Meltern usw.
Ein paar Sachen haben die DK schon auch um damit fertig zu werden.
 
🙂 ja da hast du recht.
Aber im Moment spielen irgendwie alle Leute 60 Bluthunde ec. was gegen die meisten Armeen echt gut ist. Aber gerade günstige Cybots sind da ne gute Lösung.
:happy: und selbst der Blutdämon braucht den Angriff, ansonsten schaut er auch in's Ofenrohr mit seiner S6...
Aber ja, Klauenmonster und co. sind sehr gefährlich !
 
Wie gesagt, als ich seine Armee das letzte Mal gesehen habe, hatte er AUSSCHLIEßLICH Dämonen am Start.

Jetzt ist halt mein Problem, dass ich eigentlich eine turnierfähige Armee aufstellen wollte... da ist allerdings kein Platz für einen Deffdread...

Was meint Ihr? Kriegt man den sinnvoll irgendwie in eine Turnierarmee rein, oder is der DOCH NUR ein Gimmik gg Dämonen? Evtl wäre für die Turnierarmee (inkl. Radikalumbau der gesamten Liste) auch ein Gorka- Morkanaut eine sinnvolle Alterantive?

(Btw. die Liste weiter oben von mir muss ich auch nochmal umstellen... in eine Turnierarmee gehört ein Warboss!! 😉 oder kommt Ihr auch OHNE WAAAGGHH gut zurecht?)
 
Der Gargbot ist halt nicht besonders schnell unterwegs. Da bin ich gar nicht so sicher ob man den dann wirklich in den Nahkampf mit den Hunden kriegt.
Meistens spielen die Daemonkin Spieler auch nur kleine Hundetrupps um schnell an die Blutpunkte zu kommen.
Gerade gegen andere Armeen wie Marines oder Eldar wird der Gargbot gar nichts machen.
Einen Gorkanaut finde ich aber auch nicht viele besser. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Teil waren immer eher bescheiden.