So, das Spiel is durch...
Leider war es eine eher “durchwachsene“ Erfahrung.
Ich hatte einen sehr angenehmen Gegner mit einer nicht ganz so angenehmen Armee 😉
Dabei hatte er in etwa Folgendes:
- Herold des Khorne auf Juggernaut
- Soulgrinder des Khorne
- 16 Flesh Hounds (hier war der Herold drin)
- 3 * 8 Flesh Hounds
- 2 * 16 Bloodletters
- 2 * 3 Bikers mit Mal des Khorne
- 5 Possessed
- 2 Chaos Spawns of Khorne
- 2 * 10 Cultists
Später kam dann noch eine Schädelkanone und 5 Hunde dazu...
Die Possessed haben im GANZEN SPIEL nix gemacjt und werden deswegen auch nicht weiter erwähnt 😉
To bo continued 😉 die Arbeit ruft...
Weiter gehts:
@Luke: ja, das stimmt... zumal kein Bloodthirster beschworen werden sollte, da Ihm das Modell NOCH fehlt
Er durfte das Spiel beginnen und stürmte gleich mit Allem, was aufm Tisch war (beide Einheiten Bloodletters blieben in Reserve) nach vorne, da wir für die erste Runde Nachtkampf erwürfelten. (Ausser dem Soulgrinder, der sich feige hinter einer Häuserecke versteckt hat)
Der große Hundetrupp nebst Herold mittig, 2 kleine Hundetrupps plus 3 Biker und einer Chaosbrut meinen Bikern auf meiner rechten Seite gegenüber und der 3. Hundetrupp plus Biker, 2. Brut und 2 * 10 Cultists auf meiner linken Seite.
Auf meiner Seite standen ganz links ein Truck-Boy-Trupp, rechts davon auf einer Ruine die Lootaz, hinter der Ruine der Truck mit den Tankbustaz, mittig der Battlewagon mit Flash Gitz und Big Mek, dahinter beide Mek Gun Batterys, rechts davon die beiden anderen Truck-Boy-Trupps nebst Grotze (ganz oben in einer Ruine) und ganz rechts die Biker mit Warboss und Painboy. Die Deffkoptaz blieben in Reserve.
Sein Beschuss war eher mau und nicht erwähnenswert.
Dann war ich am Zug und machte gleich mal meinen ersten Fehler... 🙁
Mit dem Gedanken: “lieber greife ICH an, als angegriffen zu WERDEN“ schickte ich alles mit Nahkampfpotential nach vorne. (Im Vertrauen, dass meine Beschussphase den Gegner schonmal ordentlich ausdünnt)
Naja... ein Satz mit X, war wohl niX... es hat sage und schreibe:
- die Flash Gitz,
- die Lootaz UND
- die Tankbustaz gebraucht, um EINE Chaos Spawn zu killen und mir damit first blood zu sichern.
Die Bikers habens geschafft mit 36 Schuss synchro EINEN Hund zu töten und der Rest meiner Streitmacht tötete nochmal ein oder zwei Hunde und einen Biker...
Im Nahkampf liefs dann ähnlich beschissen, was mich schlussendlich im Zentrum 1,5 Truckboy-Trupps kostete und sonst nix gerissen hat.
Sein Gegenangriff war ziemlich tödlich, da er mir alleine mit einer Chaos Spawn sowie UNVERSCHÄMMTEM Würfelglück seinerseits und DESASTRÖSEM Pech meinerseits volle 5 Biker wegeknackt hat. (9 Attacken im Angriff, davon trafen 8, verwundeten 7 und ich verlor 5 Biker... ich hab KEINEN EINZIGEN feel no pain Wurf geschafft)
Am Ende standen noch 2 normale Biker plus Warbikerboss, plus Warboss, plus Painboy auf meiner Rechten Flanke. (sie standen ja schon im Nahkampf mit einem Hundetrupp, wurden aber noch von 3 Bikern, 8 Hunden und der Brut angegriffen)
Auf meiner linken Seite hatte der Truckboy-Trupp die 3 Biker ausgelöscht, wurde dann aber von beiden Cultist-Trupps weggeflammt und erschossen... da waren dann noch 8 Hunde, die den zugehörigen Truck zerlegt haben. Er versuchte noch beide Zerfleischertrupps zu schocken, patzte aber dabei und sie gingen beide in die aktive Reserve.
In meiner Runde 2 VERGAß ich erstmal komplett meine Reserven ^^
Die Flash Gitz plus Lootaz fraßen weiter am mittig stehenden Heroldtrupp rum, aber die sind ja fuchtlos... also who cares 😉 Die Tankbusters fuhren wieder hinter die Ruine auf meiner linken Seite, um die 8 Hunde dort zu beharken...ansonsten war der Beschuss eher mau...
Im Nahkampf zerlegte der Warboss die Brut, der Painboy 2 der 3 Biker und damit gewann ich sogar den Nahkampf trotz Verlust des Warbikerbosses. Der überlebende Chaotenbiker suchte das Weite und schon waren der Warboss, der Painboy und ein, oder 2 Warbikers allein gg insgesamt 10 Hunde.
Seine dritte Runde brach an... er beschwor eine Schädelkanone, platzierte sie und schoß damit meine Lootaz von 12 auf 5 Mann runter. Der Seelenzermalmer half (glaube ich) auch etwas dabei... Weiterhin beschwor er im Zentrum nochmal 5 Hunde. (Kann sein, dass er DIE auch ne Runde später erst beschworen hat...)
Die Hunde auf meiner Linken griffen den Tankbustaz-Truck an, konnten Ihn jedoch nicht zerstören. Die Hunde auf der Rechten zerlegten den/die Restlichen Warbiker so dass nur noch der Warboss nebst Painboy mit je einem LP da waren... allerdings nicht, ohne selbst wieder gut einzustecken (dank Lucky Stick und S10 E-Kralle 😉 )
Den Trupp in der Mitte hatte ich jetzt schlauer Weise mit den beiden leeren Trucks zugestellt, so dass diese sich erstmal durch das Altmetall kauen mussten 😉
In meiner 3. Runde erinnerte ich mich dann an die Deffkoptaz, einer kam auch und sollte mir gleich mal Durchnruch sichern. Im Beschuss gingen dann 13 von 16 Bloodletters und ALLE 6 Hunde auf meiner Linken Seite. Im Nahkampf bei meinem Warboss zerlegte dieser einen Trupp Hunde bestehend aus nur noch 3 Hunden, was ein weiterer Siegpunkt war.
Leider mussten wir dann aus Zeitgründen aufhören, was ein Endergebnis von 8:7 für die Orks bedeutete, OBWOHL ausser den:
- Flash Gitz plas Battlewagon und Big Mek,
- den Tankbustaz,
- 5 Lootaz,
- 3 Schleudaz (diese haben in meiner letzten Runde durch Abweichen die Custom Mega Cannons in die Flucht getrieben 😉 )
- den Grotzen und
einem halbtoten Warboss sowie einem fast ganz toten Painboy ALLES schon weg war...
Mein Gegner hätte fröhlich weiter beschwören können und hatte gefühlt noch deutlich mehr auf der Platte stehen, als ich.
Seis drum.... ein Sieg ist ein Sieg (auch mit fadem Beigeschmack, da die Zeit den Sieger festlegte und ich mit 100%iger Sicherheit bis Spielzug 5 ausgelöscht gewesen wäre)
Leider war es eine eher “durchwachsene“ Erfahrung.
Ich hatte einen sehr angenehmen Gegner mit einer nicht ganz so angenehmen Armee 😉
Dabei hatte er in etwa Folgendes:
- Herold des Khorne auf Juggernaut
- Soulgrinder des Khorne
- 16 Flesh Hounds (hier war der Herold drin)
- 3 * 8 Flesh Hounds
- 2 * 16 Bloodletters
- 2 * 3 Bikers mit Mal des Khorne
- 5 Possessed
- 2 Chaos Spawns of Khorne
- 2 * 10 Cultists
Später kam dann noch eine Schädelkanone und 5 Hunde dazu...
Die Possessed haben im GANZEN SPIEL nix gemacjt und werden deswegen auch nicht weiter erwähnt 😉
To bo continued 😉 die Arbeit ruft...
Weiter gehts:
@Luke: ja, das stimmt... zumal kein Bloodthirster beschworen werden sollte, da Ihm das Modell NOCH fehlt
Er durfte das Spiel beginnen und stürmte gleich mit Allem, was aufm Tisch war (beide Einheiten Bloodletters blieben in Reserve) nach vorne, da wir für die erste Runde Nachtkampf erwürfelten. (Ausser dem Soulgrinder, der sich feige hinter einer Häuserecke versteckt hat)
Der große Hundetrupp nebst Herold mittig, 2 kleine Hundetrupps plus 3 Biker und einer Chaosbrut meinen Bikern auf meiner rechten Seite gegenüber und der 3. Hundetrupp plus Biker, 2. Brut und 2 * 10 Cultists auf meiner linken Seite.
Auf meiner Seite standen ganz links ein Truck-Boy-Trupp, rechts davon auf einer Ruine die Lootaz, hinter der Ruine der Truck mit den Tankbustaz, mittig der Battlewagon mit Flash Gitz und Big Mek, dahinter beide Mek Gun Batterys, rechts davon die beiden anderen Truck-Boy-Trupps nebst Grotze (ganz oben in einer Ruine) und ganz rechts die Biker mit Warboss und Painboy. Die Deffkoptaz blieben in Reserve.
Sein Beschuss war eher mau und nicht erwähnenswert.
Dann war ich am Zug und machte gleich mal meinen ersten Fehler... 🙁
Mit dem Gedanken: “lieber greife ICH an, als angegriffen zu WERDEN“ schickte ich alles mit Nahkampfpotential nach vorne. (Im Vertrauen, dass meine Beschussphase den Gegner schonmal ordentlich ausdünnt)
Naja... ein Satz mit X, war wohl niX... es hat sage und schreibe:
- die Flash Gitz,
- die Lootaz UND
- die Tankbustaz gebraucht, um EINE Chaos Spawn zu killen und mir damit first blood zu sichern.
Die Bikers habens geschafft mit 36 Schuss synchro EINEN Hund zu töten und der Rest meiner Streitmacht tötete nochmal ein oder zwei Hunde und einen Biker...
Im Nahkampf liefs dann ähnlich beschissen, was mich schlussendlich im Zentrum 1,5 Truckboy-Trupps kostete und sonst nix gerissen hat.
Sein Gegenangriff war ziemlich tödlich, da er mir alleine mit einer Chaos Spawn sowie UNVERSCHÄMMTEM Würfelglück seinerseits und DESASTRÖSEM Pech meinerseits volle 5 Biker wegeknackt hat. (9 Attacken im Angriff, davon trafen 8, verwundeten 7 und ich verlor 5 Biker... ich hab KEINEN EINZIGEN feel no pain Wurf geschafft)
Am Ende standen noch 2 normale Biker plus Warbikerboss, plus Warboss, plus Painboy auf meiner Rechten Flanke. (sie standen ja schon im Nahkampf mit einem Hundetrupp, wurden aber noch von 3 Bikern, 8 Hunden und der Brut angegriffen)
Auf meiner linken Seite hatte der Truckboy-Trupp die 3 Biker ausgelöscht, wurde dann aber von beiden Cultist-Trupps weggeflammt und erschossen... da waren dann noch 8 Hunde, die den zugehörigen Truck zerlegt haben. Er versuchte noch beide Zerfleischertrupps zu schocken, patzte aber dabei und sie gingen beide in die aktive Reserve.
In meiner Runde 2 VERGAß ich erstmal komplett meine Reserven ^^
Die Flash Gitz plus Lootaz fraßen weiter am mittig stehenden Heroldtrupp rum, aber die sind ja fuchtlos... also who cares 😉 Die Tankbusters fuhren wieder hinter die Ruine auf meiner linken Seite, um die 8 Hunde dort zu beharken...ansonsten war der Beschuss eher mau...
Im Nahkampf zerlegte der Warboss die Brut, der Painboy 2 der 3 Biker und damit gewann ich sogar den Nahkampf trotz Verlust des Warbikerbosses. Der überlebende Chaotenbiker suchte das Weite und schon waren der Warboss, der Painboy und ein, oder 2 Warbikers allein gg insgesamt 10 Hunde.
Seine dritte Runde brach an... er beschwor eine Schädelkanone, platzierte sie und schoß damit meine Lootaz von 12 auf 5 Mann runter. Der Seelenzermalmer half (glaube ich) auch etwas dabei... Weiterhin beschwor er im Zentrum nochmal 5 Hunde. (Kann sein, dass er DIE auch ne Runde später erst beschworen hat...)
Die Hunde auf meiner Linken griffen den Tankbustaz-Truck an, konnten Ihn jedoch nicht zerstören. Die Hunde auf der Rechten zerlegten den/die Restlichen Warbiker so dass nur noch der Warboss nebst Painboy mit je einem LP da waren... allerdings nicht, ohne selbst wieder gut einzustecken (dank Lucky Stick und S10 E-Kralle 😉 )
Den Trupp in der Mitte hatte ich jetzt schlauer Weise mit den beiden leeren Trucks zugestellt, so dass diese sich erstmal durch das Altmetall kauen mussten 😉
In meiner 3. Runde erinnerte ich mich dann an die Deffkoptaz, einer kam auch und sollte mir gleich mal Durchnruch sichern. Im Beschuss gingen dann 13 von 16 Bloodletters und ALLE 6 Hunde auf meiner Linken Seite. Im Nahkampf bei meinem Warboss zerlegte dieser einen Trupp Hunde bestehend aus nur noch 3 Hunden, was ein weiterer Siegpunkt war.
Leider mussten wir dann aus Zeitgründen aufhören, was ein Endergebnis von 8:7 für die Orks bedeutete, OBWOHL ausser den:
- Flash Gitz plas Battlewagon und Big Mek,
- den Tankbustaz,
- 5 Lootaz,
- 3 Schleudaz (diese haben in meiner letzten Runde durch Abweichen die Custom Mega Cannons in die Flucht getrieben 😉 )
- den Grotzen und
einem halbtoten Warboss sowie einem fast ganz toten Painboy ALLES schon weg war...
Mein Gegner hätte fröhlich weiter beschwören können und hatte gefühlt noch deutlich mehr auf der Platte stehen, als ich.
Seis drum.... ein Sieg ist ein Sieg (auch mit fadem Beigeschmack, da die Zeit den Sieger festlegte und ich mit 100%iger Sicherheit bis Spielzug 5 ausgelöscht gewesen wäre)
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