Soooooo.... das Spiel ist zu Ende und war..... "aufschlussreich" für mich... Ernüchternd möchte an sagen :bottom::annoyed:
Aber Alles der Reihe nach...
Gelernte Lektionen... eine Taschenlampe ist lächerlich.... 150 Taschenlampen sind schon ordentlich.... ABER 150 FURCHTLOSE Taschenlampen, die durch den Priester Zeloten sind und mit Befehlen statt 2 Mal auf kurze Reichweite auch gerne 3 Mal schiessen dürfen... DAZU noch im Nahkampf mit Ini 3 zuschlagen und durch den Priester TREFFERWÜRFE und mit so nem SingSang auch noch VERWUNDUNGSWÜRFE wiederholen dürfen sind... sagen wir mal... SEEEEeeehhhrrr orkig!!!
Wir spielten "Taktische Eskalation" also über die Kurzen Kanten.
Anhang anzeigen 289450 Anhang anzeigen 289451
So sah meine Aufstellung aus...
Tankbustaz, Stormboys und ein Truck-Trupp auf meiner rechten Flanke, dahinter die Mek Gun Batterys, daneben die Lootaz hinter einem Schirm aus Grotzen.
In der Mitter wieder Truckboys, daneben die Biker und auf der rechten Flanke der 2. Trupp Lootaz wieder hintere einem Schirm aus Grotzen.
Der DakkaJet und die Deffkoptaz blieben in Reserve...
Anhang anzeigen 289452
Und DAS ist die Aufstellung der Mänschenz... ganz vorne ein etwa 10-12 Zoll tiefer Schirm aus Rekruten, dahinter der Rest ^^
Anhang anzeigen 289453
Runde 1 hatten die Orkzä:
Nachdem die Trucks, sowie die Bikaz vorgerückt waren hat ALLES erstmal orkentlich gäballat...
Das Ende vom Lied waren ca. 25 tote Mänschenz un ein Rumpfpunkt beim Knight...
Anhang anzeigen 289454
Da Mänschenz ham mit Ihren Taschänlampn angefang zu blinken und ham mit ein Rekrutäntrupp gleich mal ordentliche 74 Schuss rausgäballat...
da ham dann 7 Stormboyz ins Gras gäbissen. Da Rest vonne Stormboys wird vonne übrige Mänschnz hinta den Räkruten ausradiat.
Der andarä Räkrutentrupp hat mit ganzen 92 Schuss auf da Boss un seine Bikaz draufgehaltn. 2 Läsakanonänz und ne Maschinänkonä haben insgesamt 3 Bikaz gefällt.
Der Ritter und der Manticore killn auch n paar Lootaz und Gretchins... daraufhin fliehen die einen Lootaz und Gretchins und die anderen Lootaz und Gretchins werden niedergehaltn.
Anhang anzeigen 289455
Runde 2:
Reservänz ham noch was zu erledigän un kommn nich.
DakkaDakkaDakka... alläz schiesst auf da Impse... aber es fallän wieda nur ca. 25 von denen un der Ritterdingenz valiat auch wieda nur ein Rumpfpunkt.
Da Boyz und da Boss mit seinä Bikaz stürmen innen Nahkampf wo die hingehörn...
Big Boss hat aber irgendwie kein Sprit inna Bikakarre... also hängt der erstmal hinten rum. )Angriffswurf mal SOWAS von verkackt) dafür erledigän da Mänschnz im Abwährfeuer 4 vonne Bikajungenz.
Da Boys schaffens innen Nahkampf, auch wenn fast jeda dritte ins Gras beißt. Nu haun da Räkrutenz zuerst auf da Orkze ein und plätten bis auf 4 Boys ALLE wech.... die sin ziemlich moschig diese Lappen. Da 4 Boyz killn noch ne Hand voll Mänschnz und gewinn erstmal den Nahkampf... aba da Räkrutn ham son Prediger, der sagt, dass se keine Angst ham... niemals nich.
Jetz sind de Impse fertich und ham in Ihrm Zug wieder richtich gemoscht... de letzten Boys sin hin, de Lootaz werden immer wenicher, der Karrens immer schrottiger.
Runde 3:
De Bikaz ham SCHON WIEDER den Angriff verkackt mit 3 Zoll!!!! TROTZ Wiederholungswurf... und die Reserven kommen auch nicht. Schon wieder...
Ab hier hab ich mir keine Notizen mehr gemacht und auch kaum noch Bilder... da war irgendwie der Wurm drin.
In Runde 4 kamen dann die Reserven, die aber nicht wirklich ins Geweicht fielen und eig. nichts getroffen haben.
Dagegen konnte ER dann mit 2 Laserkanonen auf den Dakka Jet schiessen... eine hat getroffen und dank Befehl der Deckung ignorieren lässt, hat sie den Jet dann auch gleich vom Himmel geholt...
Anhang anzeigen 289456 Anhang anzeigen 289457 Anhang anzeigen 289458
Das sind die letzten drei Bilder... Die Impse sind einfach immer weiter in meine Richtung marschiert und alles, was die berührt haben ist mehr oder weniger schnell einfach geplatzt...
Am Ende hat er mich dann getabelt.... naja, aber lustig/erschreckend wars trotzdem
😉