Neuanfang mit Astra Militarum

Danke!
Dreckig und Rost kann ich gut. Nur beim "schönmalen" sieht es finster aus.
Früher haben mir die Seitenkuppeln auch gut gefallen. Jetzt, obwohl ich den Anhinilator schon seit der 7 spiele gefallen mir die Russen ohne Kuppeln besser.
Passt auch zum Hintergrund des Panzers.

Der Anhinilator wird in Kampfzonen mit hohen Panzerverlusten eingesetzt. ZB bei urbanen Panzerschlachten. Wenn Vanqisher und der Panzerjäger mit seiner nicht mehr produzierten Laserkanone zu wertvoll sind um verheizt zu werden. Dann muß der billig und schnell zu Produzierende Anhinilator ran.

Zuletzt bearbeitet:

Der gefällt mir super! Ich könnte mir gerade in den Hintern beißen, dass ich meine Bitz der schweren Waffen Teams auf Ebay vertickt habe...

Für den Anhilator gibt es nur die FW Regeln?
Ich komme mit den ganzen Modellen langsam durcheinander.

Ich habe leider in der 7 Edition einen Eradicator gebaut und den Turm nicht magnetisiert. Das würde mir so auch nicht wieder passieren...

Das ist ein Aspekt, den ich beim zweiten Demolisher - Bausatz wirklich mag: die Turm Waffen lassen sich hier extrem gut magnetisieren.

Die Panzer sind mehrheitlich aus 2. Hand und nicht alle hatten Kuppeln dabei. Bitz verkaufe ich auch nicht, tausche sie aber gerne ein, wenn ich dafür Teile bekomme, die ich für andere Modelle gebrauchen kann. Außerdem gebe ich gerne auch mal einfach so Bitz an meine Spielpartner ab. Selbst wenn sie nichts zum Tauschen haben, finde ich es besser, einem Freund ohne Gegenleistung auszuhelfen. So kann man sich sicher sein, dass er den Gefallen erwidert, wenn man mal selbst Teile sucht.
Von den zahlreichen Panzern auf Leman-Russ-Basis sind die meisten nicht magnetisiert. Jede Variante aus dem Codex ist mindestens einmal vorhanden. Ich glaube, ich hab nur 4 Leman Russ mit wechselbaren Turmwaffen und wechselbaren Zusatzwaffen.

Zum Taurox kann ich sagen, dass ich mit dem Modell auch nicht 100%ig zufrieden bin. Er ist zu hoch und erinnert so eher an einen Straßenpanzer. Weitere Schwachstellen sind die Ketten (die man dank zahlreicher Alternativen ersetzen kann) und die am Mannschaftsraum lafettierten Waffen. Selbst wenn man die Maschka der Grundvariante in dem Drehturm einbaut, befriedigt das Ergebnis nicht unbedingt. Die Bewaffnung der Prime-Versionen (Raketenw., Doppel-Gatling, Kampfgesch.) ist optisch schon etwas besser. Richtig gut gefällt mir ansonsten der Grundaufbau mit dem Vorderteil, dem Mannschaftsabteil und den Zugangstüren. Es erinnert zwar mehr an ein Sicherungs- und Patrouillenfahrzeug für Polizeieinheiten, aber warum sollte die reguläre Armee sie nicht auch als MTW einsetzen? Da das Fahrzeug seit der 8. Edi zu einem echten Konkurrenten der Chimäre geworden ist (natürlich ist das nur meine objektive Meinung), habe ich inzwischen schon eine ganze Zahl an Taurox Prime beschafft und will auch die Grundversion der gewöhnlichen Variante noch mit aufnehmen. Irgendwie will ich die Sammlung ja komplettieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt am Taurox. die Turm Masckas oder Geschützvariante.
Die hinter den Türen angebrachten Waffen sind zuviel des guten. Ich stelle mir vor, die Jungs springen raus und ein durchgeknallter Fahrer ballert mit den Waffen los....:angry:
Wenn man den ganzen Schnickschnack wie Kuhfänger usw weglässt und Räder dran macht gehts gut. Mir gefällt das altmodische Expeditions-Fahrzeug Desing.🙄

Die Panzer sind mehrheitlich aus 2. Hand und nicht alle hatten Kuppeln dabei. Bitz verkaufe ich auch nicht, tausche sie aber gerne ein, wenn ich dafür Teile bekomme, die ich für andere Modelle gebrauchen kann. Außerdem gebe ich gerne auch mal einfach so Bitz an meine Spielpartner ab. Selbst wenn sie nichts zum Tauschen haben, finde ich es besser, einem Freund ohne Gegenleistung auszuhelfen. So kann man sich sicher sein, dass er den Gefallen erwidert, wenn man mal selbst Teile sucht.Von den zahlreichen Panzern auf Leman-Russ-Basis sind die meisten nicht magnetisiert. Jede Variante aus dem Codex ist mindestens einmal vorhanden. Ich glaube, ich hab nur 4 Leman Russ mit wechselbaren Turmwaffen und wechselbaren Zusatzwaffen.Zum Taurox kann ich sagen, dass ich mit dem Modell auch nicht 100%ig zufrieden bin. Er ist zu hoch und erinnert so eher an einen Straßenpanzer. Weitere Schwachstellen sind die Ketten (die man dank zahlreicher Alternativen ersetzen kann) und die am Mannschaftsraum lafettierten Waffen. Selbst wenn man die Maschka der Grundvariante in dem Drehturm einbaut, befriedigt das Ergebnis nicht unbedingt. Die Bewaffnung der Prime-Versionen (Raketenw., Doppel-Gatling, Kampfgesch.) ist optisch schon etwas besser. Richtig gut gefällt mir ansonsten der Grundaufbau mit dem Vorderteil, dem Mannschaftsabteil und den Zugangstüren. Es erinnert zwar mehr an ein Sicherungs- und Patrouillenfahrzeug für Polizeieinheiten, aber warum sollte die reguläre Armee sie nicht auch als MTW einsetzen? Da das Fahrzeug seit der 8. Edi zu einem echten Konkurrenten der Chimäre geworden ist (natürlich ist das nur meine objektive Meinung), habe ich inzwischen schon eine ganze Zahl an Taurox Prime beschafft und will auch die Grundversion der gewöhnlichen Variante noch mit aufnehmen. Irgendwie will ich die Sammlung ja komplettieren.
Eine ganze Anzahl bedeutet wievielt? Haha

Bisher sind es 3 mit doppelter Gatling und 2 mit Raketenwerfer. Auf jeden Fall wird auch noch die Geschütz-Version hinzukommen und ein paar der normalen Variante. Dazu hab ich noch ein Dutzend Chimären im Bestand. Die Panzertruppe hat damit genug zur Hand, wenn es mal wieder richtig was aufzufahren gilt. Bei der letzten Apo-Schlacht schlugen sich die Taurox Prime bravourös und deklassierten die Chimären als Waffenplattform. Bei solchen Spielen darf man dann auch nicht an der Zahl der Fahrzeuge sparen und raushauen, was die Fließbänder hergeben.

Bisher sind es 3 mit doppelter Gatling und 2 mit Raketenwerfer. Auf jeden Fall wird auch noch die Geschütz-Version hinzukommen und ein paar der normalen Variante. Dazu hab ich noch ein Dutzend Chimären im Bestand. Die Panzertruppe hat damit genug zur Hand, wenn es mal wieder richtig was aufzufahren gilt. Bei der letzten Apo-Schlacht schlugen sich die Taurox Prime bravourös und deklassierten die Chimären als Waffenplattform. Bei solchen Spielen darf man dann auch nicht an der Zahl der Fahrzeuge sparen und raushauen, was die Fließbänder hergeben.

Spielst du dann eher Panzerlastig?

Nee, ne gute Mischung aus Infanterie und Panzer. Man braucht den Meat-Shield, um den Gegner von den Kampfwagen fernzuhalten. Wenn er sie erreicht und im Nahkampf angeht, müssen sie zurückgezogen werden und können dann nicht mehr feuern. Ich habe recht gute Erfahrungen damit gemacht, Höllenhunde für den Gegenangriff bereit zu halten, wenn der Gegner durchzubrechen droht. Durch die Befehle kann man aber auch die Infanterie nutzen, um die den Panzern am nächsten liegende Bedrohung zu bekämpfen. Ansonsten sind auch die Kampfgeschütze der Leman Russ in der Lage, dank der Reichweite an verschiedenen Stellen positioniert, ihre "Artgenossen" rauszuhauen. Bei richtig großen Apo-Spielen kommen dann aber ganze Panzer- und Infanteriekompanien zum Einsatz.

Und bei der Ausstattung der Tauroxe sind die Rumpfwaffen so eingebaut wie vorgesehen. Aber bei den normalen Taurox werd ich die Maschkas in den Drehturm lafettieren.

Zuletzt bearbeitet: