War es nicht so, dass man ner Einheit nur einen Befehl pro Runde verpassen kann?
Absolut korrekt, der Lorbeer hebelt das aber in seinem Text explizit aus. ;-)
War es nicht so, dass man ner Einheit nur einen Befehl pro Runde verpassen kann?
Der "Lorbeer der Befehlsgewalt" erlaubt dir auf 4+ einer Einheit die vom Träger des Lorbeers einen Befehl erhalten hat einen weiteren Befehl zu erhalten und immer so weiter bis du keine 4+ mehr würfelst oder du keine Befehle mehr hast die Sinn ergeben.
Habe kürzlich nem Cadianischen Trupp, "Zielt!", "1.Glied Feuer ! 2. Glied Feuer!" und "Zerstört es!" verpasst :lol:
Der Lober hat ein Keywort "Regiment" ist mir erst gestern aufgefallen, Also nix mit Scions und Lorber. Geht nur für Regiments Infanterie.
Seltsam das ein weiterer Befehl über den Lorber auf die 4 es einem ermöglicht das ganze so lange zu Treiben, bis man keine 4 Würfelt oder die Befehle ausgehen. Ist so als ob ich einen Widerholungswurf wiederhole.
Irgend etwas stimmt da nicht.
Der "Lorbeer der Befehlsgewalt" erlaubt dir auf 4+ einer Einheit die vom Träger des Lorbeers einen Befehl erhalten hat einen weiteren Befehl zu erhalten und immer so weiter bis du keine 4+ mehr würfelst oder du keine Befehle mehr hast die Sinn ergeben.
Habe kürzlich nem Cadianischen Trupp, "Zielt!", "1.Glied Feuer ! 2. Glied Feuer!" und "Zerstört es!" verpasst :lol:
Der Lober hat ein Keywort "Regiment" ist mir erst gestern aufgefallen, Also nix mit Scions und Lorber. Geht nur für Regiments Infanterie.
Seltsam das ein weiterer Befehl über den Lorber auf die 4 es einem ermöglicht das ganze so lange zu Treiben, bis man keine 4 Würfelt oder die Befehle ausgehen. Ist so als ob ich einen Widerholungswurf wiederhole.
Irgend etwas stimmt da nicht.
Der Tempestor Prime und die Scions sind doch alle vom gleichen Regiment oder übersehe ich hier was ?
Das ist mMn regeltechnisch so möglich und wurde in keinem FAQ Errate geändert
Man wirft ja nicht grenzenlos lange ne 4+, von daher sollte es kein Problem sein.
Wie gesagt ich hatte (durch Glück) glaube ich das Maximum was geht und sich nicht widerspricht. Ok man könnte noch in der Bewegungsphase Advancen und dann den Befehl geben das man nach dem vorrücken noch schießen.
Das Regelbuch, bzw die Grundregeln bräuchtest du noch, aber ich denke das ist klar 😀
Ob du den Index-I2 noch brauchst ist fraglich da im Index nichts (oder nicht viel) drin ist was nicht durch den Codex ersetzt worden wäre. Ganz wichtig zu erwähnen wären aber noch die FAQ, vor allem das für den FW-Index.
Und du brauchst zwingend noch das Chapter Approved/In Nomine Imperatoris, da sind Punkteänderungen für einige wichtige Einheiten drinnen, vor allem wenn du auch DKoK spielen willst und das für sie typische Spielzeug mitnimmst wie Earthshaker Carriages, Heavy Quad Launcher und co
Deswegen gibt es ja dieses Relikt das dies explizit erlaubt, ist auch im FAQ so bestätigt.
Wenn man es total übertreiben wollte nimmst du noch den Warlord der die Befehle auf 4+ automatisch andere Einheiten in der Nähe weitergibt (Überlegene taktische Ausbildung) und stellst Kell neben dran. Somit kannst du 3 Befehle geben (+ Zusatzbefehle durch CP), jede Einheit bekommt auf 4+ einen weiteren Befehl und auf einen weiteren 4+ Wurf werden diese Befehle auch noch an Einheiten in 6" weitergegeben :lol:
Schau dir dazu noch einmal den Text zum Regiments-Keyword an. Der ist sehr deutlich.Ja, darum können sie auch nicht von Regiments Doktrinen oder dem Lober profitieren.
Bedauerlicher Weise steht in dem Relikt-Text nicht es würde die Reichweite der 'Voice of Command' Ability herangezogen oder sonst irgendeine Referenz auf eine Gleichbehandlung. Es hat eine eigene Effektreichweite, die derzeit von nichts beeinflusst wird. Daher bleibt es nur bei 6".Meiner Meinung nach kann der Lorbeer der Befehlsgewalt auch an Scions vergeben werden bzw. den Tempestor. Der Regiments-Platzhalter wird ja immer durch das Regiment ersetzt und das ist eben in diesem Fall Militarum Tempestus.
Wie seht ihr das mit der Reicheite? Bei dem Lorbeer wird ja explizit gesagt, wenn ein Befehl an eine Einheit in 6" Reichweite gegeben wird, was ja die normale Befehlsreichweite ist.
Wie verhält es sich dann mit Funkgeräten, wird die Reichweite des Lorbeers ebenfalls erhöht oder nicht?
Moin,
ich nochmal!
mit ner wohl blöden Fragen:
Die verschiedenen Squads können ja auf "Special Weapon" und / oder "Heavy Weapon" zugreifen.
Beispiel Infanterie Squad (engl RB S 93) verweist auf eine "Heavy Weapon-list", "Special Weapon-list" und "Ranged Weapo-list".
So die "Ranged Weapon-list" finde ich S.126-128, die anderen aber nicht ...
Danke