Neuanfang mit Astra Militarum

Ich werd mal Bilder machen und hoffentlich klappt das mit Hochladen...mach das mit dem Handy nicht so oft. Ne größere Zahl ist noch zu bemalen, aber gerade zum Austesten neuer Taktiken bzw. neuer Modelle ist die Bemalung für mich erstmal zweitrangig.

Jap, denn unbemalt lässt sich eben mal besser wieder umbauen.

Hab leider keine Funkgeräte. Wer hat einen Tipp wo ich welche bekomme. Oder zum selberbauen.

Bin da etwas skeptisch wegen den Funkgeräten. Bei GWs ewigem hin und her bin ich noch unschlüssig ob ich an meine Jungs und Mädels Funkgeräte anbringe.
Hab keine Lust wenn dann die 9the kommt wieder alles umzumodeln.

Ja ich sehe denn wiederspruch in meiner Post. Funkgeräte brauche ich für ein anderes Projekt.🙄

Hab leider keine Funkgeräte. Wer hat einen Tipp wo ich welche bekomme. Oder zum selberbauen.

Bin da etwas skeptisch wegen den Funkgeräten. Bei GWs ewigem hin und her bin ich noch unschlüssig ob ich an meine Jungs und Mädels Funkgeräte anbringe.

Ja ich sehe denn wiederspruch in meiner Post. Funkgeräte brauche ich für ein anderes Projekt.🙄

Würde sie an deiner Stelle dran bauen, sieht doch stylisch aus.

Die Voxcaster bekommt man recht unompliziert über Bitz-Shops oder ebay. Wenn Dich der Lautsprecher stört - einfach abkneifen.
Am Ende musst Du ja auch nicht jedes Modell mit Funkgerät ausstatten. Und wenn regeltechnisch nicht mehr sinnvoll: einfach dranlassen.

(Ich hoffe, dass ich demnächst mal dazu komme, meine Stahllegionäre umzubauen).

Ja, genau. Das ist typisches GW Ping-Pong. In der 7then. Vox-Netzwerk. In der 8then Pistole statt Gewehr. In der 9then?
Ein ewiges hin und her. Und genau dass nervt mich.

Als ich mit WHFB angefangen habe waren Wolfsreiter mit Schilden leichte Kavallerie. In der nächsten Edi waren Wolfsreiter ohne Schilde leichte Kavallerie. In der folgenden Edi waren Wolfsreiter mit Schilden wieder leichte Kavallerie. Solche Beispiele gibt es zuhauf. Und darauf hab ich echt keine Lust mehr. Ich baue zT. Jahrelang an einer großen Amee, soll ich da gefühlt alle zwei Jahre Teile abmachen, Teile wieder drankleben?

Ja, so halte ich es auch. Optik ist mir dabei wichtiger als effektive Ausrüstung.
Meine "neuen" Jungs und Mädels sehen sehr altmodisch aus. Funkgeräte passen da nicht so recht. Ist auch eine verschwendung wertvoller Militärischer Ressourcen beim "Kanonenfutter" Sagt mein Oberst.😉
Naja bin noch am überlegen. Zur Not tut es vielleicht auch ein Marker auf der Base.

Funkgeräte sind keine Verschwendung, denn auch wenn die Imperiale Armee ihre Truppen bedenkenlos in die Schlacht wirft, heißt das nicht, dass sie nicht peinlich genau darauf achtet, dass jeder Soldat seine Befehle erhält.
Und wenn man eine Truppe befehligt, die nach einer vorherigen Ork-Invasion gefährlich unter Sollstärke ist, muss man noch mehr auf ein funktionierendes Netzwerk zurückgreifen.

Was die Modelle angeht, so baue ich sie nicht extra um, nur weil sie mit der neuen Edition auf einmal ne Pistole statt dem Gewehr haben. Ich baue sie so, wie sie mir gefallen. Da gibt es dann z.B. auch Sergeants mit Lasergewehr in der einen und Kettenschwert in der anderen Hand, nen Funker mit Laserpistole und verbundenem Arm usw.
Ist auch bei Fantasy so. Mir kommt es da mehr auf das Aussehen an. Und schließlich würde jeder Mann, der seine Muni verschossen oder die Waffe verloren hat, die nächstbeste Waffe greifen und weiterkämpfen. Muss ja nicht alles gleich aussehen.