Neuanfang mit Astra Militarum

Das gleiche Farbschema kann man machen, ist aber denke ich kein Muss. Schließlich kommen die Scions ja im Gegensatz zu den normalen Regimentern ja von der Schola Progenium (wäre vielleicht etwas anders wenn man ein Regiment der Terraxgarde spielt). Trotzdem würde ich darauf achten, das zumindest die Hauptfarbe deines Regimentes irgendwo in der Bemalung der Scions zu finden ist, es sieht einfach zusammengehöriger aus.
Alternativ könnte man sich natürlich auch einen gezielten Konstrast denken, allerdings würde ich dann wahrscheinlich auf nen Kontrast setzen der so hart wie möglich ist (anstatt z.B. schwarz/blau eben weiß/organe oder sowas). Könnte ich mir vorstellen, das das auch wirken könnte!

Das gleiche Farbschema kann man machen, ist aber denke ich kein Muss. Schließlich kommen die Scions ja im Gegensatz zu den normalen Regimentern ja von der Schola Progenium (wäre vielleicht etwas anders wenn man ein Regiment der Terraxgarde spielt). Trotzdem würde ich darauf achten, das zumindest die Hauptfarbe deines Regimentes irgendwo in der Bemalung der Scions zu finden ist, es sieht einfach zusammengehöriger aus.
Alternativ könnte man sich natürlich auch einen gezielten Konstrast denken, allerdings würde ich dann wahrscheinlich auf nen Kontrast setzen der so hart wie möglich ist (anstatt z.B. schwarz/blau eben weiß/organe oder sowas). Könnte ich mir vorstellen, das das auch wirken könnte!

Hatte mir vorgestellt, die Scions in ihrem bekannten Farbschema zu gestalten und meine Cadianer eben cadianisch. Und die Scions eben als Unterstützung. Denn ich finde die Cadianer und die Scions in ihrem jeweiligen Farbschema einfach bombastisch.

Beides kann man machen, und beides ist legitim. Es gibt wohl kaum einen Aspekt vom Hobby der so vielfältig ist wie die Bemalung.
Meine Scions bzw. Die Grenadiere bemal ich im selben Farbton wie den Rest der Armee. Liegt ja auch daran "was" man erreichen möchte.
Die "Original" Studiobemalung finde ich nicht so prickelnd. Zu sauber und zu oft gesehen. Liegt vieleicht auch daran, dass ich bis auf die Fahrzeuge (fast) alles Proxen tue. Mir sagen die GW-Minis einfach nicht mehr zu.

Ich finde das Original-Schema der Scions gut. Bei meinen Scions werde ich es aber anders halten, da das Blau-Grau schon für die Imperiale Flotte steht und z.B. eine der beiden Vendettas in diesem Farbton bemalt ist, die andere dagegen grün für eine Staffel der Bodentruppen-Unterstützungsgeschwader.

Ich kann mich da nur den Vorrednern anschließen. Es gibt kein "Richtig oder Falsch". Es gibt nur "Gefällt mir so, Punkt".

Also ich habe zZ. Zwei Trupps (10er) mit je einem Melter, Plasmawerfer. Ein Tempestor Prime mit Kommando-Trupp. Geplant ist ein dritter Trupp, mit vier Plasmawerfern.
Das langt mir, weil ich ihren elitären Charakter nicht mit Masse negieren möchte. In meinem Armeeprojekt ist das OK. Klar ist es absolut legitim eine Elitetruppe nur aus Scions zu Spielen.

Ich schaue mittlerweile das ich immer mindestens ne Scionbrigade dabei habe also in der Regel 2x Tempestor Prime und 3-4 Trupps Scions. Bringt 3 CP und die Regimentsdoktrin mit den Zusatztreffer auf die 6 ist ganz witzig

Du kannst an Farbschema tun und lassen was du willst. Ich persönlich bin kein großer Freund der Studiobemalung vor allem bei den Scions und den Bullgryns sieht das für mich eher nach Polizeitruppe aus.

Da die Imperiale Armee im Gegensatz zu den meisten anderen Fraktionen noch auf Tarnung setzt und diese von Einsatzgebiet zu Einsatzgebiet unterschiedlich ist macht es auch Sinn das reguläre Infanterie und Scions gleiche oder ähnliche Tarnfarben tragen. Wie schon angesprochen gibt es einfach ein gutes Bild wenn die Farbpalette ähnlich ist und sich über die Armee wiederholt.

Hier mal ein Beispiel meiner Armee:
Anhang anzeigen 353593

Scions bei mir Gardisten bzw. Kasrkin

Anhang anzeigen 353594
Reguläre Infanteristen​

Der "Lorbeer der Befehlsgewalt" erlaubt dir auf 4+ einer Einheit die vom Träger des Lorbeers einen Befehl erhalten hat einen weiteren Befehl zu erhalten und immer so weiter bis du keine 4+ mehr würfelst oder du keine Befehle mehr hast die Sinn ergeben.

Habe kürzlich nem Cadianischen Trupp, "Zielt!", "1.Glied Feuer ! 2. Glied Feuer!" und "Zerstört es!" verpasst :lol:

Das mit nem Tempestor Prime und 2x10Mann Scions mit 4 Plasmawerfern und ner Plasmapistole kann schon richtig spaßig werden. Muss mal nachschauen ob man das mit Sergeant Kell auch auf 3 Einheiten bekommt durch den Bonus Befehl.

Zuletzt bearbeitet: