40k Neuauflage des Geschichten Index - Meinungen und Vorschläge

Danke für´s Feedback, Leute. 🙂
Ich würde vorschlagen, dass wir zu Geschichten zu Völkern, die bisher noch nicht genannt wurden aus dem Pool der Storywettbewerbe schöpfen - Oder auch allgemein, um etwas mehr Masse in den Index zu bekommen. So war z.B. beim letzten Mal eine recht passable Necron-Geschichte dabei und ich kann mich auch an eine schöne Dark Eldar Story erinnern.

Aber hier jetzt erstmal die bisherigen Banner:

bz3gdmfuil9rc7yx1.jpg

bz3ge7foinaz50jnp.jpg

bz3gek6ohxi0zjl39.jpg

bz3gevvsru7z85j7p.jpg

bz3gf5zn1vpehirgl.jpg

bz3gffko2onu70dqd.jpg

bz3gfr4vod97k7nut.jpg

Danke für´s Feedback, Leute. 🙂
Ich würde vorschlagen, dass wir zu Geschichten zu Völkern, die bisher noch nicht genannt wurden aus dem Pool der Storywettbewerbe schöpfen - Oder auch allgemein, um etwas mehr Masse in den Index zu bekommen. So war z.B. beim letzten Mal eine recht passable Necron-Geschichte dabei und ich kann mich auch an eine schöne Dark Eldar Story erinnern.

Aber hier jetzt erstmal die bisherigen Banner:

könnte man tun, allerdings stehe ich der Idee, Wettbewerbsgeschichten mit aufzuführen, recht skeptisch gegenüber. Denn entweder müsste man alle guten aufnehmen, was dann eine Kopie der Ruhmeshalle bedeuten würde, oder es werden halt einige aufgeführt, um Masse zu schaffen, und andere, eigentlich bessere, werden nicht erwähnt, weil sie dann eben von einem Volk handeln, das schon ziemlich vertreten ist.

Als Kompromiss könnte man ja das Angebot machen, dass die erfolgreichen Geschichten (wobei das jetzt nicht auf die ersten drei Plätze begrenzt sein muss) genau dann in den Index aufgenommen werden, wenn sie in überarbeiteter Form nochmal in diesem Forum gepostet werden. Dann eben vom Autor selbst, der dann auch schon die Möglichkeit hatte, die im Wettbewerb angesprochenen Punkte zu übernehmen.
Ist natürlich für die alten Geschichten nicht so gut, aber als Anregung für die Zukunft, was meint ihr?

Allgemein wollte ich ja noch darüber diskutieren, ob die Kurzgeschichten denn nun mit den Fortsetzungsgeschichten zusammen in einen Index kommen oder ob es zwei getrennte geben soll.

Zu den Bannern: Ja, finde ich jetzt auch sehr gut. Ich denke, das passt. Einzige Kritik: Das n am Ende von "Inquisition" gefällt mir nicht. Das sieht nämlich aus wie ein "r" und das liest sich dann wie "Inquisitor". Die Studie der Universität Cambridge zu dem Thema ist ja vermutlich allgemein bekannt 😉

Ansonsten Hut ab 😉
Wenns keine großen Gegenstimmen gibt, würde ich die dann auch mal demnächst übernehmen.

ich finde, die Banner sehen so echt geil aus. Schlicht, aber doch sehr prägnant.

Allgemein wollte ich ja noch darüber diskutieren, ob die Kurzgeschichten denn nun mit den Fortsetzungsgeschichten zusammen in einen Index kommen oder ob es zwei getrennte geben soll.

Gute Frage. allerdings sollte man allein an den Anzahl der Wörter auf einem Blick erkennen können, was nun Kettenroman und was Kurzgeschichte ist. Schätze mal, dass ein Index für beides ausreichen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Als Kompromiss könnte man ja das Angebot machen, dass die erfolgreichen Geschichten (wobei das jetzt nicht auf die ersten drei Plätze begrenzt sein muss) genau dann in den Index aufgenommen werden, wenn sie in überarbeiteter Form nochmal in diesem Forum gepostet werden. Dann eben vom Autor selbst, der dann auch schon die Möglichkeit hatte, die im Wettbewerb angesprochenen Punkte zu übernehmen.
Ist natürlich für die alten Geschichten nicht so gut, aber als Anregung für die Zukunft, was meint ihr?

Ich würde es als Faustregel eher so halten, dass man eine Wettbewerbsgeschichte in den Index mit aufnimmt, wenn zu einem bestimmten Volk keine andere Story verfügbar ist. Das wäre vielleicht auch mal ein Anreiz, sich mit den nichtmenschlichen Völkern auseinander zu setzen, ein Thema dass mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Die Zusatzoption mit dem Umsetzen der Anregungen und anschließendem Posten im allgemeinen Bereich finde ich gut. Eine Garantie sollte es aber freilich nicht geben, nicht dass da noch jemand einen Anspruch anmeldet. 😉

Sooo üppig wird der Index vermutlich eh nicht, da würde ich die beide zusammen in einen packen.

Zu den Bannern: Ja, finde ich jetzt auch sehr gut. Ich denke, das passt. Einzige Kritik: Das n am Ende von "Inquisition" gefällt mir nicht. Das sieht nämlich aus wie ein "r" und das liest sich dann wie "Inquisitor". Die Studie der Universität Cambridge zu dem Thema ist ja vermutlich allgemein bekannt 😉

Ansonsten Hut ab 😉
ich finde, die Banner sehen so echt geil aus. Schlicht, aber doch sehr prägnant.

Danke 🙂
Die Studie kenne ich, aber das Scheiß-Weathering will sich da einfach nicht dran halten. 😀 Aber du hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen, ich ändere das heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es als Faustregel eher so halten, dass man eine Wettbewerbsgeschichte in den Index mit aufnimmt, wenn zu einem bestimmten Volk keine andere Story verfügbar ist. Das wäre vielleicht auch mal ein Anreiz, sich mit den nichtmenschlichen Völkern auseinander zu setzen, ein Thema dass mir persönlich sehr am Herzen liegt.

achja, der Vorschlag des nicht-menschlichen Wettbewerbs kam ja auch von dir. Hab ich nicht vergessen und wird am Ende von diesem auch angesprochen 😉
Ansonsten können wir das gerne so machen, allerdings sollte es auch da keine Garantie geben. Es soll schließlich eine Auflistung der wirklich lesenswerten Geschichten sein.

Die Zusatzoption mit dem Umsetzen der Anregungen und anschließendem Posten im allgemeinen Bereich finde ich gut. Eine Garantie sollte es aber freilich nicht geben, nicht dass da noch jemand einen Anspruch anmeldet. 😉
genau. Garantiert wird hier nur, dass es für Müll keine Lorbeeren gibt 😛
Sooo üppig wird der Index vermutlich eh nicht, da würde ich die beide zusammen in einen packen.

ist gut. Schau ich dann mal. Ist auf jeden Fall fürs Forum an sich übersichtlicher.

Nakago schrieb:
allerdings sollte man allein an den Anzahl der Wörter auf einem Blick erkennen können, was nun Kettenroman und was Kurzgeschichte ist.
Dazu muss man aber erstmal eine vielversprechende Story finden, den Spoiler öffnen, feststellen, dass es gerade das ist, was man nicht haben wollte, und weitersuchen 😉
Ich wäre dafür, die Titel der Kettenromane einfach fett zu schreiben und den Rest normal. Oder eins von beiden kursiv. Das ist leicht erkennbar, in der Regel eindeutig und so weiß jeder gleich, woran er ist.

Danke 🙂
Die Studie kenne ich, aber das Scheiß-Weathering will sich da einfach nicht dran halten. 😀 Aber du hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen, ich ändere das heute Abend.
alles klar, vielen Dank.

Salve,

also wenn wir ihr einen Index - ich meine natürlich eine Bibliotheca Fabularum macht, dann gehören meiner Meinung nach ALLE Geschichten, egal ob lang oder kurz, da rein.

Ich meine - ihr redet hier von einer Form des gut sortierten Fachhandels für den bedürftigen Leser. Da würde ich schon was bieten und nicht alles fragmentieren.

Denn ne Ruhmeshalle überliest man - überliest man sehr leicht.

Im Übrigens - SCHMACHT, BlackOrc, die Banner sind toll

Eine Ehrung durch den Imperator dafür

Adepta_Sororitas_by_grimdarkkommissar-115x115.jpg

(P.S.: Hihi, K vergessen :-D)

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

also wenn wir ihr einen Index - ich meine natürlich eine Bibliotheca Fabularum macht, dann gehören meiner Meinung nach ALLE Geschichten, egal ob lang oder kurz, da rein.

Ich meine - ihr redet hier von einer Form des gut sortierten Fachhandels für den bedürftigen Leser. Da würde ich schon was bieten und nicht alles fragmentieren.

Denn ne Ruhmeshalle überliest man - überliest man sehr leicht.

das hab ich auch schon gemerkt. Ich wäre für ein Banner mit "Ruhmeshalle" oder "Geschichtenwettbewerb", damit das vielleicht auch auffällt. Denn auch wenn wir hier einige Geschichten von dort verlinken, dürfte das Archiv ja dennoch interessant sein. Wo wir schon von Fragmentierung reden 😉

Also gut, machen wir einen Thread für alles.

Mann! Da wurde man eben noch vom Imperator geehrt und dann kommt auf einmal die Inquisition vorbei. Na ja, nobody expects the Imperial Inquisition (jetzt mit n)...

bz4c4yz1vjdt2xkv7.jpg

tja, wer behauptet, vom Imperator selbst geehrt worden zu sein, der begeht halt Gotteslästerung und sollte schleunigst geläutert werden. :death:

na, das sieht doch gleich viel besser aus. Ich warte jetzt mal noch, ob sich noch irgendwer dazu äußern möchte und kümmer mich sonst morgen mal darum, die Bilder einzubauen. Kann ich davon ausgehen, dass die auf dem Webspace bleiben oder ist das nur zu Demonstrationszwecken?

Servus,

die Banner sehen durch die Bank toll aus. Gute Arbeit @Blackorc :spitze:. Aufgrund der derzeitigen Aufmachung des Index, würde ich die Kurzgeschichten unter den Kettenromanen, in der jeweiligen Völkersektion einfügen.

Alles in allem wird das ne tolle Sache. Bin gespannt auf das endgültige Aussehen.

Grüsse

Ludin

Bin auch von den Bannern angetan. Gute Arbeit, Kamerad Blackorc. Damit holen wir stilmäßig wieder etwas gegenüber dem Armeeaufbau-/ Bemalbereich des Forums auf^^.

hehe, freut mich, dass meine Idee so gut ankommt. Wer noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge für das Forum hat, halte damit bitte nicht hinter dem Berg 😉

Super, da alle begeistert sind, bau ich die Banner heute Nachmittag mal ein. 😀

Wieso sagt eigentlich keiner was? Ihr seid doch sonst so schnell am Kommentieren? 😀

Für den Fall, dass es einfach noch keiner gemerkt hat: Ich habe die Banner eingefügt, außerdem zwei neue Geschichten verlinkt und die Legende erweitert. Ich hoffe, das findet in der Form Anklang.

Achso und das Schwinden hab ich jetzt zur Inquisition gepackt, weil selbige ja immerhin in 2/4 Teilen Handlungsträger ist und es ansonsten um eine Hexe geht. Imperiale Armee kommt ja praktisch nicht vor, deshalb fand ich das dort besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Saudumme Frage (bitte nicht gleich mit dem Frammenwerfer einäschern):

Wo kann man das denn sehen, bzw. wo befindet sich der Index? Bin mir sicher ich hatte den schonmal gesehen, aber jetzt finde ich ihn wie gesagt nicht mehr. Nimmt mir mal jemand die Tomaten von den Augen?

//EDIT: Habs gefunden. Mein Verbesserungsvorschlag wäre nun, den Thread in "Geschichtenindex" umzubenennen.

Zuletzt bearbeitet: