Neue Allierte für meine Turnier DE

im codex steht nix dagegen. meiner ansicht is das sogar eindeutig! Mit Archon kann man sie spielen und sie verbrauchen keine HQ slot, ohne Archon belegen sie einen HQ slot, da lhamea, sslyth, urguls und medusen ja im HQ bereich stehen. (hab den codex jetzt nicht bei der hand, daher zu entschuldigen wenn man die anders schreibt)
sonst würden die ja theoretisch alle nen hq slot belegen....wäre bissal krass

um meine aussage zu bestärken:
https://www.youtube.com/watch?v=l3A0kVncABc
das is eine liste von sasha "Athaxas" ein ETC spieler des deutschen teams. der immer wieder mal mit den de´s zu sehen ist. und wenn diese listen auf tuniere legitim sind, das passt das MEINER ansicht nach^^

Das tun Tyrantenwachen auch und trotzdem dürfen sie ohne Tyrant nicht mit. Damit lässt sich diese Ansicht nicht untermauern.

Muss aber auch nicht sein, weil man die Regel problemlos so lesen kann, dass Court ohne Archon geht.

Ich finde es halt moralisch nicht ganz einwandfrei. Nur hat Moral auf Turnieren keine Relevanz. Da zählt nur was schwarz auf weiß steht. Und deshalb ist es auf Turnieren ja auch okay das zu machen (würde ich wohl auch tun). Aber nicht alles, was auf Turnieren erlaubt ist, wird im privaten Spiel mit Freunden gerne gesehen.

Wieso hast du 2xcourt of Archon (bzw. 2St. Lhamaeans dabei?
Wegen dem Venom? (bei den DE´s darf man aber sowieso 6 Sturm-Einheiten, somit hast ja noch genügend Slott´s frei für Venom)

Zum Court of the Archon
Sogar Fluff technisch gibt’s kein Problem zuminderst bei Sylist oder Lhamaeans
als Kriegsherr bzw. HQ Slott.

(In der Bücherreihe ist z.B. ein Incubi Kriegsherr.)

Jupp, dadurch verlierst du OS und das ist mMn eine der besten Regeln überhaupt.
Vorallem wenn man einige "Opfereinheiten" dabei hat.
Wenn man anfängt kann man übrigens über kreuz (Standard Krieger in Venoms ohne OS und andere Einheiten in Venoms mit OS) einsteigen und bekommt somit 6 OS Einheiten, klappt ganz gut, nur Ini-Klau ist halt tödlich 🙂