Grey Knights Neue Armee

Also Kombination Möglichkeiten gibt es schon ein paar. Mit dem Ordenspriester und den Litanaein kann man coole Sachen machen. Sind vielleicht nicht immer die Meta aber kann schon witzig sein. Mit dem richtigen Buff und Gefahren des Warps macht jede 6er Wunde 2 zusätzliche Mortal Wounds. Dann schon die Falchions ausrüsten und ab dafür. Mit der richtigen Bruderschaft machen dann alle 6er Treffer noch eine zusätzliche Wunde. Damit kann man im Nahkampf auch mal ein Termi Squad auseinander nehmen. (klar steckt viel Glück dabei aber wir reden über ein Würfelspiel).

Den Ehrwürdigen Cybot find ich übrigens auch nicht schlecht. Zum einen kann man den als Schütze hinten reinstecken oder ihn ne Nahkampfwaffe geben und mit der Richtigen Bruderschaft buffen. Dann mit stratagem eine 1er reroll aura auf Wunden geben dann haut man gut was weg.

• Like
Reaktionen: kaiso412h2o
So, ich bin noch am herum experimentieren, aber mein drerster Paladin ist dann bald mal fertig, also bis auf die Base.

Habt ihr Tipps für die Bücher?
Wie bekomme ich da Schrift drauf?
20220602_195813.jpg

Den Ehrwürdigen Cybot find ich übrigens auch nicht schlecht. Zum einen kann man den als Schütze hinten reinstecken oder ihn ne Nahkampfwaffe geben und mit der Richtigen Bruderschaft buffen. Dann mit stratagem eine 1er reroll aura auf Wunden geben dann haut man gut was weg.
Der ehrwürdige kann nicht über die Bruderschaft gebucht werden.

Hi,

bin am überlegen, bei den Grey Knights einzusteigen. Netter Thread hier (sorry für die thread–Necromancy).

Was ist denn ein Psi–Bombe–Librarian?

LG
Man kann mit einer KH - Fähigkeit 1 MW bei gewissen Zaubern machen

Wenn man dann noch ein Stratagem nimmt das einem 3 Zauber pro Runde erlaubt, dazu noch eins das man 3W6 würfelt und noch eins für 6" mehr Reichweite ist das eine Bombe

Z.B.

- Vortex of Doom
2W3 MW + 1(KH) + 1 MW für jede Einheit in 3" = 3-10 MW

- Purifying Flame
3+W3 MW +1 (KH) = 4-7

- Smite
W6 MW = 1-6

Minimal 8MW
Maximal 23MW
Schnitt 16MW

Man kann mit einer KH - Fähigkeit 1 MW bei gewissen Zaubern machen

Wenn man dann noch ein Stratagem nimmt das einem 3 Zauber pro Runde erlaubt, dazu noch eins das man 3W6 würfelt und noch eins für 6" mehr Reichweite ist das eine Bombe

Z.B.

- Vortex of Doom
2W3 MW + 1(KH) + 1 MW für jede Einheit in 3" = 3-10 MW

- Purifying Flame
3+W3 MW +1 (KH) = 4-7

- Smite
W6 MW = 1-6

Minimal 8MW
Maximal 23MW
Schnitt 16MW
Vielen Dank für den Beitrag!

ICH BRAUCHE DAS!!! 🙂

• Haha
Reaktionen: Magos Kharnan
Hi,

ich nochmal. Der Gedanke an Grey Knights lässt mich gerade nicht los. Daher noch einmal ein paar Fragen:

1. Ich verfolge das Turniergeschehen als stiller Beobachter. 🙂 Seit Juni 2022 treten Grey Knights nicht mehr nennenswert in Erscheinung. Hat das einen offensichtlichen Grund?
  2. Wie rüstet man Nemesis Dreadknights standardmäßig aus?
  3. Taugt der Purgation Squad was? Wenn ja, mit welchen Waffen?
  4. Wo bekommt man die Modelle für Servitoren her? Ok, ich meine eher: wo bekommt man welche her, die nicht aus Failcast sind?
  5. Sehe ich das richtig, dass es den Scriptor in Terminatorrüstung nur noch in der Kampfpatrouille Box der Grey Knights gibt?
  6. Würdet Ihr empfehlen, die Kampfpatrouille Box zweimal zu kaufen?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zwergenkrieger,

1. Ich verfolge das Turniergeschehen als stiller Beobachter. 🙂 Seit Juni 2022 treten Grey Knights nicht mehr nennenswert in Erscheinung. Hat das einen offensichtlichen Grund? > Das Meta verschiebt sich gerade wieder durch die letzten Änderungen (wie jedesmal nach Data Slates und neuen Dexen). GK wandern aktuell immer weiter Richtig Listenende. Dementsprechend werden sie wieder unbeliebter.
  2. Wie rüstet man Nemesis Dreadknights standardmäßig aus? > Ich persönlich bevorzuge Schwert und Psibolter, weiß aber auch das viele andere Optionen nutzen.
  3. Taugt der Purgation Squad was? Wenn ja, mit welchen Waffen? 4 Psibolter machen ordentlich Bums, Psi Lancer sind gegen Kleinzeug recht gut (hohe Kadenz). Am Ende kommt es drauf an wofür Du sie einsetzen möchtest.
  4. Wo bekommt man die Modelle für Servitoren her? Ok, ich meine eher: wo bekommt man welche her, die nicht aus Failcast sind? > eBay oder im Forum suchen. GW hat die Produktion eingestellt. Ich hatte mir zur Sicherheit nochmals welche im letzten Moment bestellt.
  5. Sehe ich das richtig, dass es den Scriptor in Terminatorrüstung nur noch in der Kampfpatrouille Box der Grey Knights gibt? > Exakt den gibt nur noch in der Box oder gebraucht. Ich hatte mir die Tage den alten Termi Scriptor als Auftragssfertigung bestellt. Die Lieferung dauert aber noch… Auch hier macht eine Recherche im Forum oder bei eBay Sinn.
  6. Würdet Ihr empfehlen, die Kampfpatrouille Box zweimal zu kaufen? > Jein. Hängt davon ab welche Armee du aufbauen möchtest und ob Du den zweiten Scriptor gebrauchen kannst bzw. verkauft bekommst.

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger
Also ich kann dir sagen ... Bau deine Chars aus den Terminatoren / Palas.

3x Pala Box + einzelne Bitz bei entsprechenden Händlern

1x Captain (Waffe magnetesieren und eine Ikone oben auf die Rüstung)

1x Ordenspriester ( schädelhelm und rosarius) dazu schwarz mit bissel Silber

1x Scriptor (Waffe magnetesieren, Umhang basteln, blau malen mit wenig silber)

1x Apo (weiß malen mit bissel silber)

1x Ancient (Banner und fertig)

10x Palas falls gewünscht.

Ich habe alle HQ-Chars auf 50mm Basen mit Tactical Rock.

Ich habe allen Trupp Führern eine kleine Reliquie auf des Backpack oben drauf geklebt und bronze bemalt ... Das hilf im Spiel sehr sie auseinander zu halten ... auch die verschieden Chars bzw Ikonen / Reliquien aud dem Backpack hilft sehr im spielgeschehen.

Zum Tunier ... so kann eine Liste aussehen.

Die Idee dahinter

-Backfield
Servitoren, 6er Standard mit PsiBolter und Draigo -> machen hinten dicht und halten eigene MZ

GMNDK + NDK (ohne Teleporter) geben Unterstützungfeuer

2x NDK (mit Flammenwerferund teleporter) machen Druck

1x 10er Purifier evtl als kampftrupp spielen und beide oder den 4er Flammenwerfer in der backline schocken

2x Interceptors NDK Unterstützung bzw strikesquads Unterstützung

Scriptor hat MW raus

-"nur 3HQ" davon 2 recht schwer zu töten = max 10SP für Gegner

- 4x Fahrzeug mit je 2 SP = 8 SP für Gegner

- ABHOR THE WITCH ... das können wir nicht verhindern ...

- 72 LP für No Prisoners = 8.2 SP

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Grey Knights) [106 PL, 3CP, 1,997pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Brotherhood: Rapiers

Detachment Command Cost

Game Type:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ Stratagems +

Armoury of Titan [-1CP]:
1 Additional Relic

Stratagem: Relic [-1CP]

+ HQ +

Brotherhood Librarian [6 PL, -1CP, 105pts]:
4: Purifying Flame, 4: Vortex of Doom, 6: Psychic Epitome, Artisan Nullifier Matrix, Stratagem: Warlord Trait, Warlord
. Nemesis Warding Stave

Grand Master in Nemesis Dreadknight [11 PL, 240pts]: 1: Gate of Infinity, 2: Empyric Amplification, Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Servant of the Throne, Sigil of Exigence

Kaldor Draigo [9 PL, 180pts]: 1: Gate of Infinity, 3: Sanctuary, 5: Warp Shaping

+ Troops +

Strike Squad [6 PL, 110pts]

. 4x Grey Knight (Sword): 4x Nemesis Force Sword, 4x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar
. . Nemesis Force Sword

Strike Squad [6 PL, 110pts]
. Grey Knight Justicar
. . Nemesis Force Sword

Strike Squad [12 PL, 137pts]
. Grey Knight (Psycannon): Psycannon
. Grey Knight Justicar
. . Nemesis Force Sword

+ Elites +

Purifier Squad [14 PL, 240pts]

. Knight of the Flame
. . Nemesis Daemon Hammer: Nemesis Daemon Hammer
. 4x Purifier (Incinerator): 4x Incinerator
. 5x Purifier (Sword): 5x Nemesis Force Sword, 5x Storm Bolter

Servitors [2 PL, 30pts]
. 4x Servitor: 4x Servo-Arm

+ Fast Attack +

Interceptor Squad [8 PL, 140pts]

. 4x Interceptor (Sword): 4x Nemesis Force Sword, 4x Storm Bolter
. Interceptor Justicar

Interceptor Squad [8 PL, 140pts]
. 4x Interceptor (Sword): 4x Nemesis Force Sword, 4x Storm Bolter
. Interceptor Justicar

+ Heavy Support +

Nemesis Dreadknight [8 PL, 185pts]:
Dreadfist, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

Nemesis Dreadknight [8 PL, 190pts]: Dreadfist, Dreadknight teleporter, Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

Nemesis Dreadknight [8 PL, 190pts]: Dreadfist, Dreadknight teleporter, Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

++ Total: [106 PL, 3CP, 1,997pts] ++

Created with BattleScribe

Ich spiele keine tuniere und so sieht meine aktuelle Liste auch überhaupt nicht aus ... aber wenn würde ich denke so spielen... recht flexibel und einige Secundary dem Gegner verweigert bzw nicht lohnenswert hingestellt.

4 bzw Chars ist ein autopick für ASSASSINATION

Über 100LP autopick No Prisoners (das wäre z.B. ein 10er Trupp Palas z.B. dazu noch 2 Buff Chars für eine Pala Bombe)

Meine 2Cent als Gedanke dazu

Hallo Leute.

Ich hab dieses Wochenende nach über 10 Jahren überlegt wieder mit 40k anzufangen und wieder Grey Knights zu spielen. Da nun doch alles etwas anders ist wollte ich mal nachforschen ob meine Ideen für eine Armee sinnvoll wären.
Ich wollte meine Armee erstellen aus:
  • Kastellan Crowe
  • 2 Terminator Einheiten
  • 2 Land Raider Crusaders/Redeemer
  • 1Dreadnought / 1 Purificator Trupp

Wäre das Spielberg? Dann überlegte ich noch, dass sie wie eine reine purificator Armee aussehen soll. Ginge das oder würde ich da mit irgend welchen Regeln kollidieren ?