Das ist viel zu einfach gedacht.
1. fehlt dir überhaupt erst einmal eine hinreichende vergleichbare Datenmenge. Die Topsspieler gehen in vielen Fällen hin und passen ihre Listen an das Wertungs/Missionssystem an. Ich gewinne mit 2 Markern Vorsprung schon haushoch? Dann reichen mir 2 solide Standards. Ich hab bei 5 Missionen 2, wo ich nen Vorsprung von 3+ brauche? Dann lieber doch 4. Nimm dazu noch unterschiedliche Beschränkungssysteme und du wirst dich mit einer klar auswertbaren Datenmenge schwer tun.
2. Spielplatten machen massiv was aus, auch das kannst du aus T3 nicht ablesen. Wenn ein Turnier im Vorfeld für viel Gelände oder Hausregeln (Nehmen wir mal 5+ Decker für alles beim Beschuß durch Wälder) bekannt ist, passen die Leute ihre Listen an. Du spielst als SW nicht 3x6 Fänge, wenn du in 4 von 5 Spielen dank hinreichender LOS-Blocker keine guten Feuerkorridore hast.
3. Mußt du nach jedem Kodex wieder updaten und mitunter alle Kodices, jenachdem was GW wieder so verbricht.
4. Steht hinter jeder Liste immer noch ein Spieler. Wie haben alle darüber geschriehen, wie schlecht Tyras sind und das man nur mit 9 Wachen ne Chance gegen den Mechspam auf Turnieren hat und dann schafft Night_Haunter auf dem WET auf Anhieb Platz 2 mit einer Liste, die keine einzige Wache hat.
Der Aufwand inkl. der Frage wo man die Grenze zwischen harter Liste und weicher zieht, ist mit Sicherheit nicht so einfach, wie es hier suggeriert wird. Auf dem WET hat nen Spieler mit ner nicht geraden netten Impliste 17 Punkte in 5 Spielen aus möglichen 100 geschafft. Wieso? Weil er -soweit ich mich richtig erinner- in der Edi5 bisher wenig Spiele hatte, das WET sein erstes Edi5 Turnier war und die Imps nur geliehen waren.
1. fehlt dir überhaupt erst einmal eine hinreichende vergleichbare Datenmenge. Die Topsspieler gehen in vielen Fällen hin und passen ihre Listen an das Wertungs/Missionssystem an. Ich gewinne mit 2 Markern Vorsprung schon haushoch? Dann reichen mir 2 solide Standards. Ich hab bei 5 Missionen 2, wo ich nen Vorsprung von 3+ brauche? Dann lieber doch 4. Nimm dazu noch unterschiedliche Beschränkungssysteme und du wirst dich mit einer klar auswertbaren Datenmenge schwer tun.
2. Spielplatten machen massiv was aus, auch das kannst du aus T3 nicht ablesen. Wenn ein Turnier im Vorfeld für viel Gelände oder Hausregeln (Nehmen wir mal 5+ Decker für alles beim Beschuß durch Wälder) bekannt ist, passen die Leute ihre Listen an. Du spielst als SW nicht 3x6 Fänge, wenn du in 4 von 5 Spielen dank hinreichender LOS-Blocker keine guten Feuerkorridore hast.
3. Mußt du nach jedem Kodex wieder updaten und mitunter alle Kodices, jenachdem was GW wieder so verbricht.
4. Steht hinter jeder Liste immer noch ein Spieler. Wie haben alle darüber geschriehen, wie schlecht Tyras sind und das man nur mit 9 Wachen ne Chance gegen den Mechspam auf Turnieren hat und dann schafft Night_Haunter auf dem WET auf Anhieb Platz 2 mit einer Liste, die keine einzige Wache hat.
Der Aufwand inkl. der Frage wo man die Grenze zwischen harter Liste und weicher zieht, ist mit Sicherheit nicht so einfach, wie es hier suggeriert wird. Auf dem WET hat nen Spieler mit ner nicht geraden netten Impliste 17 Punkte in 5 Spielen aus möglichen 100 geschafft. Wieso? Weil er -soweit ich mich richtig erinner- in der Edi5 bisher wenig Spiele hatte, das WET sein erstes Edi5 Turnier war und die Imps nur geliehen waren.