Mir gefällt ja die Zweiteilung des Jink-Saves sehr gut. Bei Bewegung nen 5++, nach boosten nen 4++ Retter. Davor waren alle Jink-Einheiten bis auf die Blackknights gekniffen, weil sie ihre Waffen nach dem Boosten nicht abfeuern durften (Flamer bei normalen Bikes gingen noch). Der 5er Retter ist natürich schlechter als der 4er, aber immerhin können die Modelle dafür offensiv am Spiel teilnehmen.
Zu Belial: Die neue Chapter Master Fähigkeit finde ich eigentlich sehr gut. Zum einen geht sie nur noch auf eine Einheit, damit werden massive Spitzen gekappt im Meta. Denn jede Beschussarmee ist mit Chapter Master rumgelaufen. Zum anderen das Aktivieren in der Kommandophase setzt etwas Planung voraus und es geht eben nicht sofort nach dem Schocken, gefällt mir eigentlich sehr gut. Wobei nach dem Schocken er ja immer noch die 1er wiederholen lässt.
Allgemein:
Ich finde das Errata eigentlich sehr gut, es fördert "bunte" Armeen auf dem Tisch, also Green/Death/Ravenwing zusammen.
Ein großer Trupp Blackknights sollte dank Outrider immer noch gesetzt sein. Ein Terminatortrupp (egal welcher Art oder Bewaffnung) ist mit dem deutlichen Profil- und Regelupgrade auch voll dabei. Der Greenwing als Beschussunterstützung bietet auch sehr viele Möglichkeiten, neben den Klassikern Talonmaster (wenn auch nicht mehr in der Masse, da sie sich nicht gegenseitig verbessern), Cybots (-1 Schaden auf jedem Cybot) oder Bikes (billig und viel Massebeschuss).