Ich hatte gestern ein 2k Spiel gegen Tyraniden. Meine Liste sah so aus:
Talonmaster mit Outrider
Belial
Masterapotherker
Banner mit 5er FnP
5x Takt.trupp
2x Deathwing Kommtrupp
10x Deathwing Termis nur Bolter + 2x Cyclone inkl. Psybann
7x Deathwing Knights inkl. Psybann
5x Black Knights
4x Bikes mit Kettenschwerter
3x Outrider
1x Trike mit MM
Gegner hatte so ungefähr:
Zoantrophen; Malantrophen, Symbiarch, Hivegurads (mit indirektem Feuer), 2x Exocrines, Tyranidenkrieger mit Beschuss, Tyranidenkrieger Alpha, Gatenkram
Gespielt wurde Priority Target (diagonale Aufstellung, 5 Missionsziele davon eines in der Mitte)
Ich zähle jetzt hier nicht jeden einzelnen Zug auf, nur das was mir aufgefallen ist, btw habe ich auch teilweise echt gut gewürfelt:
- Belial, Apo und Schusstermis haben sich in die Mitte begeben und da blieben sie auch bis zum Ende des Spiels, haben mit Glück die Exocrines rausgekniffelt und nen Haufen Tyranidenkrieger und Gaten gekillt. Die Termis waren extrem Zäh. Habe nur 3 Termis im Beschuss verloren gehabt. Zum Ende des Spiels war der Truppe wieder voll.
- Die Deathwing Knights haben auch gut gerockt, leider habe ich nicht aufgepasst und konnte sie so nicht mit dem FnP Banner schocken lassen, mein Gegner den Bannerträger durch gutes positionieren ausgrenzen (konnte ihn nicht zu den DWK stellen, der war immer innerhalb von 9" zum Gegner)
- Talonmaster macht mit BF 2+ echt Spaß. Der ist mit seinen 8LP nun auch was zäher geworden, sollte sich aber von Nähkämpfen fern halten.
- Outrider mit Ravenwing Keyword sind richtig gut! Zäh!
- Trike mit MM hat Liktoren und Kleinvieh erlegt
Fazit:
Termis mit 3 LP sind ne Bombe! Das macht sogar Spaß auch wenn man kein FnP dabei hat. Die Knights haben richtig gut durchgehalten gegen ner Menge Psy, Symbiarch und viel Beschuss. Und natürlich, dass die Biester nur noch auf 4+ verwundet werden können ist richtig garstig! Bikes mit 3 Wunden sind auch super, leider habe ich es immer noch nicht raus wie ich die Teile länger am Leben halte.
Das Spiel ging am Ende 87 zu 82 für den Tyraniden aus, da er mir mit seinen Standards oft die Marker verwehrt hatte. Aber ich wollte in diesem Spiel sehen wie die Kombi zwischen Belial, Apo und Termis ist und die ist MEGA immer auf die Termis alle Treffer wiederholen geben und gib ihm ab nach vorne.
Hat sehr viel Spaß gemacht!