Dark Angels Neue Chapter Tactics Top oder Flop?

Sammy!! 😢

Naja immerhin bleibt der spezielle Krams spielbar, hab da furchtbares gefürchtet.

Schnelligkeit des Raben war doch schwere Waffen ohne Abzug bei Bewegung und Sturm ohne Abzug bei vorrücken oder?

Find ich jetzt nicht so wild, Impeccable Mobility auf den Warlord, und schwere Waffen können die Speeder eh ohne Abzug schießen.

Hab das Dokument nun auch gelesen. Was mir aufgefallen ist:
  • Es sind leider massivst DA Strategems rausgefallen, die unsere Einheiten teilweise sehr gepushed haben (Namentlich Deathwing und Ravenwing)
  • Samael auf Speeder ist raus
  • Die Boosts der Talonmasters gehen nicht mehr auf sich selbst. Spielt man die nun weiterhin 3 Mal?
  • Deathwing hat durch Inner Circle und Core-Regel einen massiven Boost bekommen.
  • Es fehlt der Deahtwing Ancient, da es aber ein Relikt für ihn gibt, kommt er wohl noch über ein FAQ rein.
  • Ravenwing Apothecari mit der Nathecium Aura ein FNP für die Biker, das ist cool.
  • Blackknight leiden unter dem Verlust von WotdA und dem Strat, dass sie nach Boost angereifen können. Damit ist Outrider WL Trait für die absolut gesetzt.
  • Flieger mit Jink Retter sind cool. Wobei ich persönlich Flieger in der 9ten Edition als schwierig ansehe, weil sie eben keine Marker halten können.

• Like
Reaktionen: JesterNbg
Ich gehe nach wie vor stark davon aus, dass wir mit dem neuen Codex auch neue Stratgems bekommen werden. Die Handvoll im FAQ...das kanns ja wohl nicht sein.

Oder GW will die Masse an Stratgems in Zukunft massivst einschränken. Ich bin ehrlich, wenn ich sage: Die Masse an Stratgems war echt heftig. Schaut euch nur mal die Stratgems im Codex und im PA an. Das sind so extrem viele. Und die meisten waren eh total uninteressant.

Bin echt gespannt, was da noch kommen bzw wie die Strategie von GW diesbezüglich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nach wie vor stark davon aus, dass wir mit dem neuen Codex auch neue Stratgems bekommen werden. Die Handvoll im FAQ...das kanns ja wohl nicht sein.

Oder GW will die Masse an Stratgems in Zukunft massivst einschränken. Ich bin ehrlich, wenn ich sage: Die Masse an Stratgems war echt heftig. Schaut euch nur mal die Stratgems im Codex und im PA an. Das sind so extrem viele. Und die meisten waren eh total uninteressant.

Bin echt gespannt, was da noch kommen bzw wie die Strategie von GW diesbezüglich sein wird.
Wir haben ja noch einige weitere nicht Ordensspezifische Strategems im SM Codex .
Ob man die mag ist aber eine andere Geschichte.

[*]Es fehlt der Deahtwing Ancient, da es aber ein Relikt für ihn gibt, kommt er wohl noch über ein FAQ rein.
Im Codex der marines gibt es einen ancient in termirüssi der das DW Keyword bekommt wenn man DA spielt.

Und schade um viele der Strats bzw. Dass man jetzt solange warten muss bis die wieder kommen.

Ein paar Sachen sind mir auch ins Auge gefallen:

Azrael:
pro:
Waffenprofile verbessert
+2 statt + 1 command point falls WL
contra:
4+ bubble funktioniert nur mehr gegen Fernkampfattacken

Belial:
pro:
Waffenprofile verbessert
contra:
Grand Master Regel funktioniert nicht im Zug wo er durch Teleport aufgestellt wird, muss in der command phase aktiviert werden

Sammael:
pro:
Waffenprofile verbessert
+2 Wounds
+1 Move
contra:
profitiert weder von der Inner Circle Regel noch von Jink
kein Speeder mehr
-1 Thoughness
-1 Attacke

Ezekiel:
pro:
+1 auf Interromace Psi
contra:
Book of Salvation ist nicht kommulativ, auch nicht mit shock assault

Asmodai:
pro:
+1 Attacke
+1 zusätzliche Attacke mit Blades of Reason
contra:
gibt keine Aura mehr mit +1 Attacke

...so viel zu unseren Charaktermodellen...

Du vergisst zu erwähnen, das fast alle charaktermodell um einen lebenspunkt mehr haben und nur noch bestenfalls auf die 4 verwundet werden.
Azzrael hat auch besser Waffen...

Und das alles für nahezu keine Punkte Upgrade.

Die Deathwing Terminatoren kosten so viel wie normale, sind aber ordentlich besser.

Das DA FAQ ist der Hammer!

Problem der DA Charaktere ist aber, dass sie alle nur ihre 6" Bewegung haben (außer Samael natürlich). Ob sie es damit jemals in einen ernsthaften Nahkampf schaffen, um von der Inner Circle Regel zu profitieren? Ich hab da meinen Zweifel. Mit dieser Bewegung werden sie wohl immer selbst angegriffen werden und dann müssen sie die erste Angriffsrunde des Gegners erstmal überleben, auch mit Inner Circle.

Ich bin echt auf die ersten Listen gespannt

Dennoch bekomme ich beim Aufstellen von Azrael und Ezekiel das blanke Grauen. Habe Azrael noch ungebaut hier rumliegen, Details von Ezekiel beim Zusammenkleben gehörig versaut. Ich hasse Zinn!

Diese Modelle gehören überarbeitet, das Design ist eine einzige Zumutung 😱😛
Screenshot_20201007-204944_Chrome.jpg
hier mal eine alternative