Dark Angels Neue Chapter Tactics Top oder Flop?

Das ist entgegen dem Warhammer Community Artikel.
Ich hab mir gerade eine Thunderfire Cannon besorgt, da sie ja prädestiniert für die Chapter Taktics mit dem nicht bewegen und +1 auf treffen ist.
Ist das irgendwo bestätigt worden das DA bald TFC und co benutzen können?
Ich persönlich bezweifel das nämlich noch sehr weil so Sachen wie TFC usw die Codex treuen Chapter von den andern teilweise abgehoben haben .
Wo DA halt Black Knights ,DW Knights usw hatten ,hatten SM halt TFC und Centurions zb.
Im Link steht ja auch was von Army restrictions für DA,BA und SW.

Im Fall der SW wäre es auch eh seltsam wenn die gewisse Vanilla Sachen bekommen würden.
Zb Devastatoren und Long Fangs .SW geben ihren Rekruten keine Schweren Waffen weil die zu hitzköpfig sind im Fluff.

Ich weiß jetzt nicht ob es im Warhammer Community Artikel oder im Vorstellungsvideo war aber es wurde gesagt, dass alle SM Einheiten von en Sonderorden genutzt werden dürfen. Warum sollten die DA oder BA die TFC nicht nutzen dürfen?
Vom Fluff her spricht da gar nix gegen weil das ja keine seltene Technologie ist aber nein ich bezog mich halt generell auf Alleinstellungsmerkmale.
Würde aber gewisse Vanilla SM Sachen nach jetztigen Regeln definitiv begrüßen.🙂

Ich weiß jetzt nicht ob es im Warhammer Community Artikel oder im Vorstellungsvideo war aber es wurde gesagt, dass alle SM Einheiten von en Sonderorden genutzt werden dürfen. Warum sollten die DA oder BA die TFC nicht nutzen dürfen?

Einzig die Welpen von Fenris passen so überhaupt nicht ins System.
Bild 9 ist interessant.
Da ist die Rede von was DA nicht aus dem Codex benutzen dürfen , namentlich Stern und Vanguard.

Also definitiv TFC für DA und bei SW hat ich wohl recht .

Leaks

Per Link Leaks einbinden ist hinsichtlich Copyright übrigens unbedenklich.
Nur am Rande erwähnt.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell gibt es aber noch nicht, oder? Selbst bauen oder kommt da noch was?
Selber bauen. Aber bei dem Reichtum der Bits in den DA Boxen soll das wahrlich kein Problem sein.
Was ich aber gerade als echtes Problem sehe, ist das im aktuellen Codex die DA Einheiten vollständig fehlen. Gibt es schon ein FaQ, in dem das geklärt wird und den ich übersehen habe?

Jetzt haben die DAs einen Meister auf Bike. Der bekommt auch den Ravenving Keyword.
Das stimmt.
Leider haben sie in den Codex nicht reingeschrieben, ob Ravenwing, als auch Deathwing, irgendwelche Regeln gibt, wie im DA Codex. Da bleibt nur zu hoffen, dass es ein FAQ gibt bzw. müssten wir dann auf das DA Sup warten.

Sprich, im SM Codex ist Deathwing/Ravenwing "nur" ein Keyword ohne zusätzlichen Regeln.