D
Deleted member 21581
Gast
Du versuchst ernsthaft den Abstraktionsgrad zu kritisieren, indem du hypothetische Spezialfälle schaffst, die vom Regelsystem nicht einmal getragen werden?! :huh:Und wenn der Panzer sich gar nicht drehen kann, weil zb kein Platz ist?
Oder Infanterie sich anschleicht? Siehe dazu die FoW Regeln Panzer und Nahkampf.
Der Codex ist gut. Die Grundregeln zu einfach. Und nein, die 8 ist deutlich Abstrakter wie zB. Die 5. (6 und 7 habe ich ausgelassen). Wie schon gesagt sie errinnert an ein Brettspiel.
Liegt wohl am Zeitgeist. Alles muß schnell (warum?) und einfach sein. Und ein hoher Zuspruch ist kein Argument das die Edi auch gelungen ist. Quantität muß keine Qualität sein.
Im GW Laden sehe ich wenig alte Hasen. Aber viele Kidis, das die das Simple Spiel gut finden naja. Die mögen ja auch AoS.
Aus Sicht der Firma (umsatz) ist vieles richtig gemacht. Aus der Sicht einer Schlacht-Simulation eher nicht.
Spielen tue ich, so richtig begeistert bin ich aber nicht. Es bleibt mir nichts anderes übrig als zu Warten. Die Jungs in Nottingham schreiben ja schon an der 9.
Klar ist auch das die Geschmäcker und Meinungen unterschiedlich sind. (zum Glück) Die Einen Lieben es anderen fehlt halt etwas.
Joa, auch ne Möglichkeit sich argumentativ ins Abseits zu stellen. Doch dann bitte allein.
Und im nächsten Atemzug die Verträglichkeit der Komplexität von Regelsystemen am Lebensalter festmachen und schnell im Nebensatz noch "Kidies" und AoS dissen.
Gute Güte, da ziehst du aber auch alle Register was? :lol: