Es ist realer.
Nein ist es nicht. Und zwar weil eigentlich ist es viel abstrakter geworden ist, jeder Versuch einer Simulation (also Abbildung von Realität in Regeln) ist freundlich Hinterm Chemikalienlager erschossen wurden.
Allein schon das sich Fahrzeuge einfach mal Seitlich bewegen können, und ein Vindicator seine starre front seitige Rumpfwaffe nach HINTEN abfeuern kann ist für mich ein "ARGGGG"-Moment aus der Hölle (wo zu das führt sieht man ja an dem Design des komischen Marine Schwebepanzers)
Auch das jede Waffen alles wundet finde ich gut.
Noch so ein Schwachsinn. Ein Gretischin mit seiner Automatik Rifle kann nun einen War Lord TITANEN verwunden das ist einfach nur ALBERN.
Natürlich kann ich mit einem Fahrzeug einen feindlichen trupp abbinden.
Klappt in der realität warum sollte es nicht in einem TT Spiel gehen.
In der Realität laufen Gegener entweder weg wenn der Panzer kommt oder schenken ihm eine Richtladung. Die laufen nicht schreiend um den Panzer herum und lassen sich plattfahren.
Die 8te Edition ist sehr gelungen.
Der Taktische Tiefgang hat sich halt vom fernkampf in den nahkampf verschoben.
Hat er nicht, Kadenz entscheidet immer noch wenn ein CC Armee erst gar nicht in den CC kommt ist der angebliche Tiefgang völlig hinfällig. Und wenn Imps eins können dann CC Armeen nicht in den Nahkampf lassen. Und im CC gibt es null Tiefgang das ist nur noch wildes gekniffel (okay so wie vorher halt auch). Wer mit den Meistenwürfeln zu erst zuschläg gewinnt halt.
Hat schon jemand versucht die w6 würfe wieder durch Schablonen zu ersetzen? Hab's mir noch nicht näher angeschaut ob das möglich ist oder zu viel am verfälschen würde.
Das verfälscht an sich nichts ändert aber wieder den Fokus von Fahrzeugen ein Leman Russ würde wieder zur Waffen gegen Gruppen von schweren Infanterie Modell, statt Sniper von einzelnen Modellen mit vielen Wunden.