Neue Codex Astra Militarum - Eure Eindrücke

@Luckynumber666: Ich glaube, das muss zu einem kann machen würde schon genügen. Das Problem an dem Nerf ist ja nicht, die grundsätzliche Neuregelung, sondern, dass dieses Neuregelung in bestimmten Situationen zu einer Verschlechterung führt. Gibt man hier eine Wahlmöglichkeit ist das ganze schon geregelt ohne zu tief in das Regelsystem einzugreifen.

Gruß
ProfessorZ

Leider nein! Ich finde die Modelle sehr genial und auch den Fluff...aber seit die Typen sinnlos die eigenen Truppen en massé abschlachten ist es einfach Quatsch die mitzunehmen. Wäre schön wenn GW irgendwie eine Balance zwischen "die Einheiten werden quasi moralimmun" und "es sterben nicht 12 sondern 24 Soldaten...dank dem Kommissar!" finden würde... x___X

Und wie spielen wir sie?
Genau das war ja meine Frage. Denn "seit die Typen sinnlos die eigenen Truppen en massé abschlachten" und "es sterben nicht 12 sondern 24 Soldaten...dank dem Kommissar!" kann ja nicht passieren, da sind wir uns ja alle einig, nicht wahr?
Deswegen frage ich mal. Es wäre natürlich sehr unterhaltsam, wenn ihr sie die letzten Monate zu unrecht mit Tränen in den Augen verflucht hättet. :lol:

Okay, ihr versteht mich nicht. Dann ganz von unten:

Wie kommt Thrawn von 12 auf 24? Die Varianz der zusätzlich-fliehenden Modelle liegt bei 2-3. Der Maximalwert bei 6 und das alles nur wenn mindestens 14 Modelle in einem Trupp sterben. Gleichzeitig besteht eine kA ~35%ige Chance, dass weniger Modelle fliehen als vorher.
Unter welchen Umständen kann der Wert ohne von außen einwirkende Sonderregeln verdoppelt werden?! Das ist mathematisch unmöglich. Oder irre ich mich da?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die Regeln der Kommissare so beschnitten wurden. Furchtlose Rekruten oder Infanterietrupps hast du vorher in den 7. durch die Priester auch bekommen (im Trupp versteckt und 2+ Deckung Sir) nur dass es da bis zu 50 waren nicht nur 30.

Meiner Meinung nach war das Problem nie die Regeln des Komissars sondern die Rekruten, die aber auch erratiert wurden.

Okay, ihr versteht mich nicht. Dann ganz von unten:

Wie kommt Thrawn von 12 auf 24? Die Varianz der zusätzlich-fliehenden Modelle liegt bei 2-3. Der Maximalwert bei 6 und das alles nur wenn mindestens 14 Modelle in einem Trupp sterben. Gleichzeitig besteht eine kA ~35%ige Chance, dass weniger Modelle fliehen als vorher.
Unter welchen Umständen kann der Wert ohne von außen einwirkende Sonderregeln verdoppelt werden?! Das ist mathematisch unmöglich. Oder irre ich mich da?

Weil hier hoffnungslos übertrieben wird ! das gleich mit dem Typ der behauptet 3 Leman Russ durch 3 Necron doomsday arks in der Ersten runde verloren zu haben, er meinte das die 54 Schaden gemacht hätte.

d.h. die drei Barken haben bei den Schüssel alle ne 6 gerollt und beim schaden alle ne 3

da die Barke W6 Schuss je W3 Schaden macht wie Realistisch ist es 3 x ne 6 dann 6 x ne 6 zu Rollen ? dem typ würde ich das Lotte Spielen nahe legen..

hier werden mittlerweile Dinge gepostet (gerade im IA Unterforum) die vorne und hinten nicht passen und total übertrieben sind.

Ich halte fest viele Imp spieler haben lediglich Luxus Probleme und suchen dann wohl aus langeweile? das Haar in der Suppe.

"Stark übertrieben" wäre es den Wert um 50% zu verfehlen und nicht um 600% zu verfälschen.

Hat sich eigentlich irgendjemand mal die Mühe gemacht die Mechanik tatsächlich statistisch zu betrachten, oder sind gleich alle auf den Zug "Hurr durr, es gibt die Chance, dass man später schlechter darsteht als zu Beginn! Codexleiche! CODEXLEICHE!" aufgesprungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: