Genau so. Du bezahlst nicht mehr für die Schwere Waffe Teams, aber du bezahlst trotzdem die Modelle, die du ersetzt.
Also immernoch 10 Modelle in Infantry und Veteran Squads und 4 Modelle in Command Squads.
Negativ für mich:
- Veteranen mit Plasmawerfern haben sich für mich leider erledigt. Dachte anfangs, dass die BF3 - Plasmawerfer ein Witz sein sollen.
Noch mehr Fahrzeuge (im Sinne von "günstiger") halte ich für ein echtes Problem, was das Balancing betrifft. Fahrzeuge sind in der neuen Edition eh schon bretthart und im Falle der Impis wird das für viele Gegenspieler vielfach einfach zu ätzend werden, wenn dann ganze Phalanxen aufgestellt werden, die kaum jemand mehr kaputt kriegt.
Aber aber das will hier eh keiner Hören. das zeigt auch schon das hier kein Mensch auf das von dir gesagte eingeht.
das imps 4-8 Tank stellen finde ich Passend nur das diese nun noch Günstiger und besser werden ist doch Lächerlich aber ok ändern kann ich die regeln eh nicht. pack ich halt nicht erst in runde 3 Alles wieder in den Koffer sondern in runde 1-2 auch gut.
Alsos gefühlt war es noch nie so einfach Imppanzer zu plätten wie aktuell.
Ich hätte günstigere Begleitpanzer daher besser gefunden oder besser zusatzausrüstungen.
wenn man für die hälfte nen Taurox mit BC bekommt
Möglicherweise will das niemand erklären weil keiner Lust hat von Dir so geflamed zu werden wie z.B. im Orkforum... ;-)evtl kann mir ja jmd das erklären ? ^^
Ich finde den Codex zu hart. Der Index war schon verdammt gut und jetzt ist nochmal eine dicke Schippe oben drauf gekommen. Ich hoffe mal, dass wir nicht wie die Eldar in der 7. enden und keiner mehr gegen meine Mädels spielen will.
Hat das Spiel wirklich Panzer mit 50 Schuss gebraucht? Oder Rekruten, die 30 Granaten werfen können? Oder Imperiale Soldaten mit 2+ Rüstung? Catachaner können pro Punkt härtere Nahkämpfer aufstellen als Orkboys. Und Orkboys sind schon gut. Die Catachaner können aber auch noch ballern. Musste das sein?
Wie will ich denn gegen BA oder Orks oder Tau antreten, ohne mich schlecht zu fühlen?
Ich werd mal ein paar Spiele machen. Man muss ja nicht jeden Buff aufstellen, den es gibt. Das Gute ist, dass man einfach ALLES aus dem Codex stellen kann ohne sich selbst ins Bein zu schießen.
Imp hat 5+Imps mit +2 Rüstung? Wo sind die denn im Codex? xD