Neue Eldar Armee

Ich hab mal ne Frage,
meine Armee soll von der Story her einen auf Speere und Asuryans Jäger machen.
Also meine Jetbikefahrer und andere Figuren sollen Asuryans Helme tragen.
Kann ich einem Bremer welche abkaufen oder weiß jemand wo es einen Bitzladen gibt, oder generell Läden oder Hobbyzentren in Bremen die sowas verkaufen?
Wäre nett danke

Er kann beide tragen, denn nach den Regeln verbietet eine Zweihändige Waffe nicht das Tragen einer weiteren, sondern nur das gleichzeitige Kämpfen mit einer anderen, siehe dazu auch das SM Errata (Ehrenklinge + Sturmschild). Du bekommst mit der Schere eh keine zweite Attacke, hast aber mit der Klinge die Chance auf noch höhere Stärke, vor allem gegen Fahrzeuge...
Grüße

Ich hatte mal überlegt für ein paar Fun-Spiele folgenden Autarchen + Einheit zu spielen:

**********HQ**********
Autarch 70 Pkt.
- Falkenflügel 20 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Fusionsstrahler 10 Pkt.
- Mandiblaster 10 Pkt.
= 120 Pkt.

**********Sturm**********
6 Kriegsfalken 126 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Hochfliegen 15 Pkt.
= 163 Pkt.

Erstmal wie findet ihr diese Auswahl?
Ich würde sie zum Panzer killen nehmen oder eben für irgendwas was hinten rumsteht und nicht rauskommen will.
Ich spiele sie nur bei größeren Spielen und eben bei Fun-Spielen, außer ihr findet sie sooooo toll dass ich sie auch in ernsten Spielen spiele^^
LG

Ich hatte mal überlegt für ein paar Fun-Spiele folgenden Autarchen + Einheit zu spielen:

**********HQ**********
Autarch 70 Pkt.
- Falkenflügel 20 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Fusionsstrahler 10 Pkt.
- Mandiblaster 10 Pkt.
= 120 Pkt.

**********Sturm**********
6 Kriegsfalken 126 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Hochfliegen 15 Pkt.
= 163 Pkt.

Ich würde sie zum Panzer killen nehmen oder eben für irgendwas was hinten rumsteht und nicht rauskommen will.
Ich spiele sie nur bei größeren Spielen und eben bei Fun-Spielen, außer ihr findet sie sooooo toll dass ich sie auch in ernsten Spielen spiele^^
LG

Ähhhmm bei Fun-Spielen ok, aber sonst doch eher murks, da Falkenkrieger nunmal Codexleichen sind. Panzer killen ist damit auch nur durch den Autarch möglich oder eben im Nahkampf mit den Minen, aber das geht nicht wenn die Jungs geschockt sind, weil kein Nahkampf mehr möglich und dann steht der Autarch als einziger mit dem Strahler da und die IEnheit wird mit W3 und 4+ RW und evtl. 4+DeW zerballert oder im Nahkampf verhauen.

Wie gesagt in Fun-SPielen ok, aber sonst.....-_-

6 Kriegsfalken 126 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Hochfliegen 15 Pkt.
= 163 Pkt.

Nachdem Du die Übersicht über die Einheitenwochen 5th Edition gesehen hast und sogar einen Beitrag bei den Kriegsfalken dort gepostet hast, verstehe ich die Fragestellung nicht. Ich hab es nicht gezählt, aber so ca. 20 Leute die diese Einheit für eine sinnlose Codexleiche halten, sollte doch eigentlich eine deutliche Antwort geben.
Kriegsfalken konkurrieren auf höchsten Niveau um den Titel "schlechteste Einheit des Eldarcodex".
Wenn Du sie für Fun-Spiele ausprobieren möchtest - nur zu. In ernsten Spielen haben sie gar nichts verloren.