Neue Eldar Armee

also die bei dem Autarchen sind aus vollmetall (brechen leider auch furchtbar schnell ab) Für selbstgemachte würd ich einfach ne Bannerstange an den Rücken basteln und dann mit nem Farbdrucker was in entsprechender größe ausdruchen und ausschneiden, bei historischen minis hab ich das schon öfter gemacht, da gibts auch Seiten mit entsprehenden Vorlagen, aber sollte auch nich zu schwer sein sowas selbst zu entwerfen.

Bin da neulich über was gestolpert.

Einer der Gewinner des Armee-Aufbau-Contests Ende letzten/Anfang diesen Jahres (2010/2011) - der mit den Grott-Rebellen im Rot-Armee-Look, hat da was Nettes.

Dhark - [WH40k] Für da Revoluzzion, Genozz’n!

Btw. der Jetbike-Autarch ist ne "Halb & Halb" Figur. Bike aus Kunststoff, Autarch aus Zinn. (Die Fahnen müßten auch Zinn sein).

Der Materialtipp ist:
- Zahnstocher
- Plastic-Card
- Teelichter statt Fondue-Heiz-Paste

Danke, die Flaggen sollen nämlich ein fester Bestadteil meiner Armee werden.
So ich hab mir mal was in Richtung Zweitfarbe überlegt und bin auf Golden Yellow gekomen (Hauptfarbe meines Wappens), aber ich bin mir unsicher weil es doch ne ziemliche Kontrastfarbe ist und naja seht selbst......

Und für alle die es interessiert hier das Wappen/Zeichen meines Weltenschiffes (Manche werden es erkennen). Das Wappen ist ein bisschen klein aber es war ja auch nur zur Übung^^

Zuletzt bearbeitet:
Da stelle ich mich mal auf Nighthawks Seite. Da wird das Teil aus Zelda gemeint sein.

Aber irgendwie erinnert mich das Farbschema jetzt auch an eines von einem sehr unbekannten Weltenschiff. 😛

Guck doch gleich in den Codex und übernimm das Schema, wenns dir gefällt. 🙄

@ Archangle (unten): Nein, völlig falsch! Bei denen ist die Spitze vom Dreieck unten. Und die Farben stimmen nicht. 😛
Ach je, hab ich viel von dem Kram als Kind gehabt. Meine ersten Erlebnisse mit Magneten. :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal schön das meine Bilder Erinnerungen wecken^^
Und ja es soll das Tri-force darstellen, aber Fischer Ski sind auch ne überlegung die fahre ich auch^^
Wie Krass schon sagte kommt es Alaitoc sehr sehr sehr nahe deshalb habe ich passend zum Thema meines Weltenschiffes folgendes überlegt:

Man kann es evtl. nicht so gut erkennen aber, die Steine auf dem Kopf und auf den Schultern sind abwechselnd Rot und Gelb. Damit wäre ich von Alaitoc schon mal weg 🙂
LG

Also Rot und Gelb kommen wirklich nur bei dieser Einheit so richtig vor, bei Standards sind die beiden Farben nur in den Steinchen zu finden( und immer nur eine). Und die Hände meines Runenlesers würde ich auch umfärben die Farbe passt da einfah nicht.
Ansonsten würde diese "Kriegsbemalung" zur Geschichte passen.
So kaufe mir am Montag mal nen Gardistentrupp, mal sehn was farb-technisch draus wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Soo hab am Freitag mein erstes Spiel, nichts großes ich komme mit 10 Gardisten, 5 Rangern( die wahrscheinlich als WeWas spielen werde) und meinem Runenleser/Propheten
Ich kämpfe wahrscheinlich gegen Eldar, Space Marines(die normalen) oder Tyraniden einer von denen wirds wohl.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich meine Armee aufstellen soll oder ne Taktik zu den Gegner ( Gegnerwoche hilft bei den Gegnern noch nicht so^^)
Und welche Waffe meine Plattform haben soll(Alle Waffen sind magnetisch)
Lg

Also das Spiel gestern war ein voller Erfolg, mehr oder weniger^^
Ich konnte in 6 Runden ein Unentschieden gegen eine viel stärkere Armee rausholen.
Meine Armee:
12 Gardisten, Impulslaser, mit Runenprophet ( Runenblick und Psisturm)
5 Weltenwanderer

So der Gegner hatte dann doch Black Templar:
10 Mann Taktischer Trupp, alle mit Kettensägen und Boltpistolen
10 Mann Taktischer Trupp, die meisten mit Kettensägen und 1x Flammenwerfer.
Und ein Feldmarshall ( oder wie auch immer der heißt)
Ich hatte natürlich auch ein bisschen Glück als der Rest meiner Gardisten (10) alle 20 Schuss auf einen Taktischen Trupp konzentriert hatten und JEDER Schuss getroffen hat^^ Naja trotzdem nur 5 Space Marines gekillt 🙁
Und am Ende der 6 Runde hatte ich nur noch meine Propheten, der sich 2 Runden ohne Verluste, im Nk gegen den Feldmarshall gehalten hat. ( mein Gegner hatte noch einen vollen Taktischen Trupp)
Am Ende hatte mein Gegner dann doch vergessen das Missionsziel einzunehmen und es wurde ein Unentschieden.

Jaja die Luckmarines. Gegen Space Marines spiel ich allgemein nicht gern (weder mit Eldar noch mit Dark Eldar) und sollten es dann noch besondere Orden oder Grey Knights hört der Spass fast gänzlich auf.
Hattest bei diesem Match halt mehr Glück als Verstand (oder Pech, wenn man die Schuss der Gardisten auf die SM nimmt).
Ich fände es an deiner Stelle sinvoller die WeWas gegen noch nen Trupp Gardisten auszutauschen, weil in solch kleinen Schlachten bringen die recht wenig (meiner Erfahrung nach).