tja ich hab aktien, ich war aber nicht auf der Presse konferenz und im protokoll steht das nicht.
Er sagt was anderes das so aus gelegt werden kann aber weißt du was das schöne an Großaktionären ist?
Dennen sind die Kunden so richtig egal solange der Kurs und die Dividende stimmt.
Klar steht das nicht im Protokoll! Kirby hat sich auch gewählter ausgedrückt und mit dem letzten Satz hast du nicht ganz unrecht.
Die Frage, warum GW den Großteil seiner Kundschaft mit Füßen tritt kam aber aus dem Aktionärslager. Ich schätze mal Kleinanleger/Warhammerspieler der sich verschaukelt fühlt.
Es ist aber nicht zu verleugnen, daß das Geschäftsprinzip von GW so nicht mehr aufgeht. Will sagen, wenn Kirby recht hätte, könnte er eine Preiserhöhung von 10 - 15 % locker am Markt durchsetzen. ABER: Wenn der Umsatz dabei um 1 % oder weniger steigt und davon 2% MWST Erhöhung in Großbritannien dabei sind, frage ich mich doch wer da in BWL gefehlt hat, Kirby oder ich.
Denk mal drüber nach, oder willst du allen Ernstes behaupten, diese Zahlen sprechen für Kirby?
Bewundernswert ist allerdings, dass der Kiddienachschub dem man ne Starterbox aufs Auge drückt immer noch da ist. Wie oft haben Grundboxbesitzende Kiddies mit den Ohren geschlackert, als sie festgetsellt haben, dass man die Marines auch noch bauen muss...vom Malen ganz abgesehen. Wieviele dieser Leute kamen dann nie wieder?
Einer der Kerls hat hier im GW Ladenverbot, weil er gesagt hat: Da kauf ich mir doch lieber ein PC Spiel..da muss ich nix bauen, malen....
Alles Dinge, die mir sagen, dass GW einen Strategiewechsel vornehmen sollte und auf langfristige Kundenbindung doch etwas mehr wert legen müsste.