Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

Die Dark Angels aus der Grundbox scheinen ziemlich modular zu sein:
http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=3800002

Also ich finde dass sich ein mehrfachkauf für DA schon lohnen würde, der Sergeant kann einen anderen Kopf kriegen und die Biker anscheinend andere Torsi (und falls nich, es reicht ja scho das der Sergeant ersetzt werden kann, im RW Gußrahmen ist ja ein RW Torso drin!)
Nur der Deathwing Sergeant mit seinen Flügelchen macht mir ein wenig Kopfzerbrechen, ich hoffe die lassen sich gut entfernen (genauso wie den Kopf, denn ständig denselben dreinblickenden Sergeant ist auf Dauer nich schön ^^)

Die Punkte der Modelle würden mich mal interessieren falls jemand etwas hat.

Da die Jungs auf Referenzseiten sind, wird es wohl keine Pkt Kosten geben, außerdem werden das wohl alles nur reguläre Sachen sein die im Codex sowieso schon in der Form stehen, nur das jemand denen paar coole Namen wie Death Metal Helbrute gegeben haben

Mortis Metalikus :rock:

Hab mal auch bei 40kings die Bilder und Werte der Modelle betrachtet und bin leicht enttäuscht.
Zumindest was den DA Teil betrifft. Anscheinend hat sich da von den Werten nichts geändert. Der Ordenspriester hat nur DS4 im NK... (eventuell ist das aber auch nur der Wert eines BCM)...das wiederrum wäre dann wieder nicht so schlimm!

Was hast du denn erwartet? Einen neuen Special Char. vorab aus dem neuen Codex😉 Und DS 4 haben alle "Powermauls" und das Crozium gehört dazu. Der Cheffe der Choosen hat auch eins.

Glaubst du die schreiben rein, dass wir sie als Cybot nutzen sollen?

Nee, die drucken die Werte, die du zum Zocken brauchst und erklären halt nochmal was du so machen musst (für Anfänger). Auf 40Kings kann man beides sehen Profilblatt und was muss ich machen um drauf zu schiessen-Anleitung.

Die Frage ist eher, ob das nur für die Starterbox so ist, dass der Hellbrute keine Cybot-Nahkampfwaffe hat, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die für Einsteiger das einfacher halten wollen. Ansonsten wären Chosen ohne jegliche Sonderregeln ein Schlag mitten ins Gesicht für jeden Chaosspieler...

Warum? Müssen wir jetzt die Start-Box Referenzen in unseren Codex einkleben?

Nur NKW ... gibts da nicht ne Regel bei den Läufern, die Ini-1 bei einer Faust für Banane erklärt?

Die Frage ist eher, ob das nur für die Starterbox so ist, dass der Hellbrute keine Cybot-Nahkampfwaffe hat, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die für Einsteiger das einfacher halten wollen. Ansonsten wären Chosen ohne jegliche Sonderregeln ein Schlag mitten ins Gesicht für jeden Chaosspieler...

Welche Sonderregeln hatten die denn bis jetzt? :huh:

Sie haben die Option auf viele Spezialwaffen, sie dürfen Infiltrieren, usw.
Dir ist schon bewusst, das keine der beiden Seiten über die sonst üblichen Sonderregeln auf dem Referenzblatt verfügt, oder? Ein nicht furchtloser Deathwing ist Undenkbar! :darkangel:

Der Einzige der es voll drauf hat, ist der Ordenspriester der sämtliche Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen lassen kann ^^

Mir macht das bisschen Flügelgetue an den DA nichts aus, da ich eh einen eigenen Orden spiele (nach Vanilladex) und ihn der Ordensgeschichte Flügelheraldik(Flügelgetue) beschrieben habe, stört mich das nicht weiter, nur die Flügel Terminator-Sergeant kommen weg und der Kompaniemeister, der Scriptor und der Opi interessieren mich eh einen feuchten Kehricht. Und die Chaos Fraktion ist halt eine Art "Start" in meine Chaos-Renegatenbande (eigentlich nur wegen dem Bot) hehe 😀

Edit😛h34r:: Wann wird hier eigentlich ein Oktober-Thread aufgemacht? September ist ja jetzt eigentlich wieder rum.

Ich habe den Eindruck, dass die Dark Angels stark im Vorteil sind.

Sind sie auch, das wurde ja schon mehrfach angemerkt. Daher gibt es in der Box ja auch nur 6 Szenarios mit vorgegebener Miniaturenauswahl und ohne Punktkosten. Würde man beide Armeen nach Codex aufstellen (was eh nicht geht, da zum einen bei den DAs nach aktuellem Codex kein Standardorgaplan erfüllt wird und zum anderen noch keine Punkte für die Chaoskultisten und den Hellbrute bekannt nind), dann wären die DAs krass im Vorteil, das ist absolut richtig.

Ich habe den Eindruck, dass die Dark Angels stark im Vorteil sind.

Ich hab mal überschlagen, mit der limitierten Box hast du knapp 1000 Pkt an Dark Angels gegen ~500 Pkt an Chaos Space Marines

Chaos
*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Multimelter
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- - - > 193 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 413
*************** 1 Standard ***************

Workers Rabble
20 Workers
- 1 x Worker with flamer
- 1 x Worker with heavy stubber
- - - > 95 Punkte
(Hab die FW Jungs mal als Richtwert genommen, da sie als einzige kein Waffenteam mit dem Maschgew bilden)

Gesamtpunkte Renegades and Heretics : 95

Dark Angels
*************** 3 HQ ***************

Kompaniemeister
- Energiewaffe
- Kombi-Plasma
- - - > 125 Punkte

Scriptor
- - - > 120 Punkte

Ordenspriester
- Plasmapistole
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 955

Die Box ist geil :happy:

Bei der letzten Box gab es noch keinen so großen Spagat zwischen den Punkten:
Ultramarines

Space Marine Captain
- 1 x Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 590

Orks

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 65 Punkte

10 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 65 Punkte

5 Bosse
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 455

Zuletzt bearbeitet:
Kosten 20 Kultisten wirklich keine 100 Punkte? Ich dachte von früheren Listen jeder 10er kostet etwa 90 Punkte.

Wo hast du denn das her? Die Kultisten sind schlechter als ein normaler Imperialer Soldat und da kostet ein Trupp gerade mal 50 Punkte.
Daher gehe ich sogar davon aus, dass sie noch günstiger werden.