Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

Wenn man sich die Kultisten aus der 3. Edi anschaut, die kosteten 3P hatten BF2 und KG2, Moralwert war quasi nicht vorhanden ( man konnte aber Charaktermodelle anschliessen).

Ich gehe davon aus das die neuen Regeln nicht viel anders werden.

Die Profilwerte sind aber schon mal besser als bei einem früheren Kultisten, ich glaub die Alpha Legion im Codex 3.5 hatten besser ausgebildete Chaoskultisten im Programm gehabt, dafür war die Einheitengröße auch geringer ausgefallen (10-20 statt 20-50)
Ist aber auch lange her das ich das letzte mal in den Dex geschaut hatte...

Ich bleib gespannt und hoffe das meine Box morgen pünktlich ankommt.
 
man kann beim spielen das ja ehe nie abschätzen, wenn space mariens so kampferprobt sind und in guten 100 jahren mal einer stirbt 😱. da wundert es doch das beim spielen die fallen wie fliegen.

das den sm jetzt sogar 0815 menschen gefährlich werden.
eine necromunda gang vs einen sm terminator war in den 90ern wohl eine schlacht :lol:

erinnert mich an heroscape der hulk 370 punkte wo z.b 4 man truppen gerade mal 60 punkte kosten.
und der wurde mit seinen 9 lebens punkten bei schaden immer stärker.
 
Als bisher war alles was in der Grundbox an Minis enthalten war auch nach, wenn auch später kommenden, Codex spielbar. Sollte mich wundern würden sie es ändern. Spricht aber auf jeden Fall dafür das ein Chaos Codex im Anmarsch ist.
Die Dark Angels sind so wie sie in der Grundbox dabei sind schon jetzt nach Codex spielbar ( mal abgesehen von sinnigen Auswahlen,was Gechmackssache ist, und Armeeorganisationsplan), daher könnten die noch, in Sachen neuem Codex, etwas auf sich warten lassen.
 
Naja normal wird ja bald ein "Oktoberrelease-Gerüchtethread" eröffnet. In dem sollten ja wiegesagt schon Gerüchte und Vorabinfos enthalten sein, man kann halt nicht wissen welche war sind und welche nicht und wieviele davon, es gibt halt Gerüchte die plausibler als Andere klingen, es kommt natürlich auch darauf an woher die Gerüchte kommen da manche Quellen einfach weniger oder mehr vertrauenswürdig sind als Andere.
 
Hey, wenn der dex im Oktober erscheint ist ja alles gut. Ich würde mich nur gerne ein bischen über die verschieden legíonen informieren bevor ich sie entsprechend anmale. Da mir z.b Emporers Children gut gefallen aber auch die World eaters ausm Starterset.

Wenn es dir nur um Bilder und Fluff geht, kannst du das auch alles kostenlos im Internet lesen.
Alternativ kannst du dir günstig alte Codices (3.0 und 3.5) gebraucht kaufen.
 
Eine kleine Anekdote: Habe Teile aus der Box (Bikes) in der Bucht beobachtet und nun sind sie alle weg! Das umfangreiche Angebot insgesamt an Grundboxsachen ist plötzlich zusammengeschrumpft!

Ob es da Ärger wegen der Bildrechte gab? Waren nämlich immer die original GW Bilder! Wurde bei der BR Box aber auch schon gemacht! Hat mich schon immer gewundert, da es da keinen Ärger gab!