Wobei ich sagen muss, das sie den zur Seite guckenden Corvus Marine verkackt haben ^^Die Snapfits sind mitunter die besten Snapfits die ich je in der Hand hatte. Absolut geniale Miniaturen!
Was ich gut finde, das bei den Terminatoren nur die NKWs fest sind, so das man einen anderen Termi evtl. die StuKa geben könnte oder die anderen Termis mit Schweren Flamer, weiteren Stukas oder anderen StuBos ausrüsten kann.
Ich frag mich ob Standardtermis auch mal die Option auf Kombibolter wie die HQ-Modelle bekommen, das wär cool 😛eace:
Die Box selber ist 'ne Mogelpackung, da hätte die doppelte Menge reinpassen können, als ich die aufgemacht habe warens nur 4+1 Gußrahmen (+1 für Ordenspriester :rock: Und ein Gußrahmen ist doppelt (9 Kultisten (1 Heavy, 4 NKW, 4 Autoguns), 4 Marines (Bolter), 1 Auserkorener (Bolter), 1 Terminator (Faust), 1 Bike (egal))), aber dafür sind die Modelle allesamt schön gestaltet, vor allem die Chaosmarines hauen mich vom Hocker und ich denke das ich den Keulen-Marine alsbald schon Aposteln werde :kapuze:
Ich war auch erst mal erschrocken, die Psidisziplinen im Buch nicht finden zu können, aber die waren zum Glück ganz am Ende zu finden ^^
Mir gefällt die Tatsache, das einige Teile Variabel/Austauschbar sind mit den regulären Bausätzen, die Ravenwings können andere Torsi bekommen, der Captain und der Sergeant und auch der Ordenspriester können andere Köpfe erhalten, der Chaoslord wäre mit paar wenigen Kniffen auch Fantasy-Tauglich mMn, allerdings wird es aufwändig den Plasmatorso des Ravenwing Bikers mit einer anderen Waffe auszustatten (viel Feilerei, da lohnt es sich tatsächlich einen kompletten neuen Torso stattdessen zu nutzen)
Was natürlich schade ist, das man die Figuren nur mit enormen Aufwand für was anderes als Dark Angels nutzen kann, dafür sind halt die CSM für alle Legionen tauglich (ok, vllt nicht gerade Iron Warriors, weil da paar schräge Mutationen dran sind, Night Lords und Alpha Legion (zu starke Chaossymbolik, aber es sind ja auch Auserkorene!) vielleicht auch nicht so sehr, aber für die 4 Götterlegionen, Word Bearers und gerade Black Legion, durch die vielen Augensymbole die sich auf den Modellen befinden, taugen die schon was)
Allein der Detailreichtum an den Miniaturen (vor allem Chaos) ist der absolute Hammer für eigentlich poplige Steckminiaturen! :silly:
Was ihr alle mit euren Punktekosten für die Modelle habt, werd ich wohl nie verstehen, da die alle bis auf der Absolutionspriester, keinerlei Sonderregeln haben, die sie besonders von anderen Modellen aus dem jew. Codex hervorheben (im Grunde genommen gar keine!), habt ihr euren HQs denn nie Namen gegeben oder spielt ihr alle nur mit BCMs? ^^