Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

Die Snapfits sind mitunter die besten Snapfits die ich je in der Hand hatte. Absolut geniale Miniaturen!
Wobei ich sagen muss, das sie den zur Seite guckenden Corvus Marine verkackt haben ^^

Was ich gut finde, das bei den Terminatoren nur die NKWs fest sind, so das man einen anderen Termi evtl. die StuKa geben könnte oder die anderen Termis mit Schweren Flamer, weiteren Stukas oder anderen StuBos ausrüsten kann.
Ich frag mich ob Standardtermis auch mal die Option auf Kombibolter wie die HQ-Modelle bekommen, das wär cool 😛eace:

Die Box selber ist 'ne Mogelpackung, da hätte die doppelte Menge reinpassen können, als ich die aufgemacht habe warens nur 4+1 Gußrahmen (+1 für Ordenspriester :rock: Und ein Gußrahmen ist doppelt (9 Kultisten (1 Heavy, 4 NKW, 4 Autoguns), 4 Marines (Bolter), 1 Auserkorener (Bolter), 1 Terminator (Faust), 1 Bike (egal))), aber dafür sind die Modelle allesamt schön gestaltet, vor allem die Chaosmarines hauen mich vom Hocker und ich denke das ich den Keulen-Marine alsbald schon Aposteln werde :kapuze:
Ich war auch erst mal erschrocken, die Psidisziplinen im Buch nicht finden zu können, aber die waren zum Glück ganz am Ende zu finden ^^

Mir gefällt die Tatsache, das einige Teile Variabel/Austauschbar sind mit den regulären Bausätzen, die Ravenwings können andere Torsi bekommen, der Captain und der Sergeant und auch der Ordenspriester können andere Köpfe erhalten, der Chaoslord wäre mit paar wenigen Kniffen auch Fantasy-Tauglich mMn, allerdings wird es aufwändig den Plasmatorso des Ravenwing Bikers mit einer anderen Waffe auszustatten (viel Feilerei, da lohnt es sich tatsächlich einen kompletten neuen Torso stattdessen zu nutzen)
Was natürlich schade ist, das man die Figuren nur mit enormen Aufwand für was anderes als Dark Angels nutzen kann, dafür sind halt die CSM für alle Legionen tauglich (ok, vllt nicht gerade Iron Warriors, weil da paar schräge Mutationen dran sind, Night Lords und Alpha Legion (zu starke Chaossymbolik, aber es sind ja auch Auserkorene!) vielleicht auch nicht so sehr, aber für die 4 Götterlegionen, Word Bearers und gerade Black Legion, durch die vielen Augensymbole die sich auf den Modellen befinden, taugen die schon was)

Allein der Detailreichtum an den Miniaturen (vor allem Chaos) ist der absolute Hammer für eigentlich poplige Steckminiaturen! :silly:

Was ihr alle mit euren Punktekosten für die Modelle habt, werd ich wohl nie verstehen, da die alle bis auf der Absolutionspriester, keinerlei Sonderregeln haben, die sie besonders von anderen Modellen aus dem jew. Codex hervorheben (im Grunde genommen gar keine!), habt ihr euren HQs denn nie Namen gegeben oder spielt ihr alle nur mit BCMs? ^^

Die DA sind schon sehr schwer umzubauen, das stimmt leider. Das teils sogar auf den Schürzen das Ordenssymbol ist (das sah auf den Screenshots nur aufgemalt aus) hätte ich nicht gedacht. Mal schauen was der neue Dex vom Chaos hergibt. Die Bikes werde ich wohl direkt fürs Chaos verwenden, wie auch evtl die Terminatoren. Da ich sowieso paar Rote Corsaren spielen will, machts auch nichts wenn einige DA Symbole noch vorhanden sind. Das kommt zumindest bei Corsairs ja gerne mal vor.
Bis der Dex erscheint werd ich auch nichts zusammenbauen, was evtl noch Waffenoptionen bekommen kann. Leider fürchte ich, das MM und Nahkampfwaffe für die Brut die denkbar schlechteste Option sein werden.

Hab die Gußrahmen mir nur in stiller Eile beguckt gehabt nachem auspacken (bin momentan wieder mit meinen Minotaurs zu Gange), aber ich mein, die doppelten Bikes konnte man ganz einfach einem anderen Orden integrieren, wenn man ein anderes Bikeschutzblech und eine Feile (für das Symbol am Bein) sowie einen Knipser für den Flügel hinten parat hat

Aber ich denke die Leute haben sich damals gut genug mit Black Reach und evtl Macragge eingedeckt, um eine Kompanie zu stellen ^^
Jetzt sind auch mal endlich die Legionen der Sühne an der Reihe ^^ (Wir hatten Blood Angels/Black Templars/2x Ultramarines/Jetzt Dark Angels, die ersten 4 waren mehr oder weniger universal Einsetzbar (die Black Reach eher mit Codex Marines, wenn man es ganz genau nimmt ^^))

Ich wünschte die Box häts eher gegeben, dann hätte ich jede Menge Plasma in meiner 3. Kompanie :lol:

Das mit den Limited-Sachen ist echt lächerlich. 26 Euro für den Priester da... belegt aber, dass der Hype, den GW veranstaltet um die eigenen Sachen, absolut funktioniert.
In dem Moment wo der erhabene Slaanesh-Jagdstreitwagen out of stock war, sind die ersten Auktionen bei Ebay losgegangen, wo das Teil für 150 Euro angeboten wurde... albern sowas.

Aber naja, wer meint das zu brauchen...

Ich denke mal, dass der Priester da vielleicht doch eh nochmal raus kommt? Vielleicht dann etwas abgewandelt oder so, aber nicht wirklich stark. Kann mir nicht denken, dass die diese Miniatur designen und dann direkt wieder fallen lassen?

Wenn, dann kommt er aber als Resin.
Jetzt hat man ihn schön in Plastik. 😉

Und wenn jmd für die Figur 100€ zahlen würde (Was da geht, sieht man immer schön an den "Extras" für WoW): Bitteschön. Wer das Geld hat... Meinen Glückwunsch an den Verkäufer für das Glück.

Aber die Minis sind nunmal auch schön an zu sehen. Vor allem bei den Details. Mir ist heute erst aufgefallen das der "Keulen-Chosen" nicht einfach nur nen Bolter am Backpack trägt, sondern das die Tentakeln den Bolter sogar nachladen. XD

Das mit den Limited-Sachen ist echt lächerlich. 26 Euro für den Priester da... belegt aber, dass der Hype, den GW veranstaltet um die eigenen Sachen, absolut funktioniert.
In dem Moment wo der erhabene Slaanesh-Jagdstreitwagen out of stock war, sind die ersten Auktionen bei Ebay losgegangen, wo das Teil für 150 Euro angeboten wurde... albern sowas.

Aber naja, wer meint das zu brauchen...

Ich denke mal, dass der Priester da vielleicht doch eh nochmal raus kommt? Vielleicht dann etwas abgewandelt oder so, aber nicht wirklich stark. Kann mir nicht denken, dass die diese Miniatur designen und dann direkt wieder fallen lassen?

Limited Edition 85€
normale Ausgabe 78€
85-78= 26 ?

cool

Im Ernst? Wo der doch nur aus 2 normalen besteht? Im Laden in HH haben sie noch zwei😉

Wenn, dann kommt er aber als Resin.
Jetzt hat man ihn schön in Plastik. 😉

Wenn er als Singel kommt, dann würde ich eher auf Plastik und unverändert tippen, denn zufällig ist erinnert der Rahmen an die WFB-Helden aus Plastik in den Clampacks und würde auch gut reinpassen.

Aber die Minis sind nunmal auch schön an zu sehen. Vor allem bei den Details. Mir ist heute erst aufgefallen das der "Keulen-Chosen" nicht einfach nur nen Bolter am Backpack trägt, sondern das die Tentakeln den Bolter sogar nachladen. XD

Ja geil, nicht wahr? Der MG-Heavy hat Werkzeug dabei und dem StuKa Termie kann man einen (kleinen) Munihülsenhaufen aufs Base kleben🙂

Ich finde sowas nicht wirklich schlimm. Wenn jemand der Meinung ist für eine "limitierte" (man bedenke die Menge an Boxen die nur Europaweit erschienen sind) Miniatur 30€ zu bezahlen ist es doch ok.

Gab ja auch Leute die das limitierte Büchlein vom Games Day für 35€ gekauft haben.

So schön ich die DA Minis auch finde, gerade weil Sie perfekt zu meiner Armee passen, ist man doch sehr beschränkt und man wird an jeder Ecke DA Spieler treffen und mit den Minis über kurz oder lang auf eBay überschwemmt.

Ein Grund warum ich wohl meinen Orden erstmal einmotte.

Ich habe jetzt den WD auch endlich gekriegt und war erstmal von den Szenarios beeindruckt die da präsentiert wurden (ich habe solche Spiele schon immer mehr gemocht als einfache Feldschlachten). Als ich die Spielberichte gelesen hab, habe ich mich aber gewundert: 6 von 6 spielen gingen an die DA. Liegt das daran das sie von Mat gespielt wurden, oder ist die Box wirklich so komplett unbalanciert wie sie ausschaut?

Ham mir die Figuren angesehen, das geclone nervt wie erwartet ist aber nicht so tragisch.
Der Bot ist ziemlich cool auch wenn die Werte eher murks sind (die des Absolutions Priesters übrigens auch das normaler Ordenspriester der Erzfeind verteilt).

Die Clontisten haben normales IA Profil bis auf die Rüstung, das empfinde ich als etwas mau. Aber mal sehen was der Codex bringt.

Zum Thema kommt der Priester Später noch mal? Nun er ist genau Clampshell Große wie die Plaste Helden bei WHF also würde ich ja er kommt sagen.
Umbau bar ist der nicht sinnvoll auf der kleine Mini alleine sind 9 DA Symbole.

, habt ihr euren HQs denn nie Namen gegeben oder spielt ihr alle nur mit BCMs?

Ernsthaft das fragst du noch? Nach fünf Jahren Individuallarmee via BCM? (Drecks Herohammer)

Die letzten Einzelmodelle in WH40.000 waren alle aus Resin.
Das der Priester nun als Einzelnes Modell der Box beiliegt, spricht für mich auch nicht für eine spätere Veröffentlichung
als Plastikmodell (einzig das es in Punkto: Gussformen billiger wäre).
Hätte man den Priester einer der anderen Gussformen hinzugefügt, bräuchte man für die Standart-Version der Starterbox ganz neue
Formen. So hat man lediglich eine Zusätzliche Form, was viel einfacher/billiger ist.

Jetzt eine Parallele in der Größe der Gussform zu sehen, z.B. zu dem Tiermenschen-Schamanen, die für einen späteren Plastikrelease sprechen würde
ist ebenfalls "Quatsch". Die Größe der Gussformen muss schließlich auch immer mit an die Möglichkeiten der Maschinen angepasst werden.

Daher Tippe ich, nach wie vor, auf einen Resinrelease. Wenn überhaupt.
Ich lasse mich aber gerne eines anderen Belehren, sobald erste Bilder, oder die Figur selber veröffentlicht ist. 😉

Was spricht gegen 40k Plastikhelden für 15,50 Euro ohne Variation? 😀

@DEM
Ich finds aber trotzdem lustig, nur weil irgendwas in einer Kampagne/einem Szenario einen Namen verpasst bekommt, heißt das auf einmal, das die alle BCMs sein sollen und woher man die Pkt Kosten für hernimmt ^^

Ich denke bei 40k (und in der Form des DA Ordenspriesters, wobei der schon ziemlich speziell ist!) wird sowas auch früher oder später kommen, auch wenn Finecast das Bastlerfreundliche Material zu sein scheint, würde ich auch eindeutig Plastikmodelle bevorzugen.

Außerdem gibt es ja so langsam immer mehr Plastikcharmodelle, wenn auch nur in Form von Kombibausätzen (bei dem Necronschweber ist doch ein Plastiklord dabei oder nicht?)

Der Schwarmtyrant hat ja auch den Sprung von Metall-Hybrid zu Finecast-Hybrid zum reinen Plastik-Kombi-Bausatz geschafft! 🙂

Mich erinnert der Typ an der Klaue an einen Flagellanten von Warhammer Fantasy mit dem Kopf eines 1st Edition Necromunda Redemptionisten und der Typ mit dem Mantel hat irgendwie kommissariges an sich 😀
Man kann das Rad auch nich ständig neu erfinden, auch wenn die Jungs viele gezackte Räder an sich haben ^^

@Quis ut Deus
Kurzzeitig den Hexenjäger-Inquisitor mit Plasmapistole und den Dark Angels Sergeant, den es nur zur Eröffnung von diversen GWs gab (man hab ich mich geärgert dafür damals 18 Euro rausgeworfen zu haben und jetzt kostet er ~11 Euro)