Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

Was spricht gegen 40k Plastikhelden für 15,50 Euro ohne Variation? 😀

@DEM
Ich finds aber trotzdem lustig, nur weil irgendwas in einer Kampagne/einem Szenario einen Namen verpasst bekommt, heißt das auf einmal, das die alle BCMs sein sollen und woher man die Pkt Kosten für hernimmt ^^

Es geht wohl eher um Kultisten. Oder wie baust du die jetzt in deine CSM-Armee ein?

Daher Tippe ich, nach wie vor, auf einen Resinrelease. Wenn überhaupt.
Ich lasse mich aber gerne eines anderen Belehren, sobald erste Bilder, oder die Figur selber veröffentlicht ist. 😉

Wie gesagt die Wette halte ich, bisher kam alles was "Limitiert" war später Regulär.
Limitiert heißt nur zeitlich begrenzt nicht nie wieder erhältlich.
Space Hulk und Dreadfleet bilden da eine Ausnahme wobei Dreadfleet sich bei weitem nicht so gut verkauft hat wie GW sich das gewünscht hat. Die haben nicht umsonst ein beachtlichen Teil der Boxen Schreddern lassen. (Hier war die Überlegung nicht das durchsetzen der Limitierung sonder schlicht das nutzen einen Abschreibungseffektes da sich so gut steuern sparen ließen).

@DEM
Ich finds aber trotzdem lustig, nur weil irgendwas in einer Kampagne/einem Szenario einen Namen verpasst bekommt, heißt das auf einmal, das die alle BCMs sein sollen und woher man die Pkt Kosten für hernimmt ^^
[/QUOTE]

Ja is schon lustig. Besonder da die Werte von dem Heini nur die eines Ordenspriesters sind (der Erzfeind verleiht) und er keine Sonderregeln oder sonstwas mit bringt.

@Deus Ex Machina: Ich muss dir in einem Punkt widersprechen. Limitiert hat zwei Auslegungsformen, denn es gibt nicht nur limitierte Sachen bei GW-Püppchen, auch andere Sammlergegenstände, Gitarren,Briefmarken etc. gibt es so etwas und limitiert kann heißen entweder z.B. eine Gitarre wird nur von 2012 - 2013 hergestellt aber ob 100 oder 1000 verkauft bzw. gebaut werden ist irrelevant oder du hast z.b. DEFINITIV nur 100 Gitarren oder Figuren oder Briefmarken oder Münzen oder sonstwas zumal die "limitierten" Sachen mit fest begrenzter Stückzahl meistens schon vorprofuziert sind und wenn sie weg sind sind sie eben weg.

Top die Watte Quillt. 😉

Dreadfleet war aber tatsächlich ein Flop für GW. Ich mochte es zwar, aber das es in den Regalen liegen blieb ist unleugbar.
Schadet GW aber auch nicht. Flops holen einen Giganten auch gerne mal wieder von ihrem Ross herunter.
Man könnte jetzt Böse sein und die Verschwörungstheorie aufstellen, das sich GW deswegen so viel Mühe mit der Box gegeben hat.
Wie es sich nun auch immer verhält: Ich hoffe auf nachfolgend ebenso viele gute Designs bei neuen-, und rereleases.

Ich glaube der Priester kommt nicht mehr, alle anderen limitierten Figuren gab es auch nie wieder.

Ich erinnere mich noch sehr gut als damals die Starterbox für HdR Die Zwei Türme rauskam und es dazu "exklusiv" den "limitierten" Grima Schlangenzunge gab... 2 Monate später kam das tupfengleiche Modell einzeln raus! Seitdem glaube ich GW was die "Exklusivität" von Modellen in Starterboxen angeht kein bisschen mehr. ^^

Wenn mich nicht alles irrt ist der Ordenspriester aus Plastik (oder?!), d.h. es wurden zigtausend Pfund in eine schweineteure Gussform investiert - GW wird den Teufel tun, diese nun nach nur ein paar hundert Güssen einzumotten. Die werden ein paar Wochen/Monate warten und den Muckl dann als Blister rausbringen. So wie Grima damals. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.

Genauso sollten ja angeblich die Killakoptaz Black Reach exklusiv sein (vom Design ja) aber letztlich gibts doch jetzt den Kopta auch aus Metall/Resin und von FW gibts auch welche. Und auch bei WHF ich weiß noch damals das hatte einen speziellen Namen wenn das Modell limitiert war, mir fällt es nur gerade nicht ein und da sollte ein Speckus Goldzahn auf jedenfall nie nie nie wieder kommen und jetzt gibts ihn ja doch wieder usw.

Kann sein wuerde mich aber nicht wundern wenn nicht, wie gesagt kam bis jetzt keine 40K Mini so spaeter nochmal raus (abgesehen jetzt von dem HdR).
94px-Necronlord_limitiert.jpg
90px-AbTauEtherealF.jpg
88px-Limitierter_Besessener_Champion.jpg
96px-Limit._Armeestandarte_Cadia.jpg
106px-Space_Marines_Veteranensergeant_%28L%29.JPG
80px-Limitierter_Liktor.jpg
108px-Limitierter_Himmlischer_aus_der_neuen_Tau-Armeebox.jpg
89px-Autarch_2.jpg
63px-Dark_Angels_Kompaniemeister_limitiert.JPG

Soll jetzt nicht bedeuten das es unmoeglich waere, mal schauen was die Zukunft bringt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sollten ja angeblich die Killakoptaz Black Reach exklusiv sein (vom Design ja) aber letztlich gibts doch jetzt den Kopta auch aus Metall/Resin und von FW gibts auch welche. Und auch bei WHF ich weiß noch damals das hatte einen speziellen Namen wenn das Modell limitiert war, mir fällt es nur gerade nicht ein und da sollte ein Speckus Goldzahn auf jedenfall nie nie nie wieder kommen und jetzt gibts ihn ja doch wieder usw.

Erstens gab es den alten Metall Kopter schon lange vor der BR Box, zweitens ist der FW Kopter was eigenes und ein gutes Stück größer.
Und das zu Speckus, das war wenn mich nicht alles täuschte nen Splash Release, was hieß das er nur ne bestimmte Zeit im Laden danach nur noch über den Onlineshop erhältlich sein wird. Von generell nicht mehr erhältlich war da nie die Rede und Splas Releases gabs wenn ich mich recht erinnere auch bei 40K.

Aber ja GW bringt angeblich limitierte Minis gerne mal später wieder raus.