Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

wobei es sich schon anbietet, die mit etwas Revell Contacta - oder sonst einem Plastikkleber . zu fixieren. Es hält einfach besser und sieht auch besser aus, vor allem bei so manch dünner Verbindung bei den Schulterpanzern der Chaosjungs...
Selbstverständlich sieht es dann besser aus, wenn die Sachen geklebt werden, aber man hat halt gefragt was es genau ist ^^

Die regulären Figuren halten ja nicht wenn man die Teile dran hält, aber lustigerweise sind auf den Steckminis bei mir mehr Details als auf den Figuren zum zusammenbauen 😀 (Das liegt wohl daran das ich nie Lust zu hatte, die ganzen Granaten, Taschen, usw. an den Minis zu kleistern :fear🙂

Für mich als DA Spieler kommt die Box reichlich zu spät, sonst wäre die 6x cool gewesen, 60 Taktische, 30 Terminatoren, 18 Bikes, wären 3 Elite (ok bei DA wärens wohl auch 6 ^^), 6 Standards, 3 Sturms und 2 HQ (oder auch 6 Standards und die Taktischen wegkloppen)

Aber einen Doppelkauf werde ich dennoch machen, weil ich gerne mehr Bikes, Terminatoren, Taktische und vor allem Chaoskultisten haben mag :happy:

Sechs mal? Wie langweilig ist dass denn? Hast halt Masse, aber alles sieht gleich aus. Nee das wäre nix für mich. Ich würde die Box max. zweimal nehmen, wenn ich da umbedingt ne ganze Armee rausstampfen wollte. Die Kulties verdoppel wäre nett, da sind zwar eh Doppler drin, aber um mal 20er Trupps hinzustellen würds schon sinnig sein und man muss die wohl eh schnell wieder vom Tisch nehmen😉

Sechs mal? Wie langweilig ist dass denn? Hast halt Masse, aber alles sieht gleich aus. Nee das wäre nix für mich. Ich würde die Box max. zweimal nehmen, wenn ich da umbedingt ne ganze Armee rausstampfen wollte. Die Kulties verdoppel wäre nett, da sind zwar eh Doppler drin, aber um mal 20er Trupps hinzustellen würds schon sinnig sein und man muss die wohl eh schnell wieder vom Tisch nehmen😉

Türlich ist das langweilig, aber günstiger kommste sonst an das Zeug doch nicht ran, oder? 😀

5 Terminatoren = 35 Euro
3 Bikes = 32,50 Euro
1 Taktischer Trupp (und der hat nich ma ne Plasmakanone dabei!) 30 Euro
= 97,50 Euro (vs 78 Euro)

Aber die Box löhnt sich in den meisten Fällen eh nur 2x, die Dopplungen kann man gut in andere Trupps verschwinden lassen, damit es nicht so stark auffällt.

Nicht 78 sondern 39 Euro, HTP, denn du hast den Chaosanteil vergessen. Das ist wirklich sehr günstig. Vor Allem die Bikes. Denn meines Wissens liegen der Ravenwingschwadron keine Spezialwaffen bei. Ich würde mir die Box trotzdem nicht mehr als einmal holen, da gerade die Blickfänger wie etwa die Termis doch sehr auffallen, wenn man sie doppelt hat. Aber die Box ist auf alle Fälle ein guter Einstieg in beide vertretene Armeen.

Ich frage mal die Leute die sich die Box Vorbestellt haben und nach Hause liefern lassen haben. Ist da schon was angekommen? Ich habe mir auch gleich mal 2 Boxen und den Koffer bestellt mit Standard Versand. Da ist noch nix und da man ja nix verfolgen kann steht man da auf den Schlauch.

Edit: 12:40 Uhr ist meine Bestellung angekommen😀 und alles da.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht 78 sondern 39 Euro, HTP, denn du hast den Chaosanteil vergessen. Das ist wirklich sehr günstig. Vor Allem die Bikes. Denn meines Wissens liegen der Ravenwingschwadron keine Spezialwaffen bei. Ich würde mir die Box trotzdem nicht mehr als einmal holen, da gerade die Blickfänger wie etwa die Termis doch sehr auffallen, wenn man sie doppelt hat. Aber die Box ist auf alle Fälle ein guter Einstieg in beide vertretene Armeen.
Das will ich sehen, wie du an der Ladenkasse 39 Euro Rabatt bekommst, indem du sagst "Ich will die Grundbox, aber die Chaos Space Marine Sachen lass ich hier!" :lol:

78 Euro, alles andere ist Bonus wenn man's nicht darauf abgesehen hat 😉

Du sparst immerhin 20 Euro und hast noch einen Kompaniemeister und einen Scriptor (~25-30 Euro aus Feinkäse) und Chaos Marines (Lord ~11,50, Auserkorene ~26 Euro, Kultisten ~45 (ich denke die werden preislich an die 10er Cadianerboxen gelegt), Höllenschinder/Cybotäquivalent ~35 Euro) zum Draufkloppen dabei, an sich wäre die Box sonst ~3x so teuer, wenn man sich die Sachen einzeln kaufen würde. (Und die gibts ja - zumindest beim Chaos - in der Form ja noch garnicht)

Das will ich sehen, wie du an der Ladenkasse 39 Euro Rabatt bekommst, indem du sagst "Ich will die Grundbox, aber die Chaos Space Marine Sachen lass ich hier!" :lol:

Dann komm mal hier vorbei. Will keine Namen nennen, aber ich kenne Läden, da ist das ganz normal, dass die Box aufgemacht und der Inhalt einzeln verkauft wird... war bei BR auch so, je 28 € für Armee a, Armee b oder Schablonen mit Regelbuch...

Ist das nicht sehr unklug?

Kommt drauf an für wen (kann mich auch irren und es gab marginale Unterschiede, sowas wie 25 für Kleinkram und je 32 für die Armeen oder so, aber um den Dreh)....
Also SM-Spieler freuen sich über Cybot, Termies, Taktischen Trupp und Captain für weniger als 1/3 des regulären Preises...und der Ladenbesitzer garantiert auch *shrugs*

Ist das nicht sehr unklug?
Nur wenn dich ein GW Typi dabei im Laden erwischt, da es in deren AGBs ausdrücklich untersagt wird (wenn man es noch genauer nimmt, dürftest du das Zeug nicht mal an Leute verkaufen, die das Umbauen wollen 😀)

Daher wundert es mich, wie die ganzen Bitzshops an ihre Kleinteile kommen, da es nicht möglich ist, von alle möglichen Menschen wirklich alle möglichen Bitz zusammen zu bekommen.

Sonst ist die Idee garnet so blöde, wenn er es denn Armeeweise verkauft. (Trotzdem ist es durch die Gußrahmenverteilung ein ziemliches Geraffel)

Die Firmen dürfen in ihre AGB´s reinschreiben was sie wollen, was dann aber wirklich gesetzlich auch erlaubt ist, sind wieder zwei verschiedene Dinge. Wenn du dir die Box gekauft hast, kannst du damit machen was du willst, weil es dann dein Eigentum ist, da kann GW machen was es will.
Selbstverständlich, aber ich fands trotzdem amüsant, das es so drinstand 😀

Kommt drauf an für wen (kann mich auch irren und es gab marginale Unterschiede, sowas wie 25 für Kleinkram und je 32 für die Armeen oder so, aber um den Dreh)....
Also SM-Spieler freuen sich über Cybot, Termies, Taktischen Trupp und Captain für weniger als 1/3 des regulären Preises...und der Ladenbesitzer garantiert auch *shrugs*

Ich dachte eher, der Ladenbesitzer bleibt dann doch auf offenen Packungen sitzen.

Die Firmen dürfen in ihre AGB´s reinschreiben was sie wollen, was dann aber wirklich gesetzlich auch erlaubt ist, sind wieder zwei verschiedene Dinge. Wenn du dir die Box gekauft hast, kannst du damit machen was du willst, weil es dann dein Eigentum ist, da kann GW machen was es will.

Naja, die Ladenbesitzer haben aber in der Regel weitergehende Verträge mit dem Lieferanten die evtl. verletzt werden.

Was ist den die genau Textzeile?
3. Produkte schrieb:
3.3 Der Käufer verändert, teilt oder zerlegt die Produkte nicht in ihre Einzelteile. Er verkauft, vertreibt oder überträgt sie auch nicht in irgendeiner Form auf Personen bzw. juristische Personen, die kein Endverbraucher sind und von denen der Käufer weiß oder vermutet oder von denen GW weiß oder vermutet, dass diese Person bzw. juristische Person die Absicht hat, die Produkte zu verändern, zu teilen oder in ihre Einzelteile zu zerlegen.

Verkaufsbedingungen von GW, Stand: Juni 2011
Also schön alles im Grußrahmen behalten 😀

@Thalos
Das wäre wohl dann auch gegen die AGB

Aber ich denke wir sollten wieder zum Thema zurückkommen, statt über die Sinnhaftig oder -losigkeit einer Verkaufsbedingung zu unterhalten. An sich ist denke ich wohl das Diskussionspotenzial zur neuen Box wohl eh erschöpft.

Zuletzt bearbeitet:
Türlich ist das langweilig, aber günstiger kommste sonst an das Zeug doch nicht ran, oder? 😀

5 Terminatoren = 35 Euro
3 Bikes = 32,50 Euro
1 Taktischer Trupp (und der hat nich ma ne Plasmakanone dabei!) 30 Euro
= 97,50 Euro (vs 78 Euro)

Aber die Box löhnt sich in den meisten Fällen eh nur 2x, die Dopplungen kann man gut in andere Trupps verschwinden lassen, damit es nicht so stark auffällt.

Jo preislich war mir das schon klar, aber wenn ich eine coole Armee haben will und keine Klonkrieger, dann muss ich halt nen Euro mehr ausgeben - so what?

Kannst ja bei deinem Shop einfach mal fragen, was so an Sonderrabatt drin ist, wenn du gleich mehrere Boxen nimmst oder breit bist 3-500 Taler auf einmal da zu lassen.

Vom Malaufwand aufm mal mal ganz ab😉

Mit welchem Versandunternehmen verschickt GW eig?

Gruß, NDN
UPS, aber ich habe über einen unabhängigen Einzelhändler bestellt, und es auf den Tag genau gekriegt, da Vorbesteller bei GW in letzter Zeit nicht bevorzugt behandelt werden. Lieferung dauert meist ~1 Woche bei Bestellungen über GW, weil das Zeug alles direkt aus dem Lager in England kommt.