Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

Ganz ehrlich, findet ihr nicht auch, dass das neue Starterset mit den Namen "Sturm der Vergeltung"... Ähm... Einfach Hammergeil ist? Ich spiele zwar Necrons und bin daher ansichtslos bei Dark Angels und Chaos, aber ich finde die Figuren vom Aussehen her top.

Was sagt ihr?
An sich ist der Box Titel eine Anspielung auf eine alte 2nd Edition Box mit dem bisschen lieblicheren Titel "Sturm der Rache", aber Vergeltung klingt halt krasser 😀

Ganz ehrlich, findet ihr nicht auch, dass das neue Starterset mit den Namen "Sturm der Vergeltung"... Ähm... Einfach Hammergeil ist? Ich spiele zwar Necrons und bin daher ansichtslos bei Dark Angels und Chaos, aber ich finde die Figuren vom Aussehen her top.

Was sagt ihr?

Kann nur zustimmen. Die Figuren und die Box vermitteln eine richtig düstere, brutale Stimmung nicht "ein paar Orks kloppen Büchsen zusammen" (oder andersherum...)

Ach, zu den kommenden Veröffentlichungen hab ich noch das gefunden:

• Chaos Space Marines
  • Krieger des Chaos
  • Der Hobbit
[Außerdem] wird es noch für lange Zeit keine Sisters of Battle geben.Zur Verdeutlichung, die Reihenfolge bei Warhammer 40,000 und Warhammer Fantasy Battles:​
  • Starterset
  • Chaos Space Marines
  • Krieger des Chaos
  • Dark Angels
  • Chaosdämonen / Dämonen des Chaos
  • Tau
  • Hochelfen
  • Eldar
  • Echsenmenschen

GW präsentiert einen der Kultisten als "Gussrahmen":
http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=3800016

Außerdem wird es im iBook-Store einen "Guide zum Downloaden" geben.
ÄRgerlich mit dem Kommissar, das die Arme beide fest angegossen sind (vor allem wegen seiner schicken Schultern ^^), d. h. wohl für mich das ich den mehrmals zurechtschnippeln darf, um halbwegs unterschiedliche Minis rauszubekommen 😀

Der Heavy ist wirklich cool mit der Plautze ^^

Meine Vraks freuen sich auf den neuen Nachschub :chaos:

Eine kleine Anekdote: Habe Teile aus der Box (Bikes) in der Bucht beobachtet und nun sind sie alle weg! Das umfangreiche Angebot insgesamt an Grundboxsachen ist plötzlich zusammengeschrumpft!

Ob es da Ärger wegen der Bildrechte gab? Waren nämlich immer die original GW Bilder! Wurde bei der BR Box aber auch schon gemacht! Hat mich schon immer gewundert, da es da keinen Ärger gab!
Da kann man sicher sein. Ich habe bei meinen GW bezogenen Auktionen immer darauf geachtet, die Bilder der Minis oder so immer selbst zu machen, nie Probleme gehabt. Aktuell ist auch einer drin, der schreibt, Bilder siehe GW HP, das ist auch okay. Zumal, man weiß in dem Falle ja sowieso was man will und wie es aussieht.

So meine Box kam heute auch an und ich muss sagen die Minis sind sehr genial auch sonst ist die Box nett gemacht, aber mir persönlich fehlt für ne Einstiegsbox der Hintergrund nirgends steht was warum und um was die beiden Parteien kämpfen auch bei den Missionen steht wenig dabei warum man das jetzt macht.
Wenn ich mich nicht verguckt habe steht in der Box nichtmal drin das die CSM die Crimson Slaughterers sind und die ehemals loyal war.
Das war meiner Meinung nach bei der Macragge Box besser, wobei es damals ja auch keinen Roman gab den man verkaufen muss.

Es existiert aber ein Black Reach Roman!

Ja ich weiß, ich hab das Set hier aber ja mit dem Macragge Set verglichen da das auch Szenarien hatten, wenn ich mich recht errinere fehlten diese ja in Black Reach.
Hatte die Black Reach Box Hintergrundbeschreibung in der Box?
Ach ja der Black Reach Roman war ja eher ein "Romanchen", hat ja auch nur so um 9€ gekostet.

Was bei Macragge noch nett war, es gab Zusatzmissionen auf der HP, 2 konnte man so spielen für andere musste man beide Armeen um jeweils ne Einheit erweitern. Das war eigentlich ganz nett gemacht.

Ich hab mir heute eine Box im GW geholt und dort direkt mit einem anderen Kunden getauscht und muss sagen: Die Chaosmodelle sind richtig geil. Ich liebe die Kultisten und Marines!!!! Allerdings muss ich schon zugeben, das sie in der Box noch ein bisschen Hintergrund hätten reinmachen können.

Naja, immerhin steht der Hintergrund im WD, was auch nicht schlecht ist - Vielleicht hätten die einfach einen in die Box werfen sollen....🙄

Die Minis aus der Grundbox wird es ja irgendwann mal als "normale" Boxen geben oder? Diese Snapfits sagen mir jetzt nicht so zu...

Naja Taktische Marines, Termis, Ravenwingbikes, Captain, Scriptor sowie Chaoslord gibt's ja schon.
Nur eben nicht genau die aus dem Startset.
Ob Auserkorene, Hellbrute und Kultisten mit dem neuen CSM Codex kommen weiß man nicht, wäre aber gut möglich.
Die Köpfet aus der Black Reach Box gibts bis jetzt aber auch nur als Snape Fit.

Das mit den Limited-Sachen ist echt lächerlich. 26 Euro für den Priester da... belegt aber, dass der Hype, den GW veranstaltet um die eigenen Sachen, absolut funktioniert.
In dem Moment wo der erhabene Slaanesh-Jagdstreitwagen out of stock war, sind die ersten Auktionen bei Ebay losgegangen, wo das Teil für 150 Euro angeboten wurde... albern sowas.

Aber naja, wer meint das zu brauchen...

Ich denke mal, dass der Priester da vielleicht doch eh nochmal raus kommt? Vielleicht dann etwas abgewandelt oder so, aber nicht wirklich stark. Kann mir nicht denken, dass die diese Miniatur designen und dann direkt wieder fallen lassen?