Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil sie gerechtfertigt sind, heisst das ja nicht, dass sie gefallen müssen. 🙂

Ich finde es z.b. hässlich - oder unpassend - dass er keine Maske hat.
Ich denke ich werde ihm einfach eine Maske aus dem Gussrahmen der Truppe verpassen, da die Masken angeblich zur Genüge vorhanden und unabhängig der Köpfe sein sollen.

Ich finde die Hörner an sich gut, nur wirken sie nicht fein genug auf den Bildern; abwarten wie es mit dem Modell in der hand dann aussieht, aber derzeit bekommt er grazilere und kleinere an die Birne getackert... der auf dem Blanche-Artwork hat auch keine Ziegenbockhörner.
Ich finde es z.b. hässlich - oder unpassend - dass er keine Maske hat.
Meinst du jetzt, dass er keine separate Maske zum tauschen hat oder dass das Modell keine trägt?

Zuletzt bearbeitet:
Das IST doch die Maske.
Der Bemalung zu urteilen nicht. Alle anderen Masken definieren sich durch entweder überzeichnete Darstellung von Emotionen oder vollständige Abwesenheit.
Aber er ist eher so... "meh 😴" drauf. Auch das Befestigungsband an Wange und Kinn lässt eher drauf schließen, dass seine Kopfbedeckung an der die Hörner befestigt sind das Gesicht eher einrahmt, als es zu verdecken.

Meinst du jetzt, dass er keine separate Maske zum tauschen hat oder dass das Modell keine trägt?
Sowohl als auch. Davon bin ich überzeugt. Es wird vermutlich ein Clampack und die neueren zeichnen sich damit aus, dass maximal die Waffenoptionen tauschbar sein werden.
Allerdings ist der Harlequins Carress als energieummantelte Hand beschrieben und damit scheinen alle Waffenoptionen (abseits der Artefakte) an dem Modell bereits vorhanden zu sein.

Der Bemalung zu urteilen nicht. Alle anderen Masken definieren sich durch entweder überzeichnete Darstellung von Emotionen oder vollständige Abwesenheit.
Aber er ist eher so... "meh 😴" drauf. Auch das Befestigungsband an Wange und Kinn lässt eher drauf schließen, dass seine Kopfbedeckung an der die Hörner befestigt sind das Gesicht eher einrahmt, als es zu verdecken.
Dass sich diese Maske von den anderen unterscheidet, unterstreicht meiner Ansicht nach den Hintergrund des Solitaires. Durch seine Rolle als Slaanesh und dem damit verbundenen Schicksal ist er nämlich nicht Bestandteil der Masques und sollte sich daher von ihnen abheben.

Das wärs ja- dann könnte man zumindest erahnen, wie groß die Space Marines wären, wenn ihre Modelle maßstabsgerecht wären 😀

Nachtrag: Die Figuren sind online, und in der Beschreibung findet sich gleich ein schöner Satz, der großartiges Erahnen lässt:
Alle enthaltenen Teile sind vollständig mit denen der anderen Harlequin-Kunststoffbausätze austauschbar.
Bin gespannt, was dann da so kommt- war lange nicht mehr so aufgeregt bei einem Release... Letztlich weiß GW eben doch, wie man auch die alten Spieler noch packt.

EDIT: Hopsa, und fast übersehen: Die Harlequins sind eine eigene Fraktion im Shop!

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Die Figuren sind online, und in der Beschreibung findet sich gleich ein schöner Satz, der großartiges Erahnen lässt:

Bin gespannt, was dann da so kommt- war lange nicht mehr so aufgeregt bei einem Release... Letztlich weiß GW eben doch, wie man auch die alten Spieler noch packt.

EDIT: Hopsa, und fast übersehen: Die Harlequins sind eine eigene Fraktion im Shop!

Nun ja, auf jeden Fall kommen noch ein Transporter (ist schon in der Einheitenbeschreibung drin) und Jetbikes. Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass man da auf einen Austausch der Teile geachtet hat. Und das mit der eigenen Fraktion war ja eigentlich auch schon so gesagt worden.

PS:
Das Gw weis, wie man langjährige Spieler packen kann, kann ich zumindest für mich so (noch) nicht unterschreiben. 😉

Das wärs ja- dann könnte man zumindest erahnen, wie groß die Space Marines wären, wenn ihre Modelle maßstabsgerecht wären 😀

Ganz genau das dachte ich mir auch sofort. Bin sehr gespannt!!!

PS:
Das Gw weis, wie man langjährige Spieler packen kann, kann ich zumindest für mich so (noch) nicht unterschreiben. 😉

Ich hoffe du musst nicht 15 Jahre auf neue Modelle und einen Codex warten, oups, das mit den Modellen tut mir leid, aber wenigstens hat man Soros nicht zu einer einzelnen Einheit ohne Herz herabgewürdigt!😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.