Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eldar halten schon was aus. Beispielsweise all jene mit 3er Rüstung oder auch ein Phantomritter oder Phantomlord.
Hier geht es aber wie immer darum rauszufinden wie man die Harlis einsetzen könnte.
Dabei muss man eben betrachten was sie so drauf haben und wo ihre Schwächen sind.
Einheiten die für den Nahkampf gedacht sind, sollten halt zumindest auch die Chance haben da anzukommen und evtl. auch mal eine Nahkampfrunde überleben.

Man kann aber auch einfach plump mal seinen Unmut hier hin schreiben, warum nicht, kann ja auch was befreiendes haben.

An welchem Sonntag sind Eldar-Bikes wirklich für den Nahkampf gedacht, nichtmal Reavers haben noch Punch und wer mit WE-Bikes ohne Not in den Nahkampf geht, also bitte.
Die Skyweavers kosten so viel wie ne nackte Vyper, damit sind sie im Rahmen; was das Teil kann, bekommt man eben nicht fürn Appel und Ei.
Warum sollen Harlequins es leichter als andere Völker haben und das Beste geschenkt bekommen? Um Wasser auf die Mühlen von "Pay-to-win" und "Army-of-the-week" zu giessen?

Ohne den Kontext des Codes ist es eine Ausschnittsbetrachtung, wie das FW-Adventspuzzle!

ich finde sie eigentlich gar nicht schlecht nur irgendwie Langweilig es ist eben ein Jetbike mit 2 LP.

Die Regeln der "normalen" Harlekin fand ich irgendwie spannender, interessanter.

4 S5 DS2 Attacken mit ini 6 sind schon ne ansage, aber eben nix wirklich außergewöhnliches.

Irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas.

Zuletzt bearbeitet:
An welchem Sonntag sind Eldar-Bikes wirklich für den Nahkampf gedacht, nichtmal Reavers haben noch Punch und wer mit WE-Bikes ohne Not in den Nahkampf geht, also bitte.

Also, hast du eine Einheit mit Sonderregeln die sie nicht braucht, die aber in den Punktekosten berücksichtigt sind.
Denn wenn du damit eh nur rumschießen willst, dann sind sie erst recht zu teuer.
Genau das wurde weiter vorne schon diskutiert, dafür kann man auch Reavers oder Windrider nehmen.

Sind halt irgendwie Trikes für Harlekine mit entsprechenden Punkten und Werten...

Und man stelle sich glatt mal vor das es wohl Harlekinspieler geben wird die tatsächlich nicht ständing allierte spielen wollen... die nehmen dann doch glatt diese Harlekinteile für 50+ Pkt... alternativlos... scheint ja ein schrecklicher Gedanke für einige hier zu sein...

ich finde sie eigentlich gar nicht schlecht nur irgendwie Langweilig es ist eben ein Jetbike mit 2 LP.

Die Regeln der "normalen" Harlekin fand ich irgendwie spannender, interessanter.

4 S5 DS2 Attacken mit ini 6 sind schon ne ansage, aber eben nix wirklich außergewöhnliches.

Irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas.

Allerdings gibts es weder Granaten, Flipbelts noch 'Skilled Rider'.
Nicht, dass gefährliches Gelände in dieser Edition sehr gefährlich ist, aber bei Nahkampfhybriden hätte ich das schon irgendwie erwartet, dass sie für schwieriges Gelände gerüstet sind.

Sind halt irgendwie Trikes für Harlekine mit entsprechenden Punkten und Werten...

Und man stelle sich glatt mal vor das es wohl Harlekinspieler geben wird die tatsächlich nicht ständing allierte spielen wollen... die nehmen dann doch glatt diese Harlekinteile für 50+ Pkt... alternativlos... scheint ja ein schrecklicher Gedanke für einige hier zu sein...

So wie es eben auch angeblich Militarum Tempestus Spieler geben soll. Hab bisher aber noch keinen getroffen.
Die meisten Leute werden die Harlekine wohl alliieren. Ansonsten muss man mit dem auskommen was da ist, ändert aber trotzdem nichts an den Werten.

Harlekine sind immerhin mehr als eine Box deshalb sehe ich zumindest ein gewisses Potential (wobei das o.g. Argument leider schon sehr schwer wiegt).

Naja man hat ja noch die Option diese Dinger, je nach Gußrahmenauslegung, zu Kaufen und zu Eldarvipern umzubauen?

Ist zwar kein selbstläufer aber ich glaub die anschließende Optik wäre es schon wert

Wäre dann wohl statt MAT (MiniAsIntended) ein MAFU (MiniAsFinallyUsed)...

Also, hast du eine Einheit mit Sonderregeln die sie nicht braucht, die aber in den Punktekosten berücksichtigt sind.
Denn wenn du damit eh nur rumschießen willst, dann sind sie erst recht zu teuer.

Das ist genau der Punkt wo es spekulativ wird in der Einzelbetrachtung, keiner hat bisher einen Plan wie sich Charaktere in die Armee einbringen, mit Ausnahme des Solitaire.
Ob sich Shadow Seer, Death Jester oder ein Great Harlequin auf diese Bikes setzen lassen; nobody knows!
Welche Performance diese Chars überhaupt hinlegen; nobody knows!
Bekannt ist nur der reine Einheiteneintrag für Solitaire, Troupe und Skyweaver; unbekannt hingegen was die Enigmas of the Black Library sind, welche weiteren Einheiten diese Armee hat, welche Armeesonderregeln, Warlordtraits, Missionsregeln...

Und deshalb ist es einfach zu früh über Potential und Nutzen zu urteilen!

Signed! Vypers sind für mich auch die einzig nutzbare Sturmauswahl und entgegen der allgemeinen Beurteilung durchs Interweb, eine sehr effektive und gefährliche Einheit in meiner Armee; zumindest behaupten das die "Anderen"😀

Zuletzt bearbeitet:
Harlequine sollen nicht komisch wirken
Ich denke erst wird GW das meiste der Harlequins rausbringen bevor der Codex kommt damit man zum Codex Start auch was zur Auswahl hat, anstatt darauf zu warten das es endlich "erscheint"!

Der Codex stand ja zuletzt immer erst am Ende einer Releasewelle, daher hat mich die Ankündigung eh überrascht, dass der zusammen mit den Jetbikes kommen soll. Und das mit den zwei Wochen passt doch zu den alten Gerüchten. In dieser Woche kommen die Jetbikes, nächste Woche denn der Transporter und in Woche 4 des Releases dann der Codex evtl. noch mit ein oder zwei weiteren Plastik-Chars.

Ein Hinweis zum Harlequin Codex. Er kommt nicht in den nächsten zwei Wochen. Neckutter revidierte seine gestrige Äußerung:

http://www.warseer.com/forums/showt...or-Christmas&p=7375550&viewfull=1#post7375550
Genau wegen dieser Ungewissheiten im Zusammenhang mit den Harleqinreleases hatte ich auch die Frage gestellt:
Mal was anderes: Die aktuelle Gerüchtelage sagt ja viel über was kommen könnte. Der Tansproter ist ja schon recht einheitlich vorhergesagt worden. Death Jester deutet auch vieles daruf hin. Was denkt Ihr was tatsächlich noch an Modellen kommt? Kommt evtl gar kein Codex mehr? Schicksalsleser ja/nein?
Was meint Ihr so: Kommt überhaupt noch ein Codex?

Mit Sicherheit, irgendwo müssen die Regeln ja zu finden sein, (nicht jeder hat den WD). Für ein einfaches Dataslate sind es zu viel Informationen, außerdem haben sie eine eigene Rubrik auf der GW Homepage.

Ob die Druckversion des codex Dauerhaft verfügbar sein wird ist Fraglich aber als E-book definitiv (ähnlich Militarum tempestus), ist eben immer noch ne Nischenarmee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.