Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haben die Troupes noch für eine Mindestgröße? War das nicht 6?

Und das mit den kleinen Transportern ist doof, ja.
Fördert aber den Verkauf derer: man braucht also auf jeden Fall schonmal 2 und dann noch einen als Gunship. So rechnen die nämlich. und weil jeder jeden Charakter nur einmal kauft kostet der dann auch 20-25 Euro und schon ist es egal, dass er nicht 2-4 mal gekauft wird. (überlegt mal: ein Charakter kostet mehr als ne 10er Box Standardtruppen mit zig Ausrüstungsoptionen!)

In den Sturm kann man Jetbikes oder Starweaver stecken. Unterstützung ist leider bisher nur der Voidweaver. Im Dakka Forum gehen die meisten davon aus daß im Codex weitere Kontingente zu finden sein werden. Kleinere. Und natürlich Fomationen. Interessant sind die 3 Kriegsherren-Tabellen, darauf bezieht sich wahrscheinlich auch die Eldar United-Zeile im WD Teaser.

bin mal gespannt ob regeln oder ähnliches( die ganzen Artworks und modellbilder und fluff ausgenommen) im codex kommen die nicht in der WD erscheinen,
besonder verwirrend finde ich auf das auf den Cover des Codex ( soweit es wirklich das cover sein soll ) Codex Eldar Harlequin steht und nicht Codex Harlequin , was ja bei solo Fraktionen bisher der fall war.

das der Transporter nur 6 plätze hat und somit man nicht den Joker und den Leser ins boot holen kann ist eigentlich eine Logische Folge davon das der Leser und der Joker von den regeln her leicht verändert werden da sie ja jetz solo zu holen sein werden und sollten sie nur ansatz weise leicht verbessert werden wäre so eine Transporter ganz schön böse. Eliteauswahlen die sostark sind wie manch andere Hqs und dann noch in so einen trupp mit transporter, na da kann der Geger froh sein das dieser Transporter nicht schocken kann , nicht so wie die Dark eldar variante,
mmh dark eldar Hqauswahl mit portalfokus in einen Harlitrupp in Transporter ist bestimmt nicht übel

Mist ich komme um die Mimen nicht vorbei obwohl ich bei nen fullcodex gar nicht holen wollte, aber die sind einfach zugut um sie zuingnorieren als Waffenbrüder für Dark eldar

Die sieben Eliteauswahlen im Detachment haben jetzt den interessanten Nebeneffekt, dass die Leute die den Todesjoker gern in 1-3 Trupps haben wollten, das jetzt machen können. Ich gehe nicht von einer Sonderregel aus, die mehr als einen Joker/Seher pro Einheit verbietet, dann hätten sie auch Einheitenupdates bleiben können und nicht UCMs.

Von allem was noch so kommt bin ich tatsächlich am meisten auf den Schadensoutput des Todesjokers gespannt.
Die Psionik wird größtenteils Segen und Flüche wenn ich mir mal so den Namen der Disziplin anschaue.
Die Artefakte, nun, wahrscheinlich auch eher Buffs.

Aber der Output eines (vermutlich) W3 LP2 5++ Models für ~50 Punkte? Das wird echt noch interessant...

Ich hab mich da an einem Troupeleader mit Energieschwert orientiert.
So wie dieser Nahkampfexperte ist, sollte der Todesjoker dafür auch eine angemessene Fernkampfwaffe bekommen.
Wobei ich stark davon ausgehe, dass er ähnlich einem Troupeleader im Nahkampf austeilen kann, nur halt ohne die Waffenoptionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Blood Angels Codex heisst ja bereits Codex Adeptus Astartes: Blood Angels

Ich denke auch mal, dass es so eine Art Rebranding der Armeen gibt, um sie besser zusammenzufassen.

Also bspw. Codex Adeptus Astartes - <Ordensname> für Marine, jetzt Codex Eldar - Harlequines. Der entsprechende andere Edlar Codex dürfte dann wohl Codex Eldar - Craftworlds oder so heißen.
Gleiches kann ich mir auch anderweitig vorstellen. Also bspw. Codex Imperium - <xxx> für die Imperialen Fraktionen oder Codex Chaos - <bbb> für die ganzen Chaoten plus Anhang.

Bei den Harlekinen kennen wir ja jetzt schon alle Modelle. Bleibt halt wirklich interessant, was für Werte und Punktkosten Todesjoker und Schicksalsleser so haben werden.

Ja, so wird es sein. Ist nur total affig, da voll inkonsequent. Innerhalb dieser Codexgeneration haben sie alleine schon 4 mal Strukturen geändert und jetzt wo sie gerade fertig wären alle zu erneuern (wenn auch mit kleinen Unterschieden untereinander) erschaffen sie neue Kategrosierungschemata... Bis sie also alle durch hätten mit Fraktionsbranding ham se bestimmt wieder neue Ideen gehabt alles total zu ändern.

Ja, so wird es sein. Ist nur total affig, da voll inkonsequent. Innerhalb dieser Codexgeneration haben sie alleine schon 4 mal Strukturen geändert und jetzt wo sie gerade fertig wären alle zu erneuern (wenn auch mit kleinen Unterschieden untereinander) erschaffen sie neue Kategrosierungschemata... Bis sie also alle durch hätten mit Fraktionsbranding ham se bestimmt wieder neue Ideen gehabt alles total zu ändern.

Jap, ist aber bei GW nichts neues. Das konnte man über die Jahre immer wieder sehen, dass die irgend eine tolle neue Idee hatten und das dann eh nur so ein bis zwei Jahre durchgezogen haben, bevor wieder was neues kam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.