Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bedeutet aber auch, dass Eldar sich Harlis nicht als Alliierte reinholen können, weil sie technisch gesehen die selbe Fraktion haben (nämlich Eldar). Oder übersehe ich da was? Haben die Harlis ihr eigenes Symbol oder benutzen sie das von den Weltenschiffeldar?
Sie gehören einfach der selben Spezies an. Als Fraktion sind sie jedoch eigenständig.

Raten Sie warum Codex: Eldar - Harlequins?
- Harlequins sind eine besondere Fraktion der Eldar.
- Harlequins sind eine Eliteeinheit des Codex: Eldar.
- Codex: Harlequins ohne den Hinweis auf Eldar könnte verwirrend sein, dass scheint bei Codex: Dark Eldar etwas offensichtlicher.

Also ist der Titel des Buches völlig logisch!
Wie bereits gesagt wurde, bei den BA hat man das auch schon gemacht. Es ist also eine grundsätzliche Sache, nicht speziell auf die Harlies gemünzt.

Es bedeutet aber auch, dass Eldar sich Harlis nicht als Alliierte reinholen können, weil sie technisch gesehen die selbe Fraktion haben (nämlich Eldar). Oder übersehe ich da was? Haben die Harlis ihr eigenes Symbol oder benutzen sie das von den Weltenschiffeldar?

Wie gesagt ist das zunächst einmal nur eine Kategorisierung für die Codexbezeichnungen. Bei den Blood Angels lautet der aktuelle Titel ja auch "Codex Adeptus Astartes Blood Angels". Das lässt darauf schließen, dass andere Marines Bücher jetzt auch diesen Titel tragen werden, also bspw. Codex Adeptus Astartes Dark Angels etc.

Bei den Harlekinen heißt das Ding jetzt Eben Codex Eldar Harlequines, was ja auch passend ist. Und ich vermute mal, dass ein neues Eldar Codex denn auch den Titel Codex Eldar Craftworlds tragen könnte. Oder Codex Eldar Iyanden, Biel-Tan, etc., wenn man mal Weltenschiffspezifische Codexbücher annehmen würde.

Ob sich daraus dann Sammelbegrifft für diese Fraktionen im Rahmen einer evtl. 8. Edition erwachsen, können wir heute aber nur aus Blaue spekulieren.

PS:
hmm, hab das Buch gerade nicht hier. Hatte der Necrons Codex auch ein Oberthema? Also sowas wie Codex Xenos Necrons? Glaube ich aber nicht, muss ich gleich mal nachschauen.

Edit:
Nein, die Necrons hatten kein Oberthema.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt wurde, bei den BA hat man das auch schon gemacht. Es ist also eine grundsätzliche Sache, nicht speziell auf die Harlies gemünzt.

Blood Angels als stand-alone ohne den Zusatz Space Marines oder Adeptus Astartes (ok. DER ist neu!) macht fast auch keinen Sinn. Bei Space Wolves denkt halt nicht jeder Mensch an Mutantensoldaten, die sich gern ein Fall umhängen und den Wolf tanzen...
Aber einen zur Freude:
Es ist ein leichtes einen "Codex: Inquisition - Deathwatch"! zu machen
oder einen "Codex: Inquisition - Adeptus Sororitas":cat:

Es ist ein leichtes einen "Codex: Inquisition - Deathwatch"! zu machen oder einen "Codex: Inquisition - Adeptus Sororitas"😉

Wobei das mit der Inquisition und den Sororitas zu den größten Hintergrundsverbrechen von GW gehört. Mit einem "Codex Imperium - Adepta Sororitas" oder "Codex Ecclesiarchy - Adepta Sororitas" könnte ich ohne weiteres leben, aber ein "Codex Inquisition - Sororitas" ist und bleibt weiterhin Bullshit - und diese damals fabulierte Verbindung wurde in den letzten Hintergrundschnipseln zu den Soros auch mit keiner Silbe mehr erwähnt.

Edit:
Mist, schon wieder verrannt. Bitte hier weiter nur was zu den Harlekinen schreiben.
*sorry*

Zuletzt bearbeitet:
Harlekine sind eine eigene Fraktion und Waffenbrüder mit Eldar und Dark Eldar.

Ok, wenn das im Codex so geregelt ist geht´s natürlich.

Ansonsten hätten wir aber:
Codex Eldar und
Codex Eldar .............................. Harlequins

Und das ist eben was anderes als: "Codex Eldar Harlequins"

Und werden die Dark Eldar dann demnächst umbenannt in "Codex Eldar Dark Eldar"?:silly:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat das wieder was mit Product Placement und Copyright zu tun. Sonst könnte ja meinen die meinen mit Harlequins irgendeinen Sportverein. Also nur dazugesetzt damit man es rechtlich schützen kann und damit jeder Dödel sofort schnallt das es eben um die Eldarsekte geht.

Edit:
lastlostboy, das fände ich auch gut weil konsequent. Konsequenz ist aber etwas, dass GW vermissen lässt und nachdem der eine codex gerade rauskam und der andere noch recht gut funktioniert wird das wohl nicht zu 100% eintreten. Vielleicht aber zu 66%.

Ok, wenn das im Codex so geregelt ist geht´s natürlich.

Ansonsten hätten wir aber:
Codex Eldar und
Codex Eldar .............................. Harlequins

Und das ist eben was anderes als: "Codex Eldar Harlequins"

Und werden die Dark Eldar dann demnächst umbenannt in "Codex Eldar Dark Eldar"?:silly:

Wichtig ist nur, dass die für die Alliierten Matrix zwei (bzw drei) verschiedene Fraktionen sind. Wie der der Codex heißt, ist da ja egal.

Wichtig ist nur, dass die für die Alliierten Matrix zwei (bzw drei) verschiedene Fraktionen sind. Wie der der Codex heißt, ist da ja egal.

Genau das glaube ich auch.
Aber genau von der anderen Seite!

Ich kann mir eher vorstellen, dass sie es als eine Fraktion haben wollen. So wie "Forces of the Imperium".
Denn, was geht schon verloren?! Das einzige was auf der Strecke bleibt ist das Allied Detachment, das unterschiedliche Fraktionen verlangt.
Combined Arms (Eldar) + Combiend Arms (Iyanden) geht jetzt auch schon.

Es würde die Allied Matrix extrem vereinfachen, wenn man "Fraktion" als Menge bestimmter Codizes definiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich interessant:

• Rules for fielding your collection of Harlequins in games of Warhammer 40,000 including army special rules and 6 formations
  • Choose from 3 Warlord Traits tables
  • Wargear, including weapons only available to the Harlequins
  • The Phantasmancy Discipline - with psychic powers only available to the Harlequins Shadowseers
  • Unique Detachment force organisation chart

Gruß
General Grundmann

Das war aber alles soweit schon bekannt.

Wenn ein Troupe Master Warlord ist, darf er auf den Regelbuchtabellen oder von der Light, Twilight, Dark Tabelle würfeln.
Der Shadowseer und der Death Jester hat nur begrenzten Zugriff.
Ich denke mal für den Seer bekommt Light und Twilight und für den Death Jester Dark und Twlight.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.