Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Psikräfte finde ich eigentlich alle GG ganz gut. Nur die beiden Hexenfeuer welche auf concussive/blinding setzen sind solala. Die Primärkraft gleicht das aber locker aus. Als UCM kann der Shadowseer sich ner beliebigen Einheit anschliesen und diese vor Beschuss aus mehr als 16" schützen.Die MW-Tests wären normalerweise nicht so toll, da der Seher mit Artefakt aber auch gleich noch -2 gibt, ist das selbst in 40k brauchbar.

Sagt mal, wars das eigentlich an Neuerscheinungen für die Harlis oder is da noch was im Busch?
Hab iwie den Eindruck bekommen, dass es das jetzt war. Aber ich finde, eine Armee mit n paar HQ's, einem Standard-Trupp und zwei Bike Varianten find ich irgendwie... ein wenig mau.
(Das spielerische mal außen vor gelassen, dass es reicht, aber ich hatte gehofft da würde noch was kommen) Oder wars das doch noch nicht?

ich denke auch nicht das da noch grossartig was kommt , ausser jetz spieltechnische sonderregeln durch die formationen oder ähnliches,
die harliquene bilden zwar ne eigene fraktion sind aber ehr eine ergänzungs armee für die beiden andern Eldar armeen , die solo aufgestellt werden kann .
okay was noch möglich wäre wäre ein überraschungserscheinung die niemand auf den schirm hat weil gw das geheimhalten will aber das ist eher unwahrscheinlich

Interessante Psikräfter. Leider bannen viele Gegner die Witchfire und Flüche schon auf die 5+ oder 4+. Scriptoren mit Psimatrix sind da ja noch stärker durch ihre Psibannaura.

Lg

ich finde das da etwas zu heiss gekocht wurde als gegessen wird, so offt kommt das nämllich gar nicht vor, und wenn man sich ziele auswählt die durch adamativerwille und/oder psyker besser blocken können als normal ist das eine tacktische fehlentscheidung

Zuletzt bearbeitet:

Ich verpeile immer wieder, das man nebst AOP auch noch die Formationen mitnehmen kann, somit wären dann natürlich mehr Harlequin Auswahlen möglich, als der "Standard"-AOP hergibt.
Wobei der AOP auch leicht zu einer Formation umgemodelt werden kann.
Heißt das man kann jetzt mehrere Solitäre einstecken, einen per AOP, einen durch die große Formation und noch einen durch diesen Way of Heroes?
Das wär echt scharf 😛eace:

Ich verpeile immer wieder, das man nebst AOP auch noch die Formationen mitnehmen kann, somit wären dann natürlich mehr Harlequin Auswahlen möglich, als der "Standard"-AOP hergibt.
Wobei der AOP auch leicht zu einer Formation umgemodelt werden kann.
Heißt das man kann jetzt mehrere Solitäre einstecken, einen per AOP, einen durch die große Formation und noch einen durch diesen Way of Heroes?
Das wär echt scharf 😛eace:

naja theoretisch ja , aber ich könnte mir vorstelln das im codex gesagt wird der soli darf in der gasmten auswahl nur einmal vorhanden sein , wenn er nämlich einzigartig sein sollte (was er ja ist so weit ich jetz das profil noch im kopf habe)darf er nur einmal vorhanden sein , ist ja mit den andern einzigatigen modellen genauso

Zuletzt bearbeitet:
Laut den geleakten Regeln für DJ und SS hat der SS immer die neue Pistole als Standardwaffe. Damit entwerten sie mal eben fluggs den Gebrautmarkt an Schicksalslesern aus Metall und Finecast, da dieser ja eine Shurikenpistole hat (letztere haben sie wohl gemerkt noch dieses Wochenende verkauft). Das hätte nicht unbedingt sein müssen.

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2015/02/wow-deathjester-shadowseer-latest-rules.html
Schönes Bild von allen dreien übrigens in der Quelle.

Laut den geleakten Regeln für DJ und SS hat der SS immer die neue Pistole als Standardwaffe. Damit entwerten sie mal eben fluggs den Gebrautmarkt an Schicksalslesern aus Metall und Finecast, da dieser ja eine Shurikenpistole hat (letztere haben sie wohl gemerkt noch dieses Wochenende verkauft). Das hätte nicht unbedingt sein müssen.

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2015/02/wow-deathjester-shadowseer-latest-rules.html
Schönes Bild von allen dreien übrigens in der Quelle.

nur weil er das kristalstäbchen in der hand hat, soll man nicht mehr mit den "alten" modellen spielen können?
es wird immer merkwürdiger....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.