Klasse die drei Chars. Meint ihr der SS und DJ werden tatsächlich wie gemunkelt "einzigartig" bleiben?
Nein. Werden sie nicht, waren sie auch nicht, sind sie auch hintergrundtechnisch nicht.
Das Gerücht kam einfach von irgendwelchen Leuten aus diesem Forum, die das erste mal ein Solitärprofil gesehen haben.
Natürlich kann man auch die Harlies als zusätzliches Kontingent spielen und muss sie trotz Verwendung ihres eigenen Kontingentsplans nicht als Hauptkontingent nehmen. Es steht ja nirgends, dass ein zweites Kontingent ausschließlich ein Verbündetenkontingent sein darf. Man muss nur die Punkte dafür haben.Gw hat die Harlis so angelegt daß man sie als Hauptkontingent spielt und Eldar und DE dazu und nicht andersherum obwohl das natürlich auch möglich ist wenn man die Harli-Formationen nimmt oder Unbound spielt
Das würde keinen Sinn ergeben. Wären alle drei Chars einzigartig, dann könnte man niemals die 0-7 Eliteauswahlen des Kontingents füllen, da angeblich nach den beiden Charas die Harlies bedient sind.Klasse die drei Chars. Meint ihr der SS und DJ werden tatsächlich wie gemunkelt "einzigartig" bleiben?
was echt , das ist ja schon fast unverschämt bilig (sollte ich die richtgen Melterbombenkosten im Kopf haben)
naja theoretisch ja , aber ich könnte mir vorstelln das im codex gesagt wird der soli darf in der gasmten auswahl nur einmal vorhanden sein , wenn er nämlich einzigartig sein sollte (was er ja ist so weit ich jetz das profil noch im kopf habe)darf er nur einmal vorhanden sein , ist ja mit den andern einzigatigen modellen genauso
Also kann ich den Soli nur einmal in der Hauptarmee ODER nur einmal in NUR EINER Formation haben?Nein. Einzigartige (unique) Modelle kannst nur nur einmal pro Armee mitnehmen, nicht einmal pro Kontingent.
Hm, der Solitaire ist schon nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so wahnsinnig. 24" und "nur" ne Shurikenkanone ist halt nicht unbedingt der Brüller um Ziele zu finden und Wunden zu machen. Das die Explosion ectra betont wird überrascht doch ziemlich. Falls der eine (1) Schuss sein Ziel tötet, gibt es ne kleine Schablone mit Schwerem-Bolter-Profil. Nicht gerade die gefürchteste Waffe im Spiel.
Natürlich, wenn man nen präzisen Schuss bekommt, er seinen Achtung, Sir! verpatzt und dann verwundet, dann ist das schon ziemlich cool. Die anderen 13 Züge (wenn man von den 3 Schüssen ausgeht und Deckung/Rettung mal ignoriert) tötet man dann stattdessen nur 2 Rekruten. Die Schablone ist selbst für nicht-Marines nicht wirklich tragisch. Erstmal muss der eine Schuss sein Ziel töten, dann ist es die 3" Schablone zentriert über dem Modell was ohnehin tot ist. Wieviele Modelle trifft die also? Nehmen wir an das sie dicht stehen und gleich 4 Modelle erwischt werden. Normaler Widerstand bei 40k ist 4, also kann man von 3 weiteren toten ausgehen. Insgesamt 4 Tote, weil wir von ne sehr guten Situation für den Solitär ausgegangen sind. Bereits das erste Modell kann schon deutlich kniffliger sein (vorallem dank Deckung) und nicht auf einem Haufen stehen hilft auch.Die 3er Variante ist auch nur Shurikenkanone, gibts für 60 Punkte deutlich schlimmeres.Der Schaden ist also zu vernachlässigen. Bleibt eigentlich nur seine Sonderfähigkeit. Und die ist wirklich gut. Die Möglichkeiten wurden ja schon aufgezählt. Praktisch ist es ne deutlich abgeschwächte Lash. Also sicherlich 60 Punkte wert, aber kaum imba. Vorallem wenn man bedenkt das es an 2LP W3 hängt, die sich nicht in einem Trupp verstecken können. PS. warum verschwinden alle meine Absätze?Grade dieses Moraltest + Bestimmen der Rückzugstrichtung ist schon sehr stark, wenn man dann noch nen präzisen Schuss landest sniperst du den Priester raus und der Rekrutentrupp is weg.
Also sicherlich 60 Punkte wert, aber kaum imba. Vorallem wenn man bedenkt das es an 2LP W3 hängt, die sich nicht in einem Trupp verstecken können.
Das ist deutlich - das Modell, dass du getötet hast zählt auf jeden Fall mit.Erstmal muss der eine Schuss sein Ziel töten, dann ist es die 3" Schablone zentriert über dem Modell was ohnehin tot ist. Wieviele Modelle trifft die also?
Er ist doch UCM, warum solle man ihn nicht anschließen können?Vorallem wenn man bedenkt das es an 2LP W3 hängt, die sich nicht in einem Trupp verstecken können.