Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gw hat die Harlis so angelegt daß man sie als Hauptkontingent spielt und Eldar und DE dazu und nicht andersherum obwohl das natürlich auch möglich ist wenn man die Harli-Formationen nimmt oder Unbound spielt
Natürlich kann man auch die Harlies als zusätzliches Kontingent spielen und muss sie trotz Verwendung ihres eigenen Kontingentsplans nicht als Hauptkontingent nehmen. Es steht ja nirgends, dass ein zweites Kontingent ausschließlich ein Verbündetenkontingent sein darf. Man muss nur die Punkte dafür haben.

Klasse die drei Chars. Meint ihr der SS und DJ werden tatsächlich wie gemunkelt "einzigartig" bleiben?
Das würde keinen Sinn ergeben. Wären alle drei Chars einzigartig, dann könnte man niemals die 0-7 Eliteauswahlen des Kontingents füllen, da angeblich nach den beiden Charas die Harlies bedient sind.

ich habe mir gerade mals den Deathjester udn Shadowseer durch den kopf gehen lasen, gedanken spiel mässig was möglich wäre,
und dabei bin ich zu schlus gekommen der Shadowseer ist ne gefahr durch die optionen und die Psikräfe aber mehr supporter.

der Deathjester aber ist ja ein tier, über den shurken kanonen feuermodeus muss man nicht reden, aber den kreischer modus find ich heftig , wenn man mit ner 6 trifft ds 2 , und auch noch sich sein ziel rausfischen können, plus ne explosion die soviel treffer wie getroffene modell verursacht mit IC un s5 ds4 . und dazu noch das bestimmen wo hin sich die einheit zurückziehn muss wenn sie testen muss , das vieh ist bestimmt um die 90 bis 115 punkte nackt wert.

zu desen rückzuckbewegung bestimmen, darf man den gegner in jede beliebige richtung "zwingen"?
sprich statt zurück auch nach vorne in richtugn eine vor ihn stationierten einheit??l

Ich verstehe den Hype wirklich nicht.

Die Sonderregel mag gut sein, aber wenn ich davon ausgehe, dass ich immer treffe und immer verwunde, dann mache ich mit der Shrieker Cannon bei ner 3+ Rüstung zweimal im Spiel Schaden.
Ebenso der Shadowseer. Klar sind die Hexenfeuer teilweise recht gut, aber mit BF4 dann auch plötzlich nicht mehr. BF5 verdoppelt die Trefferchance von BF4, aber dann hätte man vllt einfach nicht so irrsinnige Hexenfeuer machen sollen, statt eines solchen Glücksspiels... :angry:

naja theoretisch ja , aber ich könnte mir vorstelln das im codex gesagt wird der soli darf in der gasmten auswahl nur einmal vorhanden sein , wenn er nämlich einzigartig sein sollte (was er ja ist so weit ich jetz das profil noch im kopf habe)darf er nur einmal vorhanden sein , ist ja mit den andern einzigatigen modellen genauso

Nein. Einzigartige (unique) Modelle kannst nur nur einmal pro Armee mitnehmen, nicht einmal pro Kontingent.
Also kann ich den Soli nur einmal in der Hauptarmee ODER nur einmal in NUR EINER Formation haben?

Ist zwar ein wenig traurig (weil das Modell SO cool ist!), aber wenn dem so ist ^^

Hm, der Solitaire ist schon nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so wahnsinnig. 24" und "nur" ne Shurikenkanone ist halt nicht unbedingt der Brüller um Ziele zu finden und Wunden zu machen. Das die Explosion ectra betont wird überrascht doch ziemlich. Falls der eine (1) Schuss sein Ziel tötet, gibt es ne kleine Schablone mit Schwerem-Bolter-Profil. Nicht gerade die gefürchteste Waffe im Spiel.

Hm, der Solitaire ist schon nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so wahnsinnig. 24" und "nur" ne Shurikenkanone ist halt nicht unbedingt der Brüller um Ziele zu finden und Wunden zu machen. Das die Explosion ectra betont wird überrascht doch ziemlich. Falls der eine (1) Schuss sein Ziel tötet, gibt es ne kleine Schablone mit Schwerem-Bolter-Profil. Nicht gerade die gefürchteste Waffe im Spiel.

für viele nicht dosen völker wird dieser 1 Schuss der ja auf 2 + verwundet und die schablone, aber auch schon die strum 3 variante der waffe , problme bereiten, genauso die fähigkeit den gegner in eien bestimte richung flüchten zulassen
" oh du bist hinter einer agis , jetz nicht mehr "

die gefählichkeit der drei UCms ist nicht nur was sie können oder mitbringen , sondern die doch sehr gute kombinierbarkeit der Fähigkeiten / kräfte und ausrüstugen mit den beiden anderen eldarfvölker

ich gucke mir nicht nur an was das einzele modell kann sonder wie ich das in eien gesamten armeeaufbau verbinden kann ,

Grade dieses Moraltest + Bestimmen der Rückzugstrichtung ist schon sehr stark, wenn man dann noch nen präzisen Schuss landest sniperst du den Priester raus und der Rekrutentrupp is weg.

Oder du lässt einen Trupp in Nahkampfreichweite deiner Nahkämpfer Flüchten, bzw. in Feuerreichweite von z.b. Eldar-Gardisten.

oder aber du stellst den "Sicherheitsabstand" wieder her, lässt einen Trupp von nem Missionsziel wegrennen,...

Noch gemeiner ist dass wenn der Gegner auf Bikers sitzt.

Klar wird der für dich kein Spiel gewinnen kann deinem Gegner aber richtig fies rein pfuschen.

Die Schablone werde ich wohl nur in den seltensten Fällen einsetzen, meine Mitspieler nutzen die 2 Zoll Abstand meistens auch aus.
Außerdem hab ich dann nur eine Chance auf nen Treffer der Trupp flüchten zu lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Grade dieses Moraltest + Bestimmen der Rückzugstrichtung ist schon sehr stark, wenn man dann noch nen präzisen Schuss landest sniperst du den Priester raus und der Rekrutentrupp is weg.
Natürlich, wenn man nen präzisen Schuss bekommt, er seinen Achtung, Sir! verpatzt und dann verwundet, dann ist das schon ziemlich cool. Die anderen 13 Züge (wenn man von den 3 Schüssen ausgeht und Deckung/Rettung mal ignoriert) tötet man dann stattdessen nur 2 Rekruten. Die Schablone ist selbst für nicht-Marines nicht wirklich tragisch. Erstmal muss der eine Schuss sein Ziel töten, dann ist es die 3" Schablone zentriert über dem Modell was ohnehin tot ist. Wieviele Modelle trifft die also? Nehmen wir an das sie dicht stehen und gleich 4 Modelle erwischt werden. Normaler Widerstand bei 40k ist 4, also kann man von 3 weiteren toten ausgehen. Insgesamt 4 Tote, weil wir von ne sehr guten Situation für den Solitär ausgegangen sind. Bereits das erste Modell kann schon deutlich kniffliger sein (vorallem dank Deckung) und nicht auf einem Haufen stehen hilft auch.Die 3er Variante ist auch nur Shurikenkanone, gibts für 60 Punkte deutlich schlimmeres.Der Schaden ist also zu vernachlässigen. Bleibt eigentlich nur seine Sonderfähigkeit. Und die ist wirklich gut. Die Möglichkeiten wurden ja schon aufgezählt. Praktisch ist es ne deutlich abgeschwächte Lash. Also sicherlich 60 Punkte wert, aber kaum imba. Vorallem wenn man bedenkt das es an 2LP W3 hängt, die sich nicht in einem Trupp verstecken können. PS. warum verschwinden alle meine Absätze?

Also sicherlich 60 Punkte wert, aber kaum imba. Vorallem wenn man bedenkt das es an 2LP W3 hängt, die sich nicht in einem Trupp verstecken können.

Auch wenn du vom Solitair geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du den Deathjester meinst; der ist ein UCM und kann sich entsprechend in Einheiten verstecken (und dadurch auch vom Schleier der Tränen profitieren) 😉.

Erstmal muss der eine Schuss sein Ziel töten, dann ist es die 3" Schablone zentriert über dem Modell was ohnehin tot ist. Wieviele Modelle trifft die also?
Das ist deutlich - das Modell, dass du getötet hast zählt auf jeden Fall mit.

Vorallem wenn man bedenkt das es an 2LP W3 hängt, die sich nicht in einem Trupp verstecken können.
Er ist doch UCM, warum solle man ihn nicht anschließen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.