Neue Hochelfen im Oktober

Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte.... 🤢
Mein Gott, was haben sie meiner geliebten Phönixgarde angetan?!

Grauenvoll, einfach nur grauenvoll.

Die Phönixgarde ist stocksteif, nichtmal ein wehender Umhang.. und diese Helme, DIESE Helme!

Die Drachenprinzen gefallen mir auch überhaupt nicht. Eine Mischung aus dem alten Design kombiniert mit dem "noch" aktuellen (eigentlich nur die Farbe :mellow🙂. Schrecklich.

Ich danke Gott das ich noch reichlich "aktuelle" Phönixgarden und Drachenprinzen habe. Diese potthässlichen Modelle werde niemals den Weg zu mir nach Hause finden.
(Und ich hab mir bereits Sorgen gemacht, das die Modelle geil werden und 32 Euro kosten, und ich mir überlegen muss wie ich die Kohle dafür aufbringe. Danke GW, eine Sorge weniger!)

Jetzt aber die Weißen Löwen...
Jungs, ihr rettet für mich die HE!
Geile Modelle. Dynamisch, geile realtistische Waffen und schöner Champion!

Da scheiden sich halt wie immer die Geister...
Ich finde die Helme der PG Klasse, einfach schon weil sie eben an Phönixflügeln erinnern.
und grade "dynamisch" sahen die alten ja auch nicht aus (stell ich mir auch etwas diffizil vor, bei einem Regi mit Hellebarden^^).
Die DP's finde ich auch Klasse... endlich mal wieder etwas, was an die alten Helme errinert, und mit dem ganzen Klimbim an den Gäulen sehen sie tatsächlich etwas "Drachenähnlich aus".

Aber immerhin sparste n Haufen Kohle 😉

Trotzdem @ GW: Seaguard und SM als Box, hopphopp! und bitte ansehliche Speerträger in absehbarer Zeit (zum neuen Armeebuch dann, schätze ich -.-*)

Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte.... 🤢
Mein Gott, was haben sie meiner geliebten Phönixgarde angetan?!

Grauenvoll, einfach nur grauenvoll.

Die Phönixgarde ist stocksteif, nichtmal ein wehender Umhang.. und diese Helme, DIESE Helme!

.....

Jetzt aber die Weißen Löwen...
Jungs, ihr rettet für mich die HE!
Geile Modelle. Dynamisch, geile realtistische Waffen und schöner Champion!

Ahh^^ da ist jemand der genauso denkt wie ich^^

40? spielst du die HE mit so großen regimenter?

Ich hatte vor sie in einem großem Regiment zu spielen^^
Ich habe auch letztens mal größere elite-regimenter getestet mit schwertmeistern und löwen und muss sagen das sich das sogar gelohnt hat

wenn noch jemand "aktuelle" phönixgarde abgeben will^^ ich brauch noch 23^^

Was findet ihr denn an den neuen DP so gut??? Das sind Dunkelelfen auf Imperiumspferden... Die sehen aus wie die Modelle der DP aus der 5., nur noch übertriebener ..

Hmm, genau das mag ich an denen. Mir gefällt hier mal das leicht übertriebene Design, dass du ja auch an den weißen Löwen hast mit den übergroßen Äxten. Also ich sehe das schon eine deutliche Verbesserung zu den Zinn-Drachenprinzen. Für mich perönlich bleiben zwar die aktuellen Dunkelelfen-Echsenritter die bisher beste Plastik-Kavallerie von GW, aber die Drachenprinzen kommen jetzt knapp dahinter (Chaosritter hatten sie ja leider verbockt...).

Da scheiden sich halt wie immer die Geister...
Ich finde die Helme der PG Klasse, einfach schon weil sie eben an Phönixflügeln erinnern.
und grade "dynamisch" sahen die alten ja auch nicht aus (stell ich mir auch etwas diffizil vor, bei einem Regi mit Hellebarden^^).

Die Idee mit den Phönixflügeln hatten wir wohl alle, aber doch nicht SO!

Wenn du dir den Gussrahmen der PG anschaust, die Flügel haben nicht die leiseste Schwingung, die sind platt wie ein Brett.
Warum sind sie nicht anmutig seitlich nach hinten geschwungen? oder leicht in sich gedreht? warum flach wie eine Flunder??
Warum ist der Helmkopf nicht in Form eine Vogels, so das der ganze Helm einen kompletten Phönix darstellt?!
Wo sind die goldenen Runen die bei sol vielen Modellen der HE zu sehen sind? Die Phönixgarde sind sowas wie elfische Paladine, wo sind die göttlichen Runen? Verzierungen? Ritueller Schnickschnack?
Sie haben null Details.

Das Banner hängt herunter wie als wäre es ein Holzbrett, kein Windhauch bewegt es. Eine der Bannerspitzen ist die alte Bannerspitzte der Weißen Metall-Löwen... sehr einfallsreich. Die Roben sind starr und unbeweglich, null dynamik.

Nein, dieses Design ist nach den genialen Flusstrollen und Wildschweinreiter und Grundboxminis eine Katastrophe!

Also als ich die Helme der Phönixgarde gesehen habe konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneiffen ^^. Hätten sie andere Helme, ähnlich wie die des Champions, würden sie mir jedoch sehr gut gefallen. So geht das aber gar nicht xD.
Die Weissen Löwen überzeugen mich nicht aber sie sind dennoch nicht hässlich.
Zu den Drachenprinzen sag ich einfach mal .... richtig geile Minis! 🙂

Im Grossen und Ganzen könnte es besser sein aber gänzlich verbockt hat es GW trotzdem nicht 😉

@Ynnead:
Leider wird es so sein, dass sich GW an den "Goldswords" orientiert. Sprich an die 24 Euro für die 5 Reiter und knapp 35 Euro für die Infanterie.

Aber trotzdem sehen die gut aus. Es gibt jetzt auch bessere Bilder auf der GW Seite mit Gussrahmenshots. Scryer von warseer war so nett die alle aufzulisten und da ich keine Lust habe, die alle hier rüber zu kopieren, poste ich einfach mal den link zum thread dort...

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=273613&page=17

Schade ist, nur, dass deutlich wird, dass die Körper aller Elfen zwar aus vielen Einzelstücken bestehen, aufgrund der aufwendigen Manteldesigns es aber bei der Phönixgarde kaum Variationsmöglichkeiten beim Zusammebau gibt...

Und wieder ~200€ gespart - werde meine GB-Minis jetzt wohl bei Ebay verschieben...

Nun, die Preise sind auch für mich ein echter Kaufgrund. Wenn man mal überlegt, dass man in der aktuellen Edition eh erst mit 20er Regimentern was anfangen kann, dann braucht man gleich mal zwei 10er Boxen von der neuen Phöniygarde oder den Weißen Löwen. Und dann ist man gleich mal bei 65 Euro uvp für ein 20er Regiment. Wenn man da mal nachrtechnet hat man auch für das Zinn kaum mehr bezahlt - die Ersparnis liegt pro Box hier wie auch bei den Bihandkämpfern auf jeden Fall im niedrigen, einstelligen Bereich.

Klar shops geben da schonmal noch Nachlässen, aber irgendwie können die Miniaturen da noch so gut aussehen - irgendwie werden diese Preise für mich zu hoch in der letzten Zeit. Die Kavallerie kann man sich ja nochmal geben, da ist der Unterschied 45 Euro zu 24 Euro auch noch deutlich bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung - wie bei fast jeder 5er Plastikkavallerie.

Also momentan sieht es wohl so aus, dass mit neben den Miniaturen der Grundbox ner erstmal eine 5er Einheit Drachenprinzen in die Armee kommt. Bei den anderen beiden Regimentern würde ich ernsthaft überlegen, ob ich die öfters einsetzen will, ansonsten wäre mir der Preis einfach zu schade...