8. Edition Neue Krieger des Chaos im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, dass der Tzeentchtyp ein ordentliches Ausgangsmodell für den Lord ist. Man muss einfach nur diesen Anhang entfernen und die Rüstung nachmodellieren. Also der könnte mich wirklich interessieren. Auch die Drachenoger sind nett und wären doch gut für den Reithunde von Arbaal geeignet. Der Rest ist ansonsten uninteressant bzw. jenseits von Gut und Böse.

Diesen gehörnten Kopf würde ich aber wahrscheinlich ersetzen.
Würde ich auch tun, wenn ich ihn mir holen würde. Da ich aber (zum Glück) schon mit genügend Helden versorgt bin, kommt er für mich gar nicht erst in Frage.

Wenn die Erhabenen im neuen Buch günstiger werden sollten, kann man ja mal über einen zusätzlichen Kämpfer Char nachdenken. Bisher haben meine 4 Kämpfer (Typ auf Gaul oder Manticor/Drache, AST zu Fuß, Typ auf Moloch und Typ zu Fuß) und 6 Magier (Tod, Feuer, Schatten/Himmel, Tzeentch zu Fuß und Tzeentch auf Disc) immer ausgereicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eines dieser klassischen "wenn man nichts anderes im Laden findet"-Modelle. Er sieht irgendwie nicht ausreichend "aggressiv" aus für einen Kriegsherren des Chaos. Wirklich wie so ein Typ, der auf dem Feldherrenhügel steht und teilnahmslos zusieht, wie seine Männer niedergemacht werden. Das passt nicht zu der "so würde ich aussehen, wenn ich 2 Meter groß und in nen dicken schwarzen Chaospanzer gerüstet wäre"-Vorstellung des Spielers als Miniaturmodell.

Ich find die Pose ehrlich gesagt grade heiss 😀
Werd ihn mir aber auch nciht holen weil ich Generäle/Helden zur Genüge hab und n AST sowieso.

Nur was ich ncih verstehe wer designt die Chaoten immer mit diesen riesen Hörnern an der Birne? Stehen die Briten auf sowas? Kann wohl sagen dass man das Modell wohl nur seeeehr selten mit dem Originalkopf sehen wird ^^

Hast du Hellboy gesehen? 😉 Den hier finde ich total geil:
m2730292a_99810201004_WoCKhorneJuggerCFC03_873x627.jpg
Den habe ich meinem Khorne-Champ zu Fuß verpasst. Die Hörner sind mMn aber auch gerade richtig groß.

Schau dir die Modelle der Verstoßenen an, dann weißt du, dass im Reich des Chaos nichts unmöglich ist. Ich hatte mal ein Modell eines TM-Helden, dessen Kopfform des des Moloches durchaus nahekam. Lag allerdings auch daran, dass der Körper der eines Orks und der Kopf der des Wolfes des Wolfsreiter-Champs war...mitsamt des Kopfschutzes.
Aber du hast Recht, genug Off Topic.

Ich finde den ersten Schwung an Neuerscheinungen für die KdC also mehrheitlich gut, hoffe aber auf noch mehr. Vielleicht gäbe es bei GW ja die Möglichkeit, nen Universal-Bausatz für einen erhabenen Helden aufzulegen...so was wie den Zaubererbausatz des Imperiums. Man müsste dann natürlich alle Gottheiten abdecken können. Meinetwegen könnte es auch für jede Gottheit nen eigenen Bausatz geben, wenn nicht alles in eine Box passt.

Gibts eigentlich schon Gerüchte, ob das die einzigen Neuerscheinungen für die KdC sind, oder gibts da in den folgenden Monaten noch mehr?

ielleicht gäbe es bei GW ja die Möglichkeit, nen Universal-Bausatz für einen erhabenen Helden aufzulegen...so was wie den Zaubererbausatz des Imperiums. Man müsste dann natürlich alle Gottheiten abdecken können. Meinetwegen könnte es auch für jede Gottheit nen eigenen Bausatz geben, wenn nicht alles in eine Box passt.
DAS wäre ziemlich geil, ja. Wird aber wahrscheinlich nicht wieder kommen.

Gibts eigentlich schon Gerüchte, ob das die einzigen Neuerscheinungen für die KdC sind, oder gibts da in den folgenden Monaten noch mehr?
Man rechnet Mitte des Jahres nochmal mit einer zweiten Welle, aber das sind alles nur reine Spekulationen.

Ich würde mal vermuten, dass GW in Zukunft mehr auf "Streufeuer" setzt. Das bedeutet, dass sie sicherlich jeden Monat was Neues bringen werden, aber eben immer nur 1-2 Monate hintereinander für´s selbe Volk. Dafür kommt dann gleich ne ganze Menge an Neuerscheinungen, mit denen man die Spielergemeinde erst mal für den Moment zufrieden stellen kann, während man im Monat darauf die Spielergemeinschaft eines anderen Spielsystems bzw. Volkes "bedienen" kann. OK, FW ist da etwas anders, die feuern ja gerade die PreHeresy-Reihe in die Welt hinaus, da wird´s noch lange mit den SM-Legionen weitergehen, einige Ausflüge in andere Sparten sind allerdings ebenfalls drin. Und beim Hobbit ist es ja nen ganzes Spielsystem, von daher wird man da Monat für Monat was Neues kriegen. Aber sonst...Naja, Abwarten und Blut trinken.

Zuletzt bearbeitet:
nun ich persönlich hatte ja die Hoffnung auf Trolle und Oger noch als neue Modelle gesetzt.
Aber so wie es in den Bildern ausschaut, bleibt es bei den Modellen die es bis jetzt gibt :angry:

das was wir bis jetzt wissen, klingt ja schon mal nicht schlecht, und die Änderung bei den Reitern und Schädelbrechern mit den magischen Waffen war mir eigentlich vorher klar. Denn ich glaub NIEMAND war so irre und hat Lanzen gekauft...somit ist es jetzt vieleicht ab und dan so, dass jemand aus Punktespargründen das Zeug dran lassen muss/will.

Auch das die Schädels "geschwächt" werden war mir eigentlich vorher klar....zumindest das sie mit Schild dann wieder bissel teurer werden mussten.
Die dinger waren nie billig, aber sie haben ein Schlagkraft und Einsteckfähigkeit gehabt, die einfach darauf zielte das sich die JEDER sofort kaufen will 😀.
Ich bleibe dabei, da ich Dämonen Spiele, werde ich weiter daher meine Moloche beziehen und nur Chaoskrieger Umbauen so wie die Slaanish Reiter aus Barbaren und nen Jägerinen machen....

bin mal wirklich auf die Werte der Monster gespannt.
Finds nur schade, dass man mit ner Dämonenhorde Himmel/Licht etc zaubern kann und uns das weiter verwehrt bleiben wird. :angry:

aber jammern is Quark warten wir bis zum Armeebuch und schauen was da so kommt.

@Morr, wieso glaubst du werde die Verstoßenen ne gute Wahl sein?

Ich mein ok.... Krieger Profil und 1+W3 A is gut, aber die haben auch nur 5+ Rüssi und bis jetzt steht nix von Mal des X oder so....
oder hab ich irgendwas verpasst?
Wenn die bei 18P bleiben wie im alten Buch und "nur" Kern werden ist das für mich immer noch keine "Pflichtauswahl"?!?
bin für Tipps Erklärungen etc, Dankbar 😀

Auch das die Schädels "geschwächt" werden war mir eigentlich vorher klar....zumindest das sie mit Schild dann wieder bissel teurer werden mussten.
Die dinger waren nie billig, aber sie haben ein Schlagkraft und Einsteckfähigkeit gehabt, die einfach darauf zielte das sich die JEDER sofort kaufen will
Weißt du mehr als wir und vermutest du einfach nur, dass sie die Schilde extra kaufen müssen? Davon habe ich bisher im Spielbericht nämlich noch nichts gelesen. Da sah es mir eher so aus, als wären die Schilde in der Grundausstattung dabei,

@Morr, wieso glaubst du werde die Verstoßenen ne gute Wahl sein?

Ich mein ok.... Krieger Profil und 1+W3 A is gut, aber die haben auch nur 5+ Rüssi und bis jetzt steht nix von Mal des X oder so....
oder hab ich irgendwas verpasst?
Wenn die bei 18P bleiben wie im alten Buch und "nur" Kern werden ist das für mich immer noch keine "Pflichtauswahl"?!?
bin für Tipps Erklärungen etc, Dankbar
Tipps oder Erklärungen kann ich dafür nicht abgeben, da auch ich das AB erst in einer Woche bekomme. Wenn überhaupt. Ich vermute das einfach, weil sich die Box für GW auch lohnen soll. Es ist ja gut möglich, dass Chaosrüstung tragen und Chaosmale bekommen können. Oder dass sie auf 15Pkt gesenkt werden, oder oder oder.

Also meine Aussage dazu war lediglich, dass Sie Magische Waffen kaufen müssen, und das ich der Meinung bin, dass Sie die Schilde kaufen werden müssen, sonst würde die Änderung keinne sinn ergeben das Sie den Rüstungsbonus des Moloch reduzieren.
Ist aber nur eine Logik Vermutung und kann bei GW wie wir wissen, auch falsch sein 😀

nun meine Aussage zu den Verstoßenen sollte lediglich sein, das WENN sie so sind wie im Armeebuch, und bis her schaut es danach aus...auch wenn in dem Spielbericht, nichts genaues darüber verlohren wird....
Demnach wären sie Kerneinheiten haben 1+W3 Attacken und bis her kosten Sie ja noch 18P und haben schwere Rüssi also 5+.

sollten die die Jungs billiger machen und die können Male erhalten, dann sind sie ne gute idee als Zwischending von Barbaren und Krieger.

Fand es im alten Armeebuch komisch das die "von den Göttern belohnten" keine Chaoswürstung mit 4+ hatten...
Schilder werden sie wohl kaum bekommen können, also warten wir mal ab was da kommt 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.