8. Edition Neue Krieger des Chaos im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sowieso nicht. 😀 Ich hab gestern erst meinen Dark Angels Codex (lim. ed.) bekommen, ganze 12 Tage nach VÖ...

Die mutierten Kollegen können von meiner Seite aus im GW Lager weiter mutieren, die will ich nicht. Ich denke, ich investiere erstmal in das Buch, die Karten und die Helden. Vielleicht leiste ich mir noch einen Streitwagen. 🙂

Das sowieso nicht. 😀 Ich hab gestern erst meinen Dark Angels Codex (lim. ed.) bekommen, ganze 12 Tage nach VÖ...
DU bestellst noch direkt bei GW? Was hat dich denn geritten? 😀

Die mutierten Kollegen können von meiner Seite aus im GW Lager weiter mutieren, die will ich nicht. Ich denke, ich investiere erstmal in das Buch, die Karten und die Helden. Vielleicht leiste ich mir noch einen Streitwagen. 🙂
Wie gesagt, ich finde die Helme von denen toll... mal sehen, wie lange ich auf die warten muss, bis es die auch einzeln gibt. Der Streitwagen ist wirklich nice. Wenn der 20 Punkte weniger kostet im neuen AB, dann wandert auch einer zu mir, nachdem ich ihn ausgiebig getestet habe.

Genauso gespannt bin ich auf die Chimäre. Wenn die gut wird, kann ich endlich meinen schönen Manticor in die Schlacht führen (jaja ich weiß, dass der nur einen Kopf hat... na und?! 😀).

DU bestellst noch direkt bei GW? Was hat dich denn geritten? 😀
Den limitierten gab es leider nur da direkt, sonst wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, da direkt zu klicken, das wäre ja noch schöner. 😀

Bei den Bitz ist sicher was dabei, leider sind es keine Marines, das wird vermutlich ein paar Tage dauern.

Zum Manticor, ja, der darf gerne besser werden. Das Modell ist zu cool um es nicht dabei zu haben. 🙂

Also, ich hoffe nur, dass die neuen Drachenoger noch ordentlich was im Bausatz haben, was man ihnen alternativ dranbasteln kann, alternative Köpfe, Waffen etc.
Das Hochglanzbild vom neuen WD auf der GW-Homepage sagt mir so gar nicht zu. Die Köpfe gehen mal überhaupt nicht. Sie hätten den Modellen solche Helme dranfriemeln sollen wie bei den alten Drachenogern. Und die Handwaffen sehen aus wie Instrumente, die der Arzt benutzt.

Doppelpost ...:huh:

So die letzten Bilder vor offiziellem Erscheinen des WD sind da:
http://diceandbrush.blogspot.com.es/2013/01/first-look-feb-white-dwarf-pics.html

http://4.bp.blogspot.com/-jEAy4kfmnqg/UQKVt-7XeaI/AAAAAAAASUU/fkKFX2Qrta8/s1600/image.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=194869&d=1359136281

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=194904&stc=1&d=1359146294 (Armeebuchcover)

Und Infos aus dem digitalen WD:
Die Profile der Helden Lords und Zauberer sind mMn gleich geblieben.

Zauberer ohne mal haben die gleichen Lehren wie vorher, zusätzlich noch Metall.
Mit mal können sie ihre gotteslehre gegen eine der grundlehren tauschen, wie schon beschrieben.

Die punktewerte der ritter sind auch unverändert, außer dass sie die magischen Waffen inkl. Stärkebonus nun als Aufrüstung kaufen müssen. / können.

Die Helden und zauberer und auch Champs der elitesektion haben die EOtG regel

An einigen Bildern kann man gut erkennen, dass die droger auf den gleichen Bases stehen wie die skullcrusher.

Man kann neben der slaughterbrute auch die Chimäre an den Willen von chaoshelden binden....

Ich habe jetzt auch die magiekarten und damit die Lehrenattribute entziffert:

Nörgle:

Nach dem erfolgreichen wirken eines Spruches wirft der Zauberer einen w6. Bei einer 6 erhöht er widerstand und lebenspunkte bis zum Ende des Spiels um1 !!!!

Tzeentch:

Nach dem erfolgreichen wirken eines Zaubers, wird geprüft, wie viele 6 er dieser Wurf hatte. Für jede 6 bekommt der Zauberer einen energieqürfel, den nur dieser Zauberer nutzen kann

Slaanesh:

Wenn ein slaanesh Spruch erfolgreich gewirkt wurde, kann man pro verursachter Wunde durch diesen Spruch einen w6 werfen. Für jede 6 erhöht der Zauberer sein kg, i und a bis zum Beginn seiner nächsten magiephase

Tzeentch-Signaturspruch: 48 Zoll auf die 8. w6 Treffer der s w6.

Skullcrusher und das gorebeast mit mal des khorne waren im schlachtbericht beide definitiv mit frenzied, also rasend genannt.
Somit bleibt mdK wohl bei Raserei

Der gebundene Zauber der vortexbestie hat eine Reichweite von 18 Zoll und bei gelingen anscheinend auch einen w6 zufallsgenerator, was mit dem Ziel passiert. Im schlachtbericht musste jedes Modell der Einheit einen Widerstandstest bestehen, oder verlor einen lebenspunkt. Bei 15 Toten nachtgobbos entstand eine neue chaoshrut.

Auf der eotg Tabelle muss es am oberen und unteren Ende auch zwei Extreme Ergebnisse geben. Im nachbericht wird von daemonhood Und spawndoom gesprochen......
Im schlimmsten fall verwandeln sich unsere Charaktere also mal fix in eine Brut,.... Oder werden zum dämonenprinzen, wie immer das auch aus sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. wird die eotg-Tabelle wie bei den neuen CSM, also W66 werfen (höchstes Ergebnis=DP; niedrigstes=CB). Hab gerade auf der GW-Seite die neuen Sachen angeschaut und fast angefangen zu weinen, als ich die Preise gesehen hab... Je nach dem wie die Regeln ausfallen werdens bei mir wohl erstmal ein Streitwagen und DrOger sein. Die fetten Monster sagen mir auch richtig zu. So wies aussieht kann man den Helden vom Streitwagen solo auf ne base stellen, was ich evtl machen werde, da der neue CG mir nicht so zusagt. Die Verstoßenen würde ich im Moment (ohne neue Regeln zu kennen), wenn überhaupt zum Umbauen oder aufwerten benutzen, wobei dann 40€ echt zu viel wären...

Also ich habe mir über meinen Örtlichen schon mal bissel was vorbestellt, nach dem ich wusste was es geben wird.

und da bei sind die Sachen von denen ich weis das ich sie einsetzten würde.
das sind

Armeebuch
Droger
Streitwagen
Magiekarten.

als ich gesehen habe das in der Verstoßenen Box ganze 10 Modelle sind ab ich gedacht, die wollen mich verarschen 40 EUR für 10 Fußsoldaten?!?!?
die müssen entweder Absolut Imba sein, oder GW will das wir uns alle 1 Box zum Umbaubasch kaufen 😀

sollten die Wirklich was taugen werde ich mir wohl auch 1 Box kaufen und die mit Barbaren und Kriegern zusammen zu Großen Einheiten bauen. denn 40 EUR für 10 Fußlatscher sind mir einfach zu über....🙁:bangwall:

sollten die Wirklich was taugen werde ich mir wohl auch 1 Box kaufen und die mit Barbaren und Kriegern zusammen zu Großen Einheiten bauen. denn 40 EUR für 10 Fußlatscher sind mir einfach zu über....
Die werden was taugen. Ich kaufe mir diese Box aber definitv nicht. Ich habe noch genug Chaosbruten-Bitz und einiges Zeug von den TM. Da lässt sich sicher was schönes draus machen.

€: Aktuelle Infos aus dem WD:

Das Profil der Schädelbrecher hat sich verändert. Sie haben nun "nur" noch W4, dafür aber 3LP und der Moloch hat die gleiche SR, wie der Gnargor der TM. Außerdem gibt der Moloch nun nur noch +2 auf den RW, weswegen die Schilde für den 1+RW wieder notwendig sind. Wie die CRitter auch, müssen sie Magische Waffen kaufen und haben sie nicht mehr von Haus aus.

Noch was neues: Auf der Auge-der-Götter-Tabelle wird nun scheinbar nach JEDER erfolgreichen Herausforderung gewürfelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es nun endlich noch bessere Bilder gibt, außerdem auch gleich noch die Gussrahmen auf der GW-Seite abgelichtet sind, kann man sich ein besseres Urteil erlauben. Die Verstoßenen sind zwar sehr kreativ, für nur 10 Mann allerdings gleich 40 € zu verlangen? Da sollte man schauen, ob man an die Mutationsgussrahmen kommt, die früher bei den alten Chaoskriegern und CSM dabei waren. Auf Basis günstigerer Chaosbarbaren bzw. wenn die Bitzbox vielleicht auch noch Teile alter Chaoskrieger bzw. CSM enthält, kann man sie sich viel günstiger selber bauen. Und da sie auch vom Hintergrund nicht so wirklich in meine Armee passen wollen, werd ich sie mir wohl nicht holen.

Der neue Chaosstreitwagen ist schon nicht schlecht, wobei mir die Blutbestie nicht so zusagt. Viel falsch kann man damit nicht machen, wenn man sowieso einen braucht...und ich habe in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mit Streitwagen gemacht. Die alternative Möglichkeit, aus einem Bausatz 2 verschiendene Auswahlen zu "bedienen", lässt eine Menge übrigbleibende Teile für die Bitzbox vermuten.

Die Drachenoger enthalten zum Glück Modelle mit Helmen, die unbehelmten gefallen mir gar nicht. Ich werde sie mit 2-Hand-Waffen ausstatten, da die normalen Handwaffen nicht wirklich passend erscheinen. 3 Modelle für 45 € sind ja auch nicht teurer als 3 Schädelbrecher, die aber auf jeden Fall noch vor den Drachenogern an der Reihe wären.

Der Chaoskriegsherr ist mit 20 € schon ganz schön happig, vor allem wenn man sich überlegt, dass er mit gerade mal 8 Einzelteilen sicherlich nicht sonderlich viele Alternativoptionen zulässt. Man könnte vielleicht noch drüber nachdenken, ihn als Basis für nen Eigenbau zu nehmen, die Bitzbox kann da Abhilfe schaffen. Leider ist gerade für dieses Modell kein Bild des Gussrahmens auf der HP enthalten, so dass man sich wahrscheinlich erst einen kaufen muss, um nen Eigenbau zu probieren. Im Vergleich zu den klassischen Modellen von Kriegsherren und Anführern kann er mMn noch nicht so wirklich überzeugen.

Die Schlächterbestie ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Modell und würde es nicht gleich mit 65 € zu Buche schlagen, man könnte es sich echt überlegen. Aber sie ist ein Modell, das ich mir auch holen würde, ohne den Eintrag im Armeebuch zu kennen, da sie mMn die korrumpierende wandelnde Natur des Chaos am Besten wiederspiegelt. Die Verstoßenen würden diesen Aspekt zwar ebenfalls "bedienen", aber aus o.g. Gründen wären sie es nicht wert, dafür so viel Geld zu investieren.

Man könnte vielleicht noch drüber nachdenken, ihn als Basis für nen Eigenbau zu nehmen, die Bitzbox kann da Abhilfe schaffen. Leider ist gerade für dieses Modell kein Bild des Gussrahmens auf der HP enthalten, so dass man sich wahrscheinlich erst einen kaufen muss, um nen Eigenbau zu probieren.
Oder man wartet 2 Wochen und schaut sich den Gussrahmen dann im Netz an 😉

Oder so. Aus einem Besatzungsmitglied des Streitwagens kann man ja auch einen Anführer des Chaos zu Fuß darstellen. Mit etwas Anpassung könnte man dann das Modell des Chaoskriegsherren in den Streitwagen setzen. Dazu passt dann die mMn zu "friedliche" Haltung des Modells. Man könnte fast meinen, er steht da und wartet auf die Dinge, die da kommen. Seitdem sich die Zahl an Kunststoffbausätzen in rasender Geschwindigkeit erhöht, glaube ich, dass es niemals einfacher war, sich sein Wunschmodell selbst zusammenzustellen. Ich werd mal schauen, wann ich mir einen hole und was ich daraus machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.