Dito. Alles andere wird erstmal geproxt und dann bewertet.^^also erst mal nur das AB für den Anfang
Dito. Alles andere wird erstmal geproxt und dann bewertet.^^also erst mal nur das AB für den Anfang
DU bestellst noch direkt bei GW? Was hat dich denn geritten? 😀Das sowieso nicht. 😀 Ich hab gestern erst meinen Dark Angels Codex (lim. ed.) bekommen, ganze 12 Tage nach VÖ...
Wie gesagt, ich finde die Helme von denen toll... mal sehen, wie lange ich auf die warten muss, bis es die auch einzeln gibt. Der Streitwagen ist wirklich nice. Wenn der 20 Punkte weniger kostet im neuen AB, dann wandert auch einer zu mir, nachdem ich ihn ausgiebig getestet habe.Die mutierten Kollegen können von meiner Seite aus im GW Lager weiter mutieren, die will ich nicht. Ich denke, ich investiere erstmal in das Buch, die Karten und die Helden. Vielleicht leiste ich mir noch einen Streitwagen. 🙂
Den limitierten gab es leider nur da direkt, sonst wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, da direkt zu klicken, das wäre ja noch schöner. 😀DU bestellst noch direkt bei GW? Was hat dich denn geritten? 😀
Die Profile der Helden Lords und Zauberer sind mMn gleich geblieben.
Zauberer ohne mal haben die gleichen Lehren wie vorher, zusätzlich noch Metall.
Mit mal können sie ihre gotteslehre gegen eine der grundlehren tauschen, wie schon beschrieben.
Die punktewerte der ritter sind auch unverändert, außer dass sie die magischen Waffen inkl. Stärkebonus nun als Aufrüstung kaufen müssen. / können.
Die Helden und zauberer und auch Champs der elitesektion haben die EOtG regel
An einigen Bildern kann man gut erkennen, dass die droger auf den gleichen Bases stehen wie die skullcrusher.
Man kann neben der slaughterbrute auch die Chimäre an den Willen von chaoshelden binden....
Ich habe jetzt auch die magiekarten und damit die Lehrenattribute entziffert:
Nörgle:
Nach dem erfolgreichen wirken eines Spruches wirft der Zauberer einen w6. Bei einer 6 erhöht er widerstand und lebenspunkte bis zum Ende des Spiels um1 !!!!
Tzeentch:
Nach dem erfolgreichen wirken eines Zaubers, wird geprüft, wie viele 6 er dieser Wurf hatte. Für jede 6 bekommt der Zauberer einen energieqürfel, den nur dieser Zauberer nutzen kann
Slaanesh:
Wenn ein slaanesh Spruch erfolgreich gewirkt wurde, kann man pro verursachter Wunde durch diesen Spruch einen w6 werfen. Für jede 6 erhöht der Zauberer sein kg, i und a bis zum Beginn seiner nächsten magiephase
Tzeentch-Signaturspruch: 48 Zoll auf die 8. w6 Treffer der s w6.
Skullcrusher und das gorebeast mit mal des khorne waren im schlachtbericht beide definitiv mit frenzied, also rasend genannt.
Somit bleibt mdK wohl bei Raserei
Der gebundene Zauber der vortexbestie hat eine Reichweite von 18 Zoll und bei gelingen anscheinend auch einen w6 zufallsgenerator, was mit dem Ziel passiert. Im schlachtbericht musste jedes Modell der Einheit einen Widerstandstest bestehen, oder verlor einen lebenspunkt. Bei 15 Toten nachtgobbos entstand eine neue chaoshrut.
Auf der eotg Tabelle muss es am oberen und unteren Ende auch zwei Extreme Ergebnisse geben. Im nachbericht wird von daemonhood Und spawndoom gesprochen......
Im schlimmsten fall verwandeln sich unsere Charaktere also mal fix in eine Brut,.... Oder werden zum dämonenprinzen, wie immer das auch aus sieht.
Die werden was taugen. Ich kaufe mir diese Box aber definitv nicht. Ich habe noch genug Chaosbruten-Bitz und einiges Zeug von den TM. Da lässt sich sicher was schönes draus machen.sollten die Wirklich was taugen werde ich mir wohl auch 1 Box kaufen und die mit Barbaren und Kriegern zusammen zu Großen Einheiten bauen. denn 40 EUR für 10 Fußlatscher sind mir einfach zu über....
Das Profil der Schädelbrecher hat sich verändert. Sie haben nun "nur" noch W4, dafür aber 3LP und der Moloch hat die gleiche SR, wie der Gnargor der TM. Außerdem gibt der Moloch nun nur noch +2 auf den RW, weswegen die Schilde für den 1+RW wieder notwendig sind. Wie die CRitter auch, müssen sie Magische Waffen kaufen und haben sie nicht mehr von Haus aus.
Noch was neues: Auf der Auge-der-Götter-Tabelle wird nun scheinbar nach JEDER erfolgreichen Herausforderung gewürfelt.
Oder man wartet 2 Wochen und schaut sich den Gussrahmen dann im Netz an 😉Man könnte vielleicht noch drüber nachdenken, ihn als Basis für nen Eigenbau zu nehmen, die Bitzbox kann da Abhilfe schaffen. Leider ist gerade für dieses Modell kein Bild des Gussrahmens auf der HP enthalten, so dass man sich wahrscheinlich erst einen kaufen muss, um nen Eigenbau zu probieren.