Black Templars Neue Templars!

Grüße Zusammen!

Ich würde es damit begründen das sie vermehrt auf den Crusader setzen.
Wegen ihrer größeren Trasportkapazität können hier volle Trupps Paladine mit Neophyten schnell ins Getümmel gebracht werden. Laut Codexeintrag kann man auch Trupps aufstellen welche 20 Mann stark sind.
Das macht sie zu reinen Fußlatschern ohne Transportoption, welche stoisch auf den Gegner zumarschiert und durch Verluste in den eigenen Reihen noch schneller werden läßt. (Billige) Speeder sehe ich da rein als schnelle Feuerunterstützung, was das Fehlen solcher in anderen Truppenbereichen ausgleicht.

Also irgendwo hab ich gelesen, dass wir Templars quasi die Erfinder des Crusaders waren.... aus diesem Grunde greifen wir vermehrt auf diese Transportoption zurück.

Soweit die Geschichte.... komisch nur, dass alle anderen Space Marines ihre Crusader noch etwas verfeinert haben und nen Sitz zusätzlich eingebaut haben 😉 (oder haben die nicht mehr 16 Plätze drin frei?😱)

Die zweite Geschichte glaub ich auch irgendwo gelesen zu haben:
Da wir nicht über Scouttrups verfügen, so wie andere Orden, haben eben die Sturmeinheiten (hauptsächlich Bikes und eben Speeder) das Aufklärungselement der Streitmacht übernommen. Deshalb sind Speeder vermehrt in BT Streitmächten zu finden.... sie sind unsere Augen auf dem Schlachtfeld... 😉

Neuer Dex hin oder her... ich mach mir da erst ernsthafte Gedanken drüber, wenn erste Bilder daraus im Netz herumschwirren 😉 Bis dahin bin ich mit dem zufrieden, was wir haben...

Grüße Zusammen!

Also irgendwo hab ich gelesen, dass wir Templars quasi die Erfinder des Crusaders waren.... aus diesem Grunde greifen wir vermehrt auf diese Transportoption zurück.

Ja das ist so. Der Crusader geht auf die Templar zurück 🙂

Soweit die Geschichte.... komisch nur, dass alle anderen Space Marines ihre Crusader noch etwas verfeinert haben und nen Sitz zusätzlich eingebaut haben 😉 (oder haben die nicht mehr 16 Plätze drin frei?😱)
[...]

Hat mich auch gewundert, besonders das das im FAQ so gelassen wurde... Naja vielleicht sind wir breiter gebaut als andere Space Marines 😉

Mhmmm klingt plausibel... das muss tatsächlich an unseren breiteren Rücken liegen (oder wie nennt Ihr diese Speckrolle unterhalb des 4-Packs?? 😀)

Wie dem auch sei... mit nem neuen Codex bekommen wir jedenfalls auch so tolle Sachen wie zB. den Stormraven... da bin ich ganz sicher...

Hoffentlich dauert das aber nicht wieder bis zur übernächsten Edition 😉 hehe

Bis dahin bin ich mit dem zufrieden, was wir haben...

So ist es! 😀

Wie dem auch sei... mit nem neuen Codex bekommen wir jedenfalls auch so tolle Sachen wie zB. den Stormraven... da bin ich ganz sicher...

Willst du wirklich diesen Klotz? 😱 Wegen mir müssen sie das nicht machen. Hinterher werfen wir unsere Landraider auch noch ab wie die Roten.<_<

Mir würden Ehrenklingen tragende Schwertbrüder mehr gefallen. Kreuzritter die Zweihandschwerter schwingen finde ich stilvoll! 😀 Siehe derzeitiges Codexcover.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es! 😀

Willst du wirklich diesen Klotz? 😱 Wegen mir müssen sie das nicht machen. Hinterher werfen wir unsere Landraider auch noch ab wie die Roten.<_<

Mir würden Ehrenklingen tragende Schwertbrüder mehr gefallen. Kreuzritter die Zweihandschwerter schwingen finde ich stilvoll! 😀 Siehe derzeitiges Codexcover.

Mhmmm naja, wenn der Stormraven punktemäßig den LRC´s angepasst wird (oder besser UMGEDREHT 😉?) dann sollte der schon in unser Armeekonzept der Nahkampforientierten, rechtschaffenen Fanatiker gut reinpassen...

Der Punkt mit den 2-Hand-Schwertern find ich auch sehr gut 🙂

Aber es nutzt ja alles Spekulieren nix, wenn nichts handfestes in Aussicht steht... -_-

Mhmmm naja, wenn der Stormraven punktemäßig den LRC´s angepasst wird (oder besser UMGEDREHT 😉?) dann sollte der schon in unser Armeekonzept der Nahkampforientierten, rechtschaffenen Fanatiker gut reinpassen...
Und ich hab mich nicht getraut es laut auszusprechen/zu schreiben. 😀
Aber es nutzt ja alles Spekulieren nix, wenn nichts handfestes in Aussicht steht... -_-
Recht hast du! Bis dahin träumen wir einfach weiter. :lol:

eher so 50P als Rhino 😉

Das Ding ist mega stark. Zumindest die Regeln die ich kenne! Da ist 275 schon ok!

Fande ihn so wie er am anfang war am besten.
Soweit ich mit bekommen habe hat er irgndwas verloren.
Wenn du mir vielleicht per PN schreiben könntest was sich geändert hat kann ich besser abschätzen ob sich 275p sich lohnen.

Ich kenn auch nur die Caestus Test Regeln, da wars noch 235.

Mal ne andere Spekulation.
Ich frage mich seit längerem, wie es GW wohl anstellen könnte, dass wir BTs weiterhin sinnvolle, kleine Nahkampftrupps in Rhinos packen können?
Sprich 6 Palas, 2 Neos in Rhino. Darin noch Melter und E-Faust.
Aktuelle geht die Ausrüstung ja, da wir die alten Optionen haben, dass Spezialwaffe und Schwere Waffe /Spezielle Nahkampfwaffe unabhängig von der Truppgrösse vergeben werden können.
Wenn da GW ihr Dosen-Schema weiterführt, mit den "10 Mann könnnen dann blabla, 5 MAnn nur tüdelü" geht da mMn der BT effekt flöten.
Auch Kampftrupps wie bei den Vanillas fänd ich persönlich nicht so "Fluffig".

Ich wär auch schon glücklich, wenn sie "nur" ne Codex V2.0 raus bringen mit dem Errata drin und die Fahrzeuge auf einhetiliches Level gebracht (BF bei Ehrwürdigem und Drop Pod etc.)

Die Idee mit den Ehrenklingen als Ausrütungsoption fänd ich auch klasse, allein wegen den Modellen.

Und sie sollen dem Cybot die Option auf ne zweite Nahkampfwaffe geben, (Mit sprinten und Cybot-E-Klauen, nem Magmagrifer und die Cybot-Drop-Pod von FW könnten sie übernehmen :lol🙂...
ich lechze immer wieder dem Art-Work im Codex nach... nur leider waren ja alle Gerüchte darüber, vor dem aktuellen Codex, nur heisse Luft :bye2: