Black Templars Neue Templars!

Exakt das dachte ich mir auch. Paladine, Kastellane, (im englischen noch den Brotherhood Champion anstatt Seneschall). Das ist sowas von daneben, ich hatte schon fast erwartet, dass sie noch einen Großmarschall bringen.

Wozu das ganze? Hätten sie denen nicht einfach eigene Bezeichnungen geben können, anstatt alles von uns zu kopieren?

Ich denke mal, dass viele Begriffe (wie zB. der Seneschall) von den Titeln des Deutschritterordens aus dem 15. Jahrhundert herrühren.

Da muss GW sich dann eben ne neue historische Quelle suchen, die sie plündern können 😉

Hoffentlich entdecken die nicht die Mamelucken / Sarazenen (denn von denen haben sie noch nix entlehnt, aber auch die waren an den Kreuzzügen beteiligt) 😉
Möglich wäre aber auch ein 40K-Äquivalent zu den Bretonen (mit französischem Kreuzzugscharakter also...) Jetzt weiss ich gar nicht, was ich weniger gern haben möchte... 😛:lol:

BT brauchen keine "fremde" Sprache/Geschichte um interessant zu werden ^_^
Mamelucken und Franzacken hin oder her..auch mit Namen wie
"Helmut der mutige", "Friedhelm der Held", "Hartmut der harte" "verängstige" ich meine Gegner immer wieder aufs Neue :lol:
Wer will schon gegen solche Kreuzzuglegenden antreten und verlieren.😎
Aber mal im ernst, WENN ein neuer Codex für uns erscheinen sollte denke ich, dass genug Fluff (Kreuzzug, etc.) miteinfliesst. Komplett die "Geschichte" der BT's werden sie wohl nicht umschreiben. Wenn sie dann noch Khorne-Berserker in BT Rüstungen stecken (jaja... Blasphemie ..ich weiss) dann wird endlich alles gut.😉

Ich bete dafür, dass unsere Temis bleiben wie sie sind.
Der Maschinengeist ist ganz nett, aber die zweite schwere Waffe in den Termis bringt auf dauer glaub mehr.

Und wenn die "jungen" Kreuzzüge plötzlich französifiziert würden, wär mir das noch recht egal... meine Templars entstammen den Armageddon Kreuzzügen und verwenden auch deren Truppmarkierunge (Ich finde die "neuen" Sturmtruppen mit Schwarzem Kreuz auf weissem Grund in rotem Rahmen mehrfach hässlich) und deren Traditionen... hach waren das noch Tage... Kinder Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses rotumrandete Sturmschema ist wirklich ... gewöhnungsbedürftig...

ich glaue aber nicht, dass sie die Black Templars "Bretonisieren". Ich mein, wir haben ja im fluff schon diese Charakteristischen namen wie Helbrecht, Bastilan, etc.... das sind diese Typischen namen, von denen der Duchschnittliche Engländer denkt, jeder Deutsche würde so heissen. Und so kann das auch geren bleiben. Und selbst wenn: niemand muss sich an die Namen halten.

was die regeln angeht geh ich fast davon aus, dass sämtlihe Panzer an die SM´s angepasst werden, vielleciht mit der ein oder anderen spielerei (gesalbter Rumpf,...) aber im großen udn ganzen SM-standart werden. Wir werden uns also wahrscheinlich von MG-Vindis verabschieden müssen, wenn (ja WENN) es dann soweit ist. Momentan ist es mir noch relativ wurscht, ob die BT nen neuen Dex bekommen. letztens hab ich mit meinen "alten schlechten 4te Edi-Templars" (Zitat vor dem spiel) die aktuellen GK´s aufgewischt (schon blöd wenn ein ehrwürdiger Cybot Draigo und 7 Paladine im alleingang 5 Nahkampfrunden bindet...).
Meine meinung ist,d ass unser Dex zwar die ein oder andere schönheitslücke hat, aber trotzdm toll ist.
zumal: die gerüchte sind noch langen icht in trockenen tüchern. Auf die geb ich momentan nicht mehr als auf die Tau, SoB, Necron, oder DA-Gerüchte....
Ich wünsche mir nur, dass die Schwertbrüder Plastik-Mini bekommen ^^

Solange man einen gewissen Herren (Häretiker) M.W., dessen Namen ich nicht ausschreiben möchte, nicht ranlässt wird der Codex richtig cool. Wenn man ihn den BT dex schreiben lässt, kauf ich mir 2 Kilo Tomaten, pack sie in einen feuchten Koffer und fahr damit via Fahrrad/Schlauchboot nach Nottingham. Wenn ich ankomme dürften die Tomaten die richtige Konsistenz habem. Ich freue mich nicht auf einen neuen Codex. Da würden extrem viele schöne Spielerein wegfallen. Termis mit Rasendem Angriff/ 2 Cyclones und Panzerjäger, Rüstkammer, Adamantumhänge, die FÄHIGEN Ordenspriester,Vindicator/ Predatoren mit Maschinegeist, LR mit Bulldozerschaufel... Ich glaube ich könnte endlos so weiter schreiben. Was kriegen wir dafür (zumindest wenn besagter M.W. ihn schreibt)? Viele neue völlig nutzlose UCMs, die CdIs werden ein schwarzes Äquivalent des Sangiunors, warscheinlich auch noch Scriptoren die (wenn überhaupt )halt beten anstatt zu psyen, Devastoren, wobei der Hintergrund völlig ins lächerliche gezogen wird (s.h. Codex Grey Knights und Blood Angels). Dafür kriegen wir ein paar richtig geile Modelle und viele neue 12 Jährige die jetzt alle die voll fett imba voll guuuhlen schwarzen Marines spielen. Wie geasagt: Hoffentlich schreibt den wer anders al M.W., wobei ich da eher schwarz sehe (haha, was für ein Wortwitz)Wieso darf M.W. eigentlich überhaupt noch codizes schreiben? Das der Blood Angels dex GEHASST wird und man über Ultramarines auch nur noch lachen kann müsste doch so LANGSAM mal zum GW-HQ durchgedrungen sein. Nach dem Dämonen Armeebuch für WHF haben sie ihn doch offenbar auch aus dem Verkehr gezogen.

.... die FÄHIGEN Ordenspriester....

Oh ja bitte! Die OP´s von den Vanillas und Bloodys sind total lächerlich .... unfähig supporter, jeder Neophyt hat da mehr drauf -.-
Ich will nicht viel für meine Templer.... vielleciht die Schwertbrüder etwas überarbeitet (mehr waffenoptionen reichen da schon! Veteranen halt. so ähnlcih wie die Wolfsgarde. Nur Cool.), Fluff, Sinnvolle gelöbnisse ausser All-time-erzfeind und für die Schwertbrüder schöne modelle aus PLASTIK! wobei ich mich nicht beschweren will; wenn man bedenkt wie alt das BT-umbauset ist, dann haben wir richtig richtig geile bitz...
Ich liebe meine Templars. Auch so wie sie sind. oder gerade so wie sie sind: schwarz, alter Codex, deswegen unterschätzt und aus demselben Grund vermöbelt man alles und jeden ^^ und weil wir cool sind. (siehe sig)

ich würde mich über neue modelle freuen... grad neue charaktermodelle weil ich den helbrecht echt hässlich finde...

WUUT Oo

Helbrecht ist eines der Stylisten 40K Modelle die ich kenn *_*
Nicht umsonst hab ich den 2x 😀
Ebenso wie Grimaldus.

Laut dem Ladenbesitzer wo wir immer Spielen der gute Kontakte nach Nottingham hat sollen die BT auch eine Art Dread Knight bekommen >.<

Ich hoffe das stimmt nicht >.<

Mhmmm also ich fänd die Idee eigentlich gar nicht sooo schlecht.... quasi als Ehrwürdigen Cybot...

Dann aber bitte mit nem schicken Schwert, nem großen Schild (nach normannischer Art und ja ich weiss dass das Franzmänner waren 😉 ) und ner Robe.... eben alles, was ein Kreuzfahrer so braucht 😉

:whaa:

Und ne schön groooße Fackel!

Ich hät lieber sowas wie ein Fernkampfmonster. Ehwürdiger Koloz mit BF10 so in etwa wär cool.

DTM002-PIC6.jpg