Neue Tops und Flops?

So nachdem ich die neuen Regeln einigermaßen erfasst habe und unseren Codex erglichen hab, brummt mir der Schädel :mellow:.
Ich liste einfach mal hier meine persönlichen Pros und Contras auf.
1. Terminatoren mit Äxten haben +1 S; DS 2 aber ini 1 (seit wann ist eine Axt für einen Terminator unhandlich) :huh:
2. Berserker bekommen keine +1 ini mehr sondern kloppen nur mit +1S auf den Gegner rum. (joar schön aber wo sind die dann Rasend? Weil Raserei ist für mich gleichzusätzen mit schnelligkeit.)
3. Nurgal +1W is Fix! Geil 😎
4. Dämonenwaffen habend DS 3 :mellow: okee kein allround Dosenöffner.
5. Dämonenprinzen -> Jep so müssen Monströße Kreaturen funktionieren!

So mehr fällt mir momentan nicht ein.

Kyborgs mit Abwehrfeuer (Syncro Plasma) wären auch arg böse.

Zumindest auf den ersten Blick, aber auch Syncro treffen die nur auf 6en, und zwei plasmatreffer sollte jemand der sich mit 6LP/2+5++ und E-Fäusten anlegen will schon aushalten.

Meine persönlichen Gewinner sind die Biker.
Mit einer I10 Attacke haben die endlich etwas(ok, nicht viel zugegeben) Punsch und mit MdN W6! Ohne Klammer! Das heißt die könnten gegen alles FnP einsetzen...... Ich glaube ich werde mich mal über eine BA-Biker Armee schlau machen..... Wo war ich grade?

Richtig, im Vergleich zu vorher haben die Rockers viel gewonnen und nichts verloren. Ich werde die wohl mal testen müssen, auch wenn ich glaube das die immer noch zu teuer sind.

Was mir auch ein Top der neuen Edition zu sein scheint: Der Vindicator!

Super um Fahrzeuge zu vernichten, da es jetzt auch S10 Treffer gibt wenn nur ein Teil der Schablone das Fahrzeug berührt.
Mit S10 macht er immer noch Autokills gegen W5-Modelle wie Bossbiker oder Biker-Charaktere.
Und das viele Deckungswürfe auf 5+ verschlechtert wurden, schadet ihm sicherlich auch nicht...

Und ist beim dritten Streifer Geschichte.
Da er nach vorne muss und die dicke Schablone auspackt ist er auch ein primärziel und seine seitenpanzerung von 11 ist recht dünn. Ich würde die Finger davon lassen.

welches Fahrzeug ist denn nicht nach 3 Streifern Geschichte. ( ausser die mit 4 Punkten 🙂 ) zudem müssen erstmal 3 Streifer kommen.

Mhm, ist zwar schon bisschen her die Diskussion hier aber trotzdem...

Nurgelmarines werden nicht sooo toll, wie hier geschrieben wurde ;( FnP geht jetzt nämlich nur noch auf die 5+
Khornebeserker verlieren ihr +1 Ini (wurde ja schon geschrieben)

Beide Kultmarines kosten aber immer noch das Gleiche, wie vorher 😵

Khornies stinken ab, im vergleich zu den Punktekosten, stimmt. Aber Seuchis sind jetzt effektiv besser, da das FnP jetzt gegen alles aus S10/instant death Waffen gewürfelt werden darf, d.h. auch gegen melter da w5!! nicht w4(5) 🙂

Edit: ach ja und der DS is FnP Modellen jetzt auch egal....