Ahh oki also Thain zum ast und langbarte raus dafür 20 EB rein und Schützn auf 16 hoch
Ist tatsächlich so gut, mag allerdings bei 1000 Punkten von deinen Gegenspielern als sehr heftig empfunden werden diese Rune. Würde ich nur mitnehmen, wenn ihr wirklich ohne Beschränkungen spielt, und harte Listen vorzieht, dann kann dein Gegenüber dasselbe mit der Krone der Herrschaft machen.
Allerdings würde ich WENN, dann die Rune nicht auf den AST Thain packen sondern ganz regulär als Standartenrune der Eisenbrecher nutzen.
Mein Armeestandartenträger hat üblicherweise keine Runenstandarte. Ein Zweihänder, 2 Eisenrunen (+1LP +1 W) sowie die Gromril Meisterrune. Wenn er in die Eisenbrecher soll, dann noch einen Eidstein. Der hält einiges aus und hat die Stärke 6 Attacken die den Eisenbrechern fehlen, was zumindest dafür sorgt, dass Monster etc. auch bei den Eisenbrechern lieber 2 mal nachdenken bevor sie rein laufen.
Solange der AST genug aushält, ist das ja nicht das Problem. Natürlich gibt es Gegner die auch ein AST auf Eidstein meiden will, allerdings will die dann wohl eh jeder andere Zwergencharakter, vielleicht mit Ausnahme eines Klopperkönigs, auch meiden.
Wobei ich in letzter Zeit ohnehin kaum den Eidstein einsetze, weil die Top Einheit dafür....Eisenbrecher....kaum den Weg in die Listen finden. Die konkurrieren leider mit den Eisendrachen, die im Nahkampf selbst nur geringfügig schlechter sind, aber eine enorme Bedrohung für den Gegner aufbauen können.
versuch mal nen Block Eisenbrecher, der 50% deiner Punkte bringt dazu 2 Fürsten 1 Thain als AST und 1 Runenschmied...
da kommt keiner mehr mit klar
und wenns in richtung turniere geht sind mir Eisendrachen bei COMBAT zu stark im Beschusspool...
Keine Angst wir bauen normale humane listen. 🙂 und habe uberlegt 2x12 armbruster und 25 eisenbrecher ins Feld zu führen mit Orgel und 2 Helden mm und runenschmied ;-) und wenn es passt mit ast noch.