8. Edition Neueinsteiger sucht Tipps und Hilfe

abend erstmal
möchte mich hier auch mal einmischen...hab mir deine 2400 punkte liste mal angeschaut und muss sagen das die gar nicht mal so schlecht ist. nur finde ich persönlich das sich das tzeentch mal bei den streitwägen nicht lohnt, ich hab vor kurzem die erfahrung gemacht das sich z.b. das slaanesh mal bei den normalen streitwägen ganz gut macht und das das nurgle mal beim blutbestienstreitwagen voll reinhaut.
der magier den du da zusammengestellt hast kann man auf alle fälle so spielen hab ich auch schon öfter mal gemacht nur leider muss ich sagen das sich die tzeentchlehre bei st4 mehr lohnt als metall. da du ja keine antilisten spielen möchtest würde ich dir die mal empfehlen auszuprobieren und den st 2 als metallmagier.

Danke erstmal für das nette Feedback!!

Also: Das Mal des Tzenntch gibt den Streitwagen halt den 6er Retter (zB gegen jeden Beschuss, vor Allem gg multiple LP-Verluste von zB. Speerschleudern...)

Die Lehre des Tzeentch hab ich noch nicht sooo durchprobiert, werde das aber noch testen...

Was ich in meinem letzten Spiel gelernt habe war: dass Streitwagen testen müssen, wenn sie durch Flammenanttacken getroffen werden... auch durch Magie, die Flammenattacken (Lehre des Feuers) macht

Naja. da steht, dass ein Modell mit MdK Raserei und Zusatzattacke (Eratta) bekommt...

Im Eintrag Streitwagen steht, dass es 2 Wagenlenker sind, die jeder ein Chaos-Krieger-Profil haben (steht im Eintrag Streitwagen mit drin)

Also hab ich den Streitwagen immer mit 4 Attacken gespielt... wenn die jetzt das MdK bekommen, MÜSSTEN beide Wagenlenker ne Zusatzattacke bekommen, oder? Wenn nicht, dann kanns auch sein, dass der Streitwagen nur 2 Attacken hat, wie es im Profil angegeben ist... wär aber komisch, dann extra hinzuschreiben, dass es 2Wagenlenker sind 😵

Ziemlich verzwickt, finde ich 😉

Steht auch ähnlich im RB...

Und hier noch der Link:
http://www.games-workshop.com/MEDIA...3170279a_GER_Krieger_des_Chaos_v1.0_Apr13.pdf

Da steht, dass Streitwagen im Falle von Sonderregeln, die Einträge von Kav. nutzen...

Und bei der Kav. steht, dass bei Modellen mit der Sonderregel Raserei nur der Reiter (der Teil des Modells, der tatsächlich die Sonderregel hat, also der Reiter) auchdie Zusatzattacke bekommt.

Anwendbar auf den Streitwagen würde das bedeuten, da nur die Wagenlenker das MdK haben können, ergo auch nur diese Beiden die Zusatzattacke bekommen können... (schade für die Blutbestie 😛 )

Reicht aber auch echt aus... Ich meine, wer hat denn dann noch SO einen krassen Streitwagen, außer wir Chaoten?? 😉 hehe (W6+1 Aufpralltreffer, immun gg Psychologie, 6 Attacken mit KG5, Ini 5 und Stärke 5 plus die beiden Pferde/die Blutbestie ^^) und das alles für gerade mal 120/140 Punkte!!!

Zuletzt bearbeitet: