8. Edition Neueinsteiger sucht Tipps und Hilfe

Das steht nirgendwo explizit... darum hab ich die Frage ja auch hier gestellt ^^

Also wenn man es genau nimmt, bekommt der Streitwagen als EIN Modell die Raserei und die Zusatzattacke...also EINE oder wie versteh ich das jetzt?
nur mit welchem Profil wird die dann gehandhabt? Mit dem der Wagenlenker? Es steht nämlich (wie schon bemerkt) nirgendwo, WER die Zusatzattacke nun hat 😉 Da dreht man sich echt im Kreis 😛

Im Falle von bla bla Streitwägen
Also schon, sonst würden sie nicht aufgeführt werden. 😉
Außerdem gibt es kaum eine logische Alternative.
Das keiner +1 A bekommt - Nein
Das einer der beiden + 1 A bekommt - Nein
Das das ganze Modell eine bekommt - Nein ( welches KG dann etc.)
Das alle + 1A (auch Bestie) - Nein, da Errata eindeutig dazu da ist dass Zugtiere etc. Nicht profitieren

Muss ja, sonst wäre

A) die Aufzählung des Streitwagen falsch und
B) wäre sie unvollständig, wenn nur EIN Wagenlenker gemeint wäre... wenn dem so wäre, stellt sich
C) die Frage, welcher von beiden 😉

Ich werde am Samstag im Kreise meiner Spielergruppe die Frage diskutieren, mal sehen, was die so sagen...
Einerseits finde ich 2 Zusatzattacken ziemlich krass (wobei laut RB diese Sonderregel mit sich selbstkumulativ ist)
Andererseits finde ich 2 Attacken fast schon ZU krass für so ein Modell ^^

Für KONSTRUKTIVE Vorschläge (und damit meine ich NICHT, nur alles madig oder schlecht zu machen, sondern tatsächlich auch sinnvolle VORSCHLÄGE), bin ich dennoch dankbar😀

Wenn meine Kamera morgen wieder fit ist, kommen hier noch Bilder meiner fertigen Chimäre (gebaut aus dem Manticor, des Kriegsherren auf Manticor), sowie mein St4 Zauberer des Tzeentch auf Flugdämon (Hexer vom Manticor auf scratchbuilt Flugdämon) rein.

Bis dahin also,

Euer BiA

Einen guten Morgen Allerseits 😀

Da mein Hund mich nicht länger schlafen lassen will, poste ich hier zu dieser unchristlichen Zeit (ich hab ja Urlaub 😉 ) die versprochenen Bilder...

Zuerst der neue St4 Hexer auf Flugdämon:
(natürlich komplett magnetisiert, zum besseren Transport und evtl Umbau zum Kriegsherren auf Flugdämon 😉)

Anhang anzeigen 192137 Anhang anzeigen 192138 Anhang anzeigen 192139

Und hier der Manticor, welcher ohne Reiter auch als Chimäre herhällt 😉
(auch hier alles magnetisiert, zum besseren Transport und Umbau zum gerittenen Monster)

Anhang anzeigen 192140 Anhang anzeigen 192141 Anhang anzeigen 192142 Anhang anzeigen 192143

Viel Spaß beim Anschauen und gerne auch beim Kommentieren 😉

Grüße
BiA

PS.: meint Ihr, dass diese Liste im Vergleich zur letzgenannten auch was kann?? Hab den Kommandanten mal ausgetauscht...😉

1 Kommandant: 520 Pkt. 21.6%
2 Helden: 397 Pkt. 16.5%
5 Kerneinheiten: 634 Pkt. 26.4%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.4%
2 Seltene Einheiten: 567 Pkt. 23.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch
+ Flammenodem, Geschuppte Haut
+ Behände Klinge, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
+ Mantikor, Eisenharte Haut, Giftschwanz
- - - > 520 Punkte
soll zusammen mit der Chimäre um gegnerische Flanken fliegen und Druck von Hinten oder der Seite machen... so hat die Chimäre auch mal n ordentlichen MW 😉

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
+ Grausiges Antlitz
+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 212 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Vertrauter des Chaos
- - - > 185 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 334 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
- - - > 210 Punkte

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
+ Banner der Eile
- - - > 357 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2393

Zuletzt bearbeitet:
Noch ganz kurz zur Mal des Khorne Geschichte :
Auf dem Streitwagen sind Chaoskrieger oder? Sie kriegen normalerweise MdK für 2 Punkte, also wäre 10 für eine wohl übertrieben.
außerdem kriegt der Kriegsschrein(Stteitwagen) auch die Träger und der Typ oben drauf eine Zusatzattakcne. Wieso nur eine bei den Trägern ist ganz klar erklärt da sie gemeinsam w6 + 1 Attacke haben.
Außerdem kann es ja auch nicht sein dass nur einer der Krieger der Raserei verfallen ist und der andere nicht oder sowas...

Du vergleichst Äpfel und Birnen. Ich würde jedem raten das vor dem Spiel mit einem neuen Gegner kurz abzuklären. Das MdK wird man eh selten genug nehmen und selbst wenn verzichtet man eben auf die ein oder zwei Attacken mehr, zugunsten eines schönen Spiels. So halte ich das zumindest.

Regeltechnisch sind die Streitwagenlenker aber eben keine Chaoskrieger (Inf.), sondern Teil eines Streitwagens und damit ein anderer Einheitentyp der kein Reittier und keine Inf. oder Kav. ist.

Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, dann bitte im KFKA-Thread weiter diskutieren
greets%20%286%29.gif
Ähm... nein. Dazu ist der nämlich nicht gedacht. Sowas kann gern in nem eigenen Thread oder meinetwegen auch im Treff behandelt werden.

Gut, mir eigentlich egal wo, nur nicht mehr hier bitte 😀

Dieser Thread war eig. dazu gedacht, meine Malfortschritte zu dokumentieren, damit ich eine Art Motivation habe, dieses Projekt auch zu Ende zu bringen...

Es ist natürlich schön, wenn mir bei Fragen geholfen wird, aber das bedeutet ja nicht, dass man sich 2 Seiten lang im Kreis drehen muss.

Dieser Thread war eig. dazu gedacht, meine Malfortschritte zu dokumentieren, damit ich eine Art Motivation habe, dieses Projekt auch zu Ende zu bringen...
Na dann liefere neue Anreize! Los! 😀 Der Manti ist guter TT-Standard und besser würde ich sagen, die Position des Discreiters musst du aber nochmal überarbeiten, so sieht das sehr unnatürlich aus.

Servus Leute 🙂

Erstmal ein gesundes Neues Jahr all Jenen, denen ich es noch nicht gewünscht habe!

Da im Februar ein 2500-Punkte-Turnier nach Combat Regeln ansteht, wollte ich Euch fragen, ob ich mit dieser Liste hier nicht komplett untergehe 😉
Vorab möchte ich sagen, dass ich hauptsächlich aus Spaß am Spiel teilnehme und definitv nicht um die ersten Plätze mitspielen werde (soviel ist mir selber klar 😛 )

Hier also die Liste:

1 Kommandant: 495 Pkt. 19.8%
2 Helden: 496 Pkt. 19.8%
6 Kerneinheiten: 718 Pkt. 28.7%
2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 9.6%
2 Seltene Einheiten: 547 Pkt. 21.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch
+ Seelenfresser
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
+ Mantikor, Eisenharte Haut
- - - > 495 Punkte
der Knabe soll im Idealfall über eine Flanke in den Rücken/die Flanke der gegnerischen Armee kommen und dort rummarodieren 😉

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
+ Moloch des Khorne
- - - > 246 Punkte
der AST soll aktuell noch in den Kriegern stehen und das Zentrum unterstützen (alternativ könnte er auch zu den Schädelbrechern, dann würden die Krieger aber das Mal des Nurgle bekommen...)

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch, Grausiges Antlitz
+ Schutztalisman, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 250 Punkte
der Hexer soll ebenfalls im Idealfall über eine Flanke in den Rücken des Gegners kommen und dort zaubern, was das Zeug hält... ansonsten ist er meine fliegende Bannrolle und eben Zauberbannheini 😉
er könnte sogar Kriegsmaschinen angreifen und sie so am Schießen hindern 😉 stabil genug ist er dafür...

*************** 6 Kerneinheiten ***************

19 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 368 Punkte
das Zentrum, bei dem Mal bin ich mir nicht hundertprozentig sicher... die Bewaffnung kann leider nicht geändert werden, da sie festgeklebt ist 😛 (ohne AST bekommen die Jungs aber das MdN)

- - - > 120 Punkte
unterstützt die Krieger... was sonst 😉

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 85 Punkte
die allgegenwärtigen Umlenker und ggf. Kriegsmaschinenjäger

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 85 Punkte
siehe oben

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
billige Einheiten zum Stören und damit ich nicht beim Aufstellen gleich meine wichtigen Einheiten stellen muss... evtl muss der Gegner ja zuerst seine aufstellen 😉

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
siehe oben

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
soll ebenfalls das Zentrum unterstützen

5 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln
- - - > 100 Punkte
tja die Punkte sind über und ichhab sie da... ne schnelle Flankeneinheit und ebenfalls KM-Jäger

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
- - - > 210 Punkte
er ist die kleine Überaschung für den Gegner... er kann hintenbleiben und feuern, ODER er rückt zusammen mit dem Rest vor und geht in den Nahkampf (im Idealfall kommt er hinter den Barbreitern her und fängt Angriffe auf)

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
+ Strahlende Flagge
- - - > 337 Punkte
die Knaben sind selbsterklärend 😉

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496

Zur Liste möchte ich noch sagen, dass ich alle Modelle habe und auch schon fast Alles angemalt ist...

Weitere Modelle, die ich habe sind lediglich 5 Chaosritter und 2 Hexer zu Fuß.

Meine Frage an Euch, kann ich mit so einer Liste zu einem Turnier fahren und kann ich die Einheiten so einsetzen, wie ich mir das vorstelle??