Neuer Codex 2021

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.009
3
6.338
56.551
Ja ne? deswegen fragte ich, ich hab das jetzt auch so gelesen das, dass 4+ verwunden eben bei vehicles ist
Ich meinte auch gehen Fahrzeuge. Aber das ist ja auch das Ziel des Neutronenlasers. Mit dem Ding Primaris platzen zu lassen ist glaube ich langweilig. Und als einziges besseres Ziel Monster zu haben, ist für den Neutronlaser echt dürftig.
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Ok, man darf aber 2 Sachen nicht vergessen. 1. hat der Onager ne BF von 3, 2. hat er das Skitarii Keyword (im Vergleich zu den Breachern)
Nehmen wir mal Folgendes an.
Skitarii bekommen n zusätzlichen Buff durch den Marshall und/oder für 1 CP hätte man weiterhin das Stratagem (pure Annahme), dass man Skitarii-Einheiten +1 auf FK-Trefferwürfe geben kann. Das gepaart bei nem 2er oder 3er Trupp Onager (Falls wie früher wieder möglich)
Ist nur ne Spielerei.

Man vergisst das Keyword oft. Spiele gern mal 1 Onager aufgrund des Retters mit dem Icarus-System. Flieger gehen damit super und gegen Bodenziele zündet man halt mal das Stratagem (+1 im FK). Zusätzlich kostet weniger als der Disintegrator bei besseren Nehmerqualitäten.
Aber hat halt durch diesen harte Konkurrenz im Slot.

Was Ich sagen möchte ist, dass wir den Onager erst abschreiben sollten, wenn wir den ganzen Sheet sehen (Punkte, Profil, Keywords, evtl. Aufstockung eines Trupps, Stratagems,...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
  • Like
Reaktionen: Sebo1983

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Naja, dafür haben sie T4 bekommen. Dadurch werden sie von sehr vielen Waffen schlechter verwundet. Leider sind sie wesentlich anfälliger für S5 D2 Waffen. Heavy Holger freut sich...
Ich freue mich über die Änderung, da ich die Jungs durch meine Mechanicum Thallaxi proxe. Die sehen eher nach T4 als T3 aus.