Neuer Codex 2021

Ist ja wie Omni-Ostern 🙂

Finde AP-2 auf die Flamer geil.

Und Arc Maul scheinbar S+3 und -2 AP, hilft zumindest gegen leichte Fahrzeuge und mit +1S Canticle (sofern das bleibt) kommt man auf S7.

Die 2 Wunden finde ich erstmal uncool, finde es so schon schwer einen größeren Trupp in Reichweite zu bringen, +1T und höhere Reichweite auf den Flamern helfen allerdings wieder.

Freue mich schon auf die nächsten Wochen wenn mehr und mehr bekannt wird

• Like
Reaktionen: R.A.V.E.N.
Ist ja wie Omni-Ostern 🙂

Finde AP-2 auf die Flamer geil.

Und Arc Maul scheinbar S+3 und -2 AP, hilft zumindest gegen leichte Fahrzeuge und mit +1S Canticle (sofern das bleibt) kommt man auf S7.

Die 2 Wunden finde ich erstmal uncool, finde es so schon schwer einen größeren Trupp in Reichweite zu bringen, +1T und höhere Reichweite auf den Flamern helfen allerdings wieder.

Freue mich schon auf die nächsten Wochen wenn mehr und mehr bekannt wird
Finde auch, dass die 2 Wunden nicht so optimal sind.
Da gehen die Guten im Schwebo- und Mascka Beschuss schon schnell in die Knie.
Waffen die 2 Wunden machen, sind ja leider nicht so selten.

Finde das T4 beim wound rolling schon sehr angenehm, keine autom. 3 mehr bei normalen Boltern (nun ein 4+ erforderlich) und wie oft meine Reiter auch mit schwereren Geschützen zu tun hatten, also S6-7 auf die 2 verwunden, diese Zeit ist nun vorbei!
Wir einer von euch aber bereits gemeint hat, ev ist die Zeit für die Sulphurhunde gekommen, mit ihren -2 AP und verlängerter range!! 😀

Uff Widerstand 4 ok...aber nur 2 Wunden? Bei den aufkommenden Angebot an D2 Waffen ein herber Nerf. Und das für Beide. Ich meine, spielen werd ich sie immer noch, gerade weil die Flamer der Hounds 12'' und nun minus 2AP bekommen. Wahrscheinlich verlieren wir dafür aber wohl die Tatsache, dass unsere Phosphorwaffen Deckung ignorieren von Haus aus? Kann das sein? Wobei....die Kniften der Houndraider haben "nur" AP minus 1. Hm... weiß nicht, was ich davon halten soll. Also....rein vom Profil der Beiden.

Sehr schön, Buffs überall! Spannend find ich dass der Heavy Phosphor Blaster einen Schuss mehr und 1 Dmg mehr bekommen hat. Wenn man das auf die Kastellane umlegt ... ?

GW MItarbeiter: was wäre die beschisstene Darstellung in Listenform für eine Waffe, die 3 Zeilen braucht? Na klar, wir packen die in die Zeilen 2,4,6 ... 😆🙄

Sehr schön, Buffs überall! Spannend find ich dass der Heavy Phosphor Blaster einen Schuss mehr und 1 Dmg mehr bekommen hat. Wenn man das auf die Kastellane umlegt ... ?

GW MItarbeiter: was wäre die beschisstene Darstellung in Listenform für eine Waffe, die 3 Zeilen braucht? Na klar, wir packen die in die Zeilen 2,4,6 ... 😆🙄

Uff! Na dann müssten im Umkehrschluss Kastellans 12x Ballern mit Stärke 6 -2 und 2 DMG.
Da lässt sich stark vermuten, das dass doppelt Ballern wegfällt.

Jetzt kommen wir so langsam zu den interessanten Sacben ?

Wobei das mit den 2 DMG für mich eher uninteressant ist, da ich häufig gegen DG spiele...
Geht mir mit DG genauso, alle 2 Damage buffs verpuffen in der Luft für mich 😀

Aber grad beim Onager zeigt sich, das wir auf das gesamt Bild warten müssen, um zu wissen, ob er dann mehr Wert ist oder durch 2 Balistarii einfach ersetzt werden kann 🙂

Hab mal eben Eradication Beamer mit Phosphor und Laser verglichen.

Gegen Marines macht der Beamer auf große Reichweite 1,62 unsaved wounds und aus der Nähe 1,94. Phosphor liegt ziemlich in der Mitte mit 1,77.
Phosphor ist dann wieder gegen Horden Besser weil automatisch 8 Schuss, Beamer dafür gegen Fahrzeuge weil S8. Aus der Nähe ist der Beamer außerdem besser gegen Elite Infanterie weil D3. Phosphor wird dafür evtl. nach wie vor Deckung ignorieren?

Vergleicht man Beamer mit Neutron Laser gegen Fahrzeuge kommt folgendes raus:
Der Neutron Laser verusacht gegen T7 3+ gerade einmal 4,44 Wunden. Der Beamer verursacht auf große Reichweite nur 2,59 Wunden, dafür aus der Nähe 4,66. Retter auf dem Ziel reduzieren den Vorteil des Lasers auf große Reichweite weiter.

Abhängig von den Punktkosten könnte der Beamer wirklich eine Option sein, der Unterschied zu den anderen Varianten ist je nach Ziel nicht besonders groß, dafür gewinnt man eine gewissen Flexibilität.

Den Vergleich vom Phosphor des Onagers zum Phosphor der Bots würde ich noch nicht ziehen, die Waffen sehen meiner Meinung so unterschiedlich aus das es auch gut sein kann wir haben hier künftig ganz unterschiedliche Varianten.

• Like
Reaktionen: Philipp27 und Knicki
Den Vergleich vom Phosphor des Onagers zum Phosphor der Bots würde ich noch nicht ziehen, die Waffen sehen meiner Meinung so unterschiedlich aus das es auch gut sein kann wir haben hier künftig ganz unterschiedliche Varianten.
Entscheidend ist aber der Name der Waffe auf dem Datasheet, und da ist es nun mal der (Twin) Heavy Phosphor Blaster.