Neuer Codex 2021

Wo wir gerade dabei sind...der Typ auf dem Cover, der halt so groß ist, wie drei mal die fette Mutter meines Kumpels ist aber nicht Crawl oder? Ist das evtl n Kriegskoloss ?
Einigen meinten ja, dass er es ist. Aber holy, nope. Er ist es def. nicht. Dazu passt gefühlt...90% der Figur nicht. OB da dann was kommt, um das Modell auch im Spiel dazustellen..keine Ahnung. GW ging zwischendurch ja den Weg, in Bildern nur wirklich existente Figuren abzubilden. Also..auch in Artworks...und so. We will see. Ich erwarte aber, dass da nichts kommt.

So ganz ohne Modelle kam ja bisher kein Codex und für die Soros sind sie auch nochmal richtig in die Vollen gegangen. Wäre also vorstellbar, dass da etwas mehr als nur der Skitarii kommt. Irgendwie ist es in Zeiten, in denen jeder Kryptek ein eigenes Modell bekommen hat (vgl. 5. Edition) die einzelnen Magi durch genau ein Modell mit zwei verschiedenen Köpfen repräsentiert sein sollen.

Mag sein, aber der Codex soll im April kommen und es wurde KEINE weiteren Modelle Seitens Admech in einem der Previews und co gezeigt. Da kommt wahrscheinlich eher nichts mehr. Soros kommen säter und haben schon gute Ankündigungen bekommen. Drukhari hat außer LIlith KEIn neues Modell bekommen. DG außer dem neuen Lord ebenso wenig. Daher....ein Modell reicht ^^

Mag sein, aber der Codex soll im April kommen und es wurde KEINE weiteren Modelle Seitens Admech in einem der Previews und co gezeigt. Da kommt wahrscheinlich eher nichts mehr. Soros kommen säter und haben schon gute Ankündigungen bekommen. Drukhari hat außer LIlith KEIn neues Modell bekommen. DG außer dem neuen Lord ebenso wenig...
Das hat mittlerweile/derzeit nicht mehr viel auszusagen, Marines und Necrons haben neue Modell nach ihren Codices bekommen, in der letzten Edition wurden Fraktion mit Kampagnenbüchern neu ausgestattet, das AdMech hatte dabei den größten Wurf gelandet - daher würde ich das Modell auf dem Codexcover nicht zwingend als "künstlerische Interpretation" werten, zumal GW dies seit etlichen Jahren nicht mehr praktiziert; Artworks zeigen Modelle, dass behauptet Igor Sid, der für viele Codex/Battletome-Cover verantwortlich ist...

Jo das mit den "Was in Covern und Bildern gezeigt wird, hat meistens Modellhintergrund schrieb ich btw auch. Ich bin aber auch der MEinung (Gerade weil Admech schon was bekam in kürzerer Zeit) außer dem Marshall "WAHRSCHEINLICH" zum 3. Male nichts mehr bekommt, außer den Marshall eben. ^^ Aber wie dem auch sei, weiter gehts. Nicht im Kreis drehen hier. Das tun doch unter Anderem Zahnräder 😉

Scheiß auf Ritter, ich will Netrunner, Psyonikertechpriester hahaha. Wenn ich an das Triumphat bei den Soros denke, da gabs auch nur n schwarz weiß Artwork im Dex bevor es rauskam.

Ich hab die Hoffnung, dass Ritter wie gehabt n eigenen Dex bekommen und Fußlatschengeschwader, damit man keine Supper mehr Spielen muss. Genau so wie die FW Admechinfanterie Titanen begleitet, stell ich mir was vor für Ritter. Mit verschiedenen Helmen und Waffen um Pro Omnissiah und Pro Imperator Truppen zu bauen. Und dann wie die Zombies bei DG, Pro Ritter 1-2 Trupps davon. Sonst bleiben zu viele Secondaries auf der Strecke.

Admech haben in letzter Zeit viele Modelle bekommen. Der Skitariityp war bitter nötig aber ich glaube nicht, dass er unsere 35 Punkte Priester ersetzen kann. Der wird halt Kernunits buffen oder Ziele ansagen, 60 Punkte kosten und fertig. Dann hat er noch irgend ne Limitierte Pistole von Heckler und Koch damit er damit Nachts leuchten kann.

ich hab mich grade nochmal hingesetzt und Crawli mit dem neuen Cover verglichen... Ganz anders. Crawli hat ne sehr Große Axt, n Kamm aufm Rücken und so Flüssigkeitsbehälter, zudem ist er nicht so groß und hat nicht so viele Arme. Abwarten und Tee trinken.

Wo wir gerade dabei sind...der Typ auf dem Cover, der halt so groß ist, wie drei mal die fette Mutter meines Kumpels ist aber nicht Crawl oder? Ist das evtl n Kriegskoloss ?
Wie ich schon in nem anderen thread geschrieben habe könnte ich mir gut vorstellen das das ein Schmiedemeister oder "voll ausgeholt" der Fabrikator General ist. Vielleicht auch als LoW.

Rüster von 4+/6++ auf 3+/??

Ironstrider:
Maschka von 4 auf 6 Schuss
Laska von Dmg W6 auf W3+3 (wie überall)
Cognis Waffen jetzt Assault

Dragoons:
+1 Attacke
Radium Jezzail bekommt 5/-2/1 (vorher 5/-/1)
Taser Lance bekommt 3/-2/2 (vorher 3/-1/2)

Hab ich noch was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rio Danton
Uff, da hat sich einiges geändert. Ein 3er Safe? Verlieren wir unseren Glücks-6er Retter etwa? Oó Aber an sich....absolut schöne Verbesserungen!
Wird am Ende ja wahrscheinlich noch auf Punkteanpassungen ankommen, wie gut die Verbesserungen wirklich waren aber bisher sind die Punkte in den Codices ja sehr ähnlich geblieben.
Finde aber die Autocannons so deutlich besser als die Lascannons.
Hoffe dass der Aufpreis dafür kleiner wird oder evtl sogar beide gleich viel kosten.

Cognis Waffen sind jetzt Assault und nicht mehr Heavy
Könnte relevant sein
Haben wir auch gerade festgestellt

Ja stimmt, ist Assault. Dann entfällt wohl das Stratagem (? Habe sie noch nicht gespielt), dass sie nach dem Advancen noch schiessen dürfen (mit -2 glaube ich???) und wird so gelöst.